• Ich kann verstehen, wenn die vier angesprochenen Personen nerven (ich kann bei so ziemlich allen Nutzer:innen hier verstehen, dass die nerven können). Ich kann auch verstehen, dass man den streitlustigen unter den genannten einen mitgeben möchte. Ich finde das nicht gut oder richtig aber eben nachvollziehbar. Wo mein Verständnis aber aufhört ist ist bei Hirschi und in Teilen bei Scotty. Hirschi ist nicht hier um sich zu streiten, jemanden vorzuführen, ihre Agenda durchzudrücken, irgendwem was böses zu wollen oder sonstwas in der Richtung. Die ist einfach hier um über das Leben und die roten zu ratschen. Wenn ihre Art dabei nervt, dann ignoriert man sie halt. Aber ich bin mir absolut sicher, dass Hirschi nichts getan hat um so eine öffentliche „Bloßstellung“ zu verdienen (zur Sicherheit: haben StScherer und Blue Valentine mMn auch nicht, aber die beiden sind zumindest streitbar und stoßen andere auch gerne mal bewusst öffentlich vor den Kopf). Scotty kann wohl - vermute ich - aufgrund seines Krankheitsbildes und seiner „Einflüsterer“ nicht anders. Ob das dann so passend ist, so auf ihn zu reagieren bezweifle ich auch.

  • Danke für diesen ausgewogenen Kommentar. Spontan fielen mir beim Lesen andere Worte ein.

    Nur soviel: Ich verstehe nicht, was einen antreibt, die Antipathie gegenüber anderen User*innen hier dokumentieren zu müssen. Das hat was von Pranger und ist ganz schlechter Stil.

  • Es zeigt doch einfach, wie leicht es ist, mal eben im Inet etwas rauszuhauen, umgarnt mit einem "ich lese hier nur mit..."

  • Ohne zu wissen, ob ich evtl Andere nerve: ich bin immer noch der Meinung, dass das einfachste Rezept das Drüberscrollen ist. Dabei kann man für sich gerne die Augen verdrehen, aber das sollte eigentlich mMn genügen. Und hier sich hinzustellen (oder auch in einzelnen Fäden es groß zu betonen), das soundso jetzt auf der lgnoreliste landet, ... ok muss jeder selbst wissen. Ich finde es jedenfalls nicht so toll.

  • Ja gut, aber dafür hast du jetzt vom Scrollen so einen muskulösen Zeigefinger, dass dir keine Handschuhe mehr passen. Irgendwas ist halt immer! Aber es wird ja wärmer draußen, da ist das auch egal.

  • Ohne zu wissen, ob ich evtl Andere nerve: ich bin immer noch der Meinung, dass das einfachste Rezept das Drüberscrollen ist. Dabei kann man für sich gerne die Augen verdrehen, aber das sollte eigentlich mMn genügen. Und hier sich hinzustellen (oder auch in einzelnen Fäden es groß zu betonen), das soundso jetzt auf der lgnoreliste landet, ... ok muss jeder selbst wissen. Ich finde es jedenfalls nicht so toll.

    Du meinst da bestimmt mich...und hast auch Recht mit deiner Kritik. Ich hatte mich sehr geärgert und unüberlegt gehandelt.

  • Welch Ironie. Genau diese vier User haben mich dazu bewegt, mich nach Jahren hier zu registrieren um sie stumm zu schalten. Mittlerweile ist eine beträchtliche Anzahl an ignorierten Usern zusammengekommen, aber nur so ist dieses Forum noch erträglich.

    Ist Offtopic und unwichtig, ich bin unwichtig, mein Kommentar ist unwichtig, wollte es aber aus einer Laune heraus mal in den Äther schicken. War dann auch mein erster und letzter Beitrag.

    Nein, dein Kommentar ist nicht unwichtig sondern unnötig und respektlos. Wenn du schon Mitforist*innen vor den Koffer scheißt, dann bleib gefälligst im Ring und stell dich der Auseinandersetzung.

  • Aus der einen oder anderen Antwort schließe ich, dass auch andere diese Vermutung hegen. ;)


    (Ich finde diese These ebenfalls naheliegend.)