• Ich kann da keinen respekt für empfinden. er hat sich viel mühe gemacht, aber es ist die mühe eines denunzianten.


    meines wissens hat sich sich giftzwerg niemals mit rechten oder gar rechtsextremen positionen gemein gemacht.

    zeigt mir ein zitat von ihm, das entsprechendes belegt, und ich sage , dass ich mich irre. und er hat alle angriffe ertragen, ohne zurückzupöbeln, selbst wenn sie noch so dumm und einfältig waren und er beleidigt wurde ohne ende. das war menschlich unterste schublade.


    nun, nachdem er diversen usern schon lange zwanghaft ein dorn im auge war, ihm man aber nichts vorwerfen konnte, hat man endlich auf umwegen über fünf ecken (gerade deshalb war ja so viel "mühe" notwendig) etwas gefunden , was man ihm vorwerfen kann.


    und spart euch das alberne modewort "narrativ". das bedeutet alles und nichts.


    dislike, dislike, dislike !

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • bewegen werde ich damit nichts , das ist mir klar. es geht darum, diese hetze , die ja nicht heute und auch nicht gestern begann, nicht unwidersprochen zu lassen. ich verweise in dem zusammenhang auf den auf große resonanz gestoßenen beitrag von " roter hesse" im diskussionskulturthread. natürlich gibt es massenweise opportunisten, die sich auf die seite der jeweils aktuellen meinungsführer schlagen werden, die gibt es überall.


    starker beitrag , prickelpit , sehr scharfsinnig, willst du zum zweiten ramazzotti werden ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()


  • Der andere Facebook Link ist nicht mehr verfügbar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im letzten Link um ein Telefonat mit Hockertz ging. Wie gesagt, ich hab es mir nicht angesehen. Keine Ahnung, wo da dieser Krall war?! Also scheint zumindest dieser Link (trotz fragwürdiger Quelle) unproblematisch gewesen zu sein, wenn der Hockertz laut deiner Aussage nicht der AfD nahe steht (ob man seine Positionen dann vertreten muss, ist eine andere Frage).


    Und ja, Kickl muss man nicht mögen, aber zumindest aushalten, wir leben immerhin noch in einer Demokratie. Ich glaube nicht, dass der Kickl in dieser Rede was rechtsradikales verbreitet hat. Vor allem gab es sogar noch einen Hinweis, dass der Beitrag etwas populistischer wäre. Nicht schön, aber aushaltbar.


    Du, globoid, hast deinen Privatkrieg gegen Giftzwerg gewonnen. Ansonsten kann ich mich nur noch Beitrag #1.726 anschließen.


    Wenn die Positionen des Giftzwerg doch ach so extrem gewesen wären, hätte es wohl kaum 15 Jahre und 12.000 Beiträge gedauert, bis es zu einer dauerhaften Sperre kommt. Am Ende ist es eine Entscheidung der Forumsleitung, welche es zu akzeptieren gilt. War auch mein letzter Beitrag zu dieser Thematik.

  • [...] ich bin mir ziemlich sicher, dass es im letzten Link um ein Telefonat mit Hockertz ging. Wie gesagt, ich hab es mir nicht angesehen.

    :herz:

    Na, wieder Wortklauberei? Ich hab mir insgesamt höchstens 30 Sekunden des ganzen angesehen, festgestellt, dass das Video lange ging (über 10 Minuten) und mir eine Sequenz am Anfang, eine in der Mitte und eine kurz vom Ende angesehen. Stets mit Herrn Hockerz am Apparat. So besser?

  • Alles super. Mir ist das hier alles so scheißegal mittlerweile. Habe deinen Beitrag nur ob der kafkaesken Dramaturgie geliked.

  • @ medved : spar dir die mühe , isses nicht wert. giftzwerg sollte weg , egal wie. um argumente ging es dabei doch seit wochen nie. unterstellungen sind die neuen argumente.

  • Jetzt habe ich schon die ganze Zeit den Corona-Faden ignoriert. Muss ich den hier auch noch dazu tun? Kriegt euch mal wieder ein.


    Morgen ist Weihnachten.

  • Leider enttäuschend. Ich habe keine Information erhalten, warum ich gesperrt worden bin.


    In keinem der von mir verlinkten Facebook Posts war etwas enthalten, was ungesetzlich und unmoralisch gewesen ist. Es ging jeweils darum, was rund um die Impfung alles noch nicht bekannt ist. Sachlich - jedenfalls meiner Kenntnis nach - sämtlich unbestritten.


