• Ein Monat.


    Eines der Probleme von DVD ist, dass er - anders als der mainstream hier - dieses forum nicht als uniform begreift, und in seiner Naivität auch andere, teilweise sicher sehr diffuse Welten für sich zulässt.

    Und sich aufgrund seiner sehr speziellen Persönlichkeit nicht so einfach wegbeißen lässt, wie dies bei anderen gelungen ist, was die mainstream-Häuptlinge (m/w) offenbar nur noch rasender macht.

    Sein blöd-billiger Gag mit ZLF, der den Ober-Aufpasser, der früher eine widerwärtige - wenn auch geschlechtsneutrale ! - Unterleibs-Signatur viele Jahre ungestreift veröffentlichen durfte, zum finalen Rettungsschuss motivierte, kann es doch wohl nicht gewesen sein.

  • Die letzten Einträge sind zwar nicht so verstörend wie die letzten von Dvdscot , die ich gelesen habe, allerdings für mich ähnlich unverständlich, was den Inhalt betrifft.


    Könntet ihr ein bisschen verständlicher schreiben? Lieben Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Also ich habe ein trollhaftes Verhalten wahrgenommen und das wäre auch mein Tipp für den Sperrgrund


    Ein Monat ist viel, möge die Eistonne helfen!

  • Es wird engmaschiger.


    Jahrelang wurde noch toleriert, jetzt gilt es für uns alle aufzupassen.


    Egal, ich gehe jetzt schlafen und fühle mich moralisch einfach sauber (desinfiziert), das ist wie duschen nur menschlicher.

  • ??? ???


    von anderen usern desinfiziert ? klingt für mich keineswegs menschlich, sondern höchst fragwürdig.


    und bei leuten , die ihre moralische sauberkeit explizit betonen , sollte man immer sehr skeptisch sein.


    merkwürdiger beitrag.

  • Es tut weh aber ich lese ziemlich viel in Kommentarbereichen verschiedenster Onlineplattformen und Foren (ich weiß, damit muss ich aufhören).

    Mich interessiert es, wie andere Menschen zu jeweiligen Themen stehen.


    Auf Twitter ist es bitter, hier im FM ist es insgesamt wirklich noch eine tröstende Oase. Aber wird das immer so sein?


    Twitter spaltet sich (in politischer Hinsicht) in zwei große "Blasen", in denen sich User vergewissern können, dass sie auf der guten und richtigen Seite stehen während die andere "Blase" ohnehin linksversifft oder nazi ist. Man geht da nicht mehr wirklich auf Inhalte ein, sondern beschmeisst sich gegenseitig mit Scheiße.


    Fakten werden ignoriert, Debatten nicht ehrlich geführt, es zählt jeweils nur das moralische Empfinden. "Darf man dies oder jenes Sagen", wem folgt er und warum taucht keine Deutschlandflagge oder Antifasignal im Profil auf?


    Es bilden sich Lager, am Ende werden die Kommentate von zwei Strömungen dominiert, die denken, sich im Meinungskrieg gegeneinander zu befinden. Dabei kommt immer das selbe Ergebnis heraus, eben "ach diese Kommunisten" oder "blaubrauner Dreck"


    Es darf aber mMn, außer bei groben Verstößen gegen die jew. Richtlinien, nicht so einfach zu Sperren kommen. Kam es hier ja auch eigentlich nur in absolut nachvollziehbaren Ausnahmefällen.


    Jetzt häufen sich in letzter Zeit Sperren gegen User, die für ähnliche "Fehltritte" auch schon vor fünf Jahren hätten gesperrt werden können.


    Mich beschleicht darauf aufbauend das Gefühl, dass man sich immer stärker von anderen Strömungen "distanzieren" möchte und zwar moralisch, gar nicht mal inhaltlich, denn da gibt es ja eh nur richtig (Ich) und falsch/bösartig (Du).


    Nun steigt auch die Frequenz in diesem Forum, wo jahrzehntelange Mitglieder, die immer schon etwas eigen waren, gesperrt werden. Teilweise verständlich, teilweise unverständlich. Ich möchte keinem der Betreiber und Verwalter dieser Seite einen Vorwurf machen, ihr macht einen geilen Job. Ich glaube manchmal werden sie einfach auch von einigen meimungsstarken Mitgliedern dazu gebracht, Leute zu sperren, um den Frieden zu wahren.


    Shit, alles viel zu lang und entschuldige bitte mögl. Rechtschreibung die ich hier gut voll in's Handy eintippe@calogero81


    Nein, ich bin moralisch ganz sicher nicht sauber, möchte ich auch gar nicht sein, erwarte das aber auch sonst von niemandem. Gibt es wohl aber auch gar nicht!? Es gibt jedoch ser wohl Leute die sich moralisch für vollkommen halten (immer mehr). Da muss man aufpassen, dass sehe ich auch so.

    :verwirrt:

  • "Jetzt häufen sich in letzter Zeit Sperren gegen User, die für ähnliche "Fehltritte" auch schon vor fünf Jahren hätten gesperrt werden können."


    Die Zügel wurden mit Ansage angezogen, insofern zählt das Argument nicht wirklich

  • hier, gefunden

  • Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen Twitter und einem von einer Privatperson betriebenen Forum.

    Den Vorwurf, Sperrungen werden eher bei Intervention von meinungsstarken Usern vorgenommen, ist ein nicht unerheblicher Vorwurf, der einer fundierten Begründung bedarf.


    Grundsätzlich ist jede/r User*in für den Stil und die Inhalte der Beiträge verantwortlich. Eine Sperre fällt nicht zufällig vom Himmel. Bei den (bisherigen) mehrwöchigen gibt es vorher einen Austausch bzw. Vorwarnung im nichtöffentlichen Bereich, soweit ich informiert bin.


    Edit: in Bezug auf andro96 Beitrag bedeutet die "schon immer eigen gewesenen User" kein Freifahrtschein mehr.

  • bart hat doch twitter und das fanmag gerade nicht gleichgesetzt, sondern klar unterschieden.


    und mit den meinungsstarken usern und den mods ist es wie mit den schiris im fußball: sie entscheiden nach bestem wissen und gewissen. dennoch macht es einen unterschied, ob es nach einem rempler im strafraum ruhig bleibt oder das ganze stadion nach strafstoß brüllt.

  • Es ist nicht öffentlich zu erkennen, wer einen Beitrag mit welcher Begründung meldet. Also reine Spekulation bis hin zur Unterstellung bezüglich des Einflusses von "meinungsstarken" Usern.

    Eine Sperre erfolgt auf der Basis einer Verletzung der Forumsregeln. Ich gehe zumindest davon aus. Sollte es nicht so sein, hätte ich gerne konkrete Anhaltspunkte.

    Ansonsten wird auch in diesem Punkt nur spekuliert.