• Ich wehre mich gegen den Vorwurf, ich besäße hier Doppel- oder Dreifachaccounts. Dem ist nicht so und dem war nie so.

    Weiterhin haben Giftzwergs Verteidiger immer noch nicht begriffen, weshalb er gesperrt wurde. Nicht, weil er rechts war, sondern, so wie aussieht, wegen der Verbreitung dieser Seiten.


    Letztendlich hat die Moderation die letzte Entscheidung.

  • Ich wehre mich gegen den Vorwurf, ich besäße hier Doppel- oder Dreifachaccounts. Dem ist nicht so und dem war nie so.

    Weiterhin haben Giftzwergs Verteidiger immer noch nicht begriffen, weshalb er gesperrt wurde. Nicht, weil er rechts war, sondern, so wie aussieht, wegen der Verbreitung dieser Seiten.


    Letztendlich hat die Moderation die letzte Entscheidung.

    Dass ich "Seiten" verbreitet habe, hast nur Du behauptest. Und stimmt auch nicht.

  • Ist das eigentlich Blödheit, Globuli die Verantwortung für irgendwelche Sperrungen verantwortlich machen zu wollen?


    Oder ist es Feigheit? Schneppe hat in letzter Zeit mit ziemlich aufklärerischer Arbeit einige Beiträge sehr kritisch hinterfragt