    Also wurde ich offenbar gesperrt, weil ein User der hier seit geraumer Zeit mit mindestens drei Accounts agiert und mir schon mal völlig aus der Luft gegriffen Unterstützung von Trump und Q Anon (den Befrjff kannte ich bis dahin nicht einmal) vorgeworfen hat, dass es eine namensgleiche Seite im Web gibt, die rechtsoffen o.ä. sei. Also ich prüfe nicht, wer hinter einem Facebook Account steht. Schon deshalb nicht, weil die Account Namen bei Facebook Schall und Rauch sind. Ich kann dort jederzeit einen Account mit dem Namen Prof. Drosten oder - Edit, weil Klarname - eröffnen und irgendetwas posten. Facebook (genau wie Google, Twitter und youtube) werden mittlerweile sehr eng und zeitnah überwacht, um nicht zu sagen zensiert. Beispielsweise explizit bei Beiträgen, die die Vorteilhaftigkeit von Alltags Masken oder des Lockdowns des Frage stellen. Ich finde nicht, dass es hier im Forum (oder in irgendeinem Forum) eine Kontrolleinstanz braucht, die darüber hinausgehend den - vermeintlichen - Veröffentlicher nach Gesinnung einordnen. Das Maß kann nur der Beitrag als solches sein.


    Und bei Facebook angezeigt bekomme ich alles Mögliche rund um Corona, vermutlich weil die Kai bemerkt hat, dass ich Interesse an diesem Thema besitze. Ich sehe da als Vorschlag RKI, Drosten, Lauterbach, aber auch Palmer, Lindner, Wagenknecht, Kickl und Hunderte, die ich nicht kenne.


    Mir was Rechtsextremes unterstellen zu wollen, ist eine Unverschämtheit. Ich glaube noch nicht einmal dass ich rechts bin. Jedenfalls habe weder jemals rechts gewählt noch Kontakt zu einer entsprechenden Person / Partei.

    Wenn der Vorwurf lautet: "Vertritt AFD-nahe Positionen" dann stimmt das bezüglich Corona vermutlich sogar. Wie bei der Linken, den Grünen und der FDP teilweise auch. Was soll denn hier die Norm sein? Nur alles links von der Mitte? Nur Regjerungspositionen?


    Wahrscheinlich verboten, hier einen zweiten Account auf zu machen. Dann verstehe ich bloß nicht, warum der Mega Troll globoid,/globuli, der vorher bereits unter anderen Namen User (z.b. Exil) in den Wahnsinn getrieben hat, hier unbehelligt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Klarnamen editiert.

  • Mir was Rechtsextremes unterstellen zu wollen, ist eine Unverschämtheit. Ich glaube noch nicht einmal dass ich rechts bin. Jedenfalls habe weder jemals rechts gewählt noch Kontakt zu einer entsprechenden Person / Partei.

    Wenn der Vorwurf lautet: "Vertritt AFD-nahe Positionen" dann stimmt das bezüglich Corona vermutlich sogar. Wie bei der Linken, den Grünen und der FDP teilweise auch. Was soll denn hier die Norm sein? Nur alles links von der Mitte? Nur Regjerungspositionen?

    Das ist mMn der springende Punkt, den Du nicht begreifst. Du vertrittst eine Meinung, die in diesem Forum eine "Minderheitenmeinung" repräsentiert.

    Wenn man eine Minderheitenmeinung vertritt, sollte die Begründung schon stichhaltig und so weniig wie möglich angreifbar sein.

    Zur Begründung Deiner Meinung greifst Du auf zwielichtige Personen und Haltungen zurück. Gerade bei dem Thema Corona ist die Schnittmenge zwischen Verschwörungstheorie, Mißtrauen gegenüber dem Staat und rechter Ideologie relativ groß.

    Bei der Kritik an den derzeitigen Maßnahmen ist die Gefahr sich auf "falsche Freunde" einzulassen sehr groß.

    Da wäre eine besondere Sorgfalt von Dir - wenn Du nicht in diesem fragwürtigen Konglomerat vereinnahmt werden möchtest - gefordert. Diese Sorgfalt sehe ich bei Dir nicht.


    Und damit leistest Du einer Sperre ganz erheblichen Vorschub. Denn Du scheinst ein erhebliches Defizit an politisch-theoretischem Denkem zu haben. Ohne Dich mit einem theoretischem Background auseinanderzusetzen kommst Du mit Deiner diffusen - viellecht auch gerechtferigitern Kritik - nicht zum Ziel.