• ich hab genau gelesen bis:

    " Weder Nils noch ein Moderator haben mich vor oder nach der Sperrung angesprochen"

    Ich denke mal das ist so üblich. Ich dachte man bekommt ne email wo das drinsteht damit man nicht so überrascht ist wenn man hier rein kommen will.

  • Hach - ich hab meine Freude über Chris seinen Wiedereinstieg noch gar nicht festgeschrieben, das möchte ich hiermit tun


    Und ebenso würde ich mich freuen, wenn Exil hier wieder schreibt!

    Vielleicht wird sein eigener Schatten ja kleiner, dass er da irgendwann rüber, und hierher zurück kann.


    Eigener Block ist ja schön, aber ich bin zufrieden hier.


    Naja, mein privater Kontakt wird nicht abreißen, auch wenn man sich eher aus den Augen verliert, wenn man sich nichtmehr täglich liest.

  • Schade @Reh dass du dich für sowas hergibst...mir gegenüber,Dahl,oder Nils nicht so schön...zumindest mir gegenüber finde ich so ein Pamphlet zum nachtreten hinterlassen nicht gut,wie Dahl oder die Admins das finden sei Ihnen selbst überlassen.


    Edit:so ein Selbstmitleid...wenn ein erwachsener Mensch sich so in einem allgemeinen Forum verhält wie er,dann hat der auf jeden Fall eines,selber Schuld.

    Danach rumzujammern in diesem Stil,das ja im Prinzip alle anderen Schuld seien, ist unreif und unreflektiert.

    Dazu noch persönliches und einzelne User so an den Pranger zu stellen,ganz schlechter Stil!


    ich hab ihm aber auch nichts getan,ob Dahl oder wer anders,der erwähnt wurde, kann ich nicht beurteilen...ich persönlich finds unschön,und als betroffener kann ich da sicher auch Stellung zu nehmen

    Finde ich gerade extrem interessant. Ob Dahl ihm nichts getan hätte, kannst Du nicht beurteilen, aber gegenüber Dahl findest Du das alles "nicht so schön". Das verfestigt meinen Eindruck, dass Deine argumentative Basis hier meistens eher dünn ist. Offenbar hast Du nie mitbekommen, was Dahl hier seit vier oder fünf Jahren gegen Exil veranstaltet. Und das, obwohl Du hier seit zweieinhalb Jahren angemeldet bist.


    Auf jeden Fall läuft es wie so oft: Wenn Dich jemand darauf aufmerksam macht, dass Dir offensichtlich der Kontext oder der Hintergrund fehlt bzw. Leute substanziellere Argumente einbringen, reagierst Du beleidigt, anstatt wirklich darauf einzugehen. Dass ausgerechnet Du jetzt Exil "Mimimi" vorwirfst, jedenfalls zwischen den Zeilen, finde ich geradezu absurd. Um das klar zu stellen: Ich beziehe mich ausschließlich auf das, was Du hier schreibst, zu Deiner Persönlichkeit kann ich keine Aussagen treffen.


    Was mich richtig ankotzt, ist, dass ausgerechnet Dahl sich jetzt als Sieger fühlen kann. Nachdem er über mehrere Jahre seine Spielchen -- wobei, nein, das ist zu nett: seine Kampagne, sein Getrolle gegen Exil getrieben hat. Nach meiner Wahrnehmung immer mit dem gleichen Muster: Kleine Fehler entdecken oder auch Aussagen umbiegen oder aus dem Kontext reißen, um ihm vermeintliche Inkompetenz oder politische Einstellungen nachzuweisen und ihn mundtot zu kriegen. Und der Ausgangspunkt war mal der völlig unberechtigte und komplett unhaltbare Vorwurf, der Exilant mache sich mit Nazis gemein oder relativiere ihr Tun. Weil Dahl es nie verkraftet hat, dass der Exilant ihm mal vehement widersprochen hat. Mit mir hat Dahl so etwas ja auch versucht, wenn auch zwei Stufen weniger intensiv als beim Exilanten. Das hat erst aufgehört, als ich Dahl geblockt habe. Als bislang einzigen aktiven User in meinen > 15 Jahren in diesem Forum. Wenn der hier auch noch verteidigt wird und sein komplettes Verhalten unter den Tisch fällt, platzt mir der Hintern.


    Ja, Exil ist ein Raubein. Mitunter schießt er auch über das Ziel hinaus. Habe ich auch schon erlebt. Aber er ist zugänglich. Und ich habe z.B. noch nie gesehen, dass er Leute getrollt hat. Und aus persönlicher Sicht kann ich nur sagen, dass er hinter dem manchmal etwas ruppigen Ton ein vorzüglicher Freund und Mensch ist. Kurzum: Danke, Reh.

  • Ich verstehe Einiges in der Stellungnahme inhaltlich, was ich nicht verstehe (aber bei ExilRoter selten verstanden habe) ist die Absolutheit. Ich gehe davon aus, dass die Mods ihm mal eine kleine Pause gegeben haben und er demnächst hier gerne wieder aufschlagen darf.


    Ich jedenfalls würde mich darüber freuen, da wir ja inhaltlich sehr gerne (und ziemlich umfangreich, ich weiss!) kontrovers diskutiert haben.

  • Danke Mr. Mo. Während ich noch nach den richtigen Worten gesucht habe, hast Du es schon perfekt auf den Punkt gebracht,


    Dafür reicht mir ein like nicht.

  • Gute Güte...was is denn hier los.

    Ich finde die temporäre Sperre sicher gut, da ich dabei bleibe, dass sich Exil etwas verrannt, sich selbst als Intellektuell so überlegen gesehen hat, dass er hier zu bissig alle missionieren wollte. Und seine Message belegt das ziemlich gut.


    Einfach ignorieren und gut. Das legt sich auch wieder, jeder hat sicher mal Phasen, in denen er übers Ziel hinaus schießt.


    Mach ne Pause und komm wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Als Freund,lieber ChrisSHG schenke ich lieber reinen Wein ein und geb meinem Kumpel zu verstehen wenn er drüber ist,anstatt ihn da noch weiter aus dem Fenster zu lehnen.Ich glaube nicht,dass Reh ihm damit,insbesondere auch gegenüber Nils so einen Gefallen getan hast...es zeigt nämlich eins,er ist im selben Film,selbstmitleidig und sucht weiterhin in allen anderen die Schuld.

    Da kann einem ja Angst und Bange sein,wenn er zurückkommt...


    Mag ja sein,dass ihr Real befreundet seid,aber das hier muss man erstmal für sich bewerten hier.


    Nun ist auch mal gut. Du hast auf sein Statement reagiert und Deinen Standpunkt dargestellt - das ist völlig in Ordnung. Aber da Exil darauf ja nun seinerseits auch nicht mehr reagieren kann, sollte man es dabei belassen.

    Ein Statement ist ein Statement ist ein Statement.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und ich wäre enttäuscht , wenn hier nicht mindestens 20 User "klar mache ich das" riefen, würde Exil sie bitten das zu verlinken.

  • Es reizt ja fast die Kurve noch ein bißchen zu pieksen, dann erledigt er sich gleich selbst.


    Äh, Stephan ruft zur Ruhe, Mist. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Aber genau das ist doch der Punkt. Dummes Zeug schreiben, auch ad personam, verstößt nicht gegen die Forumsregeln und auch sonst gegen keine anerkannte Netikette.


    Ignorieren. Entweder hört der dann auf. Oder auch nicht, was dann auch egal ist, weil es keiner mehr mitbekommt.

    Es war ein Privatkrieg. Kein dummes Zeug schreiben. Der Exilrote hat ihn über ein Jahr ignoriert. Dahls Reaktion darauf: er hat ganz ungestört weiter gemacht. Die Intention war - für die meisten ersichtlich -, die Integrität vom ExilRoten zu zerstören.


    Es gibt hier einige Konstellationen an Usern, die erkennbar Schwierigkeiten miteinander haben:engel:. Aber der Privatkrieg den Dahl hier geführt habe, hat alles übertroffen, was sich hier mehr oder weniger subtil an persönlichen Auseinandersetzungen abspielt.

  • Das einzige was Dahl mit seiner ekelhaften Kampagne zerstört hat, ist seine eigene Integrität.


    Mir kann doch keiner erzählen, dass Dahl hier in den letzten Jahren mit seinem nicht gesellschaftsfähigen Verhalten Freunde gewonnen hat und Exils Leumund irgendwie dadurch gelitten hat.


    Ich würde mich jedenfalls köstlich darüber amüsieren, wenn so eine Figur, mit der ich gar nicht interagieren will, sich permanent an mir abarbeiten will. Irgendwann würde dann seine Adresse rausfinden und ihm ein Paket mit Süßigkeiten schicken. Ne Tafel Trostschokolade oder so.


    Aber gut, ich habe auch eine andere Persönlichkeitstruktur als Exil, vermute ich. Ich glaube der hat da wirklich drunter gelitten. Umso schwächer, dass die andere Partei nicht aufgehört hat. Mit ein bisschen Restempathie hätte man gemerkt, dass da eine rote Linie überschritten ist und sich auf einen Modus des gegenseitigen Ignorieren eingelassen.

  • Dann halt dich doch einfach mal raus!


    Und Zustimmung an Rick Linger: Dass Dahl hier noch schreiben darf, während Exil gesperrt wurde ist ein bisschen verkehrte Welt.

  • RicklingerKurve hat das Recht, das zu kommentieren, wie jeder andere hier auch.

    Meiner Meinung nach darf sich nicht nur der mainstream dazu äußern.