• Soweit ich das jetzt noch nachvollziehen konnte, habe ich überhaupt keinen Zweifel an seiner Version. Dass das Ganze (in meinen Augen sehr) verunglückt ist, hat er beim Editieren seines Beitrages auch eingeräumt.

    Aber Nebensache ist doch nun wirklich bisher als tadelloser User unterwegs gewesen und weltanschaulich ganz weit weg von Querdenkern und Nazis.

    Sehe ich genauso, aber er bringt diese missglückte Satire just zu einem Zeitpunkt, als über die missglückte Satire von #allesdichtmachen erregt debattiert wurde. Das fand ich schon extrem blöd.

    Zudem ist das ein öffentlich zugängliches Forum. Da spielt die Wirkung nach aussen eben auch eine Rolle.

    Ich wünsche mir auf jeden Fall seine schnellst mögliche Rückkehr.

  • und dann noch die gelbe karte für andere fordern :kichern:

    Nein, hat er nicht gemacht. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass nach nach seiner Sicht der Logik seiner Sperrung, die User, die seinen Faux Pas zitiert haben, auch gesperrt werden müssten.


    //edit:

    Die Sperre an sich ist in meinen Augen deshalb unglücklich, weil er einfach ungeschickt auf z.B. 'Jana aus Kassel' abgehoben hat. Genau wie im Zitat erklärt.

    dann verstehe ich die logik nicht. wenn ich mir meiner schuld bewusst bin, dann werde ich doch nicht auf andere verweisen, die meinen fehler klar erkenntlich zitiert haben. :schraube: sich einerseits "entschuldigen", aber andererseits den verdammten holocaust-vergleich mit dem zitieren (inkl. kritik) gleichzusetzen zeugt für mich nicht gerade von verständnis.


    möchte misslungene auschwitz-vergleiche nicht mit anderen spirenzchen hier vergleichen... ;) von daher ist es für die mods auch nicht einfach, das hier zu handhaben.


    der ganze spaß ist sonst hier nochmal nachzulesen.

  • @guntingel :

    Entscheidend ist doch dieser Passus aus der PN, die andro96 zitiert hatte:


    Zitat von aus der PN

    Offensichtlich war mein Beitrag nicht verständlich, so dass ich ihn nach wenigen Minuten gelöscht hatte. Zwischenzeitlich wurde er aber voller Entrüstung über den Inhalt teilweise mehrmals zitiert. (In der offensichtlichen Logik der Sperrkriterien müssten die User eigentlich auch gesperrt werden)


    Das ist kein Fordern einer Sperre für andere, das ist sein persönlicher Hinweis darauf, dass er die Logik seiner Sperre so versteht, dass die Erwähnung von Auschwitz an sich in Form des Zitates schon regelwidrig ist.

    Sehe ich zwar nicht so, aber das ändert nix an der Ausgangslage, dass @Nebensache damit keine Sperren fordert.


    Ich halte die Sperre wie gesagt für weit überzogen, denn @Nebensache hatte sich lediglich vergaloppiert. Mit Vollgas und wehender Mähne, aber nicht, einen Nazivergleich zu bringen. Kirche --> Dorf.

  • :ahnungslos:

    was ich in der nachricht von NS (lol) lese:

    - bin ein feiner mensch, keine sorge

    - intention der parodie

    - * behauptet, keinen holocaust-vergleich angestellt zu haben

    - * wurde einfach nicht verstanden

    - andere forist:innen waren voll entrüstet :( -> müssten EIGENTLICH auch gesperrt werden ;) ;) ;)

    - wenn ich das hier nicht (sofort) im forum posten darf, dann kannste mich löschen!


    was ich nicht lese:
    - eine entschuldigung

    - verständnis für den fehler


    --

    für mich sehr stillos die erklärung. finde jedenfalls nur richtig, dass nils dem ultimatum des users Nebensache offenbar nicht nachgekommen ist.

  • Wem konnte es mit der Sperre nicht schnell genug gehen? Wer hat eine Sperre gefordert?

  • Kann ich helfen, kampi ?

    Lakritze möchte zwar die Frage nicht beantworten, dafür aber kundtun, dass er sich tief in mustermanns Arsch eingenistet hat. Ist doch auch schön.

    • Offizieller Beitrag

    Ein solcher Satz ist nicht akzeptabel. Nie, nie, nie! Auch nicht als satirische Lustigkeit. Zumindest auf keinen Fall unkommentiert und eingeordnet. Das taugt nicht für 'nen Gag. Nie!


    Es mag sein, dass ich da überempfindlich bin. Andererseits habe ich da die Bilder der Opfer im Kopf (ich verzichte jetzt hier nach reiflicher Überlegung bewusst auf Bilder oder eine beschreibende Darstellung).

    Eine dauerhafte Sperre kann im Bedarfsfall kürzer sein, als eine Zeitsperre.
    Wir sind uns sicher, dass Nebensache den Spruch nicht ernst meinte, sondern tatsächlich nur als satirisches Aufgreifen der Querdenker-Szene. Das wurde nicht angezweifelt und ihm auch so mitgeteilt.


    Richtig ist auch, dass die Zitate auch gelöscht gehören; das ist ein Versäumnis, keine Frage (und wird gleich erledigt).


    Nichtsdestotrotz war die Entscheidung den Account zu löschen nicht unsere, sondern seine.


    free nebensache !

    Welchen der neun (inzwischen gesperrten) Accounts, die er hier führt(e)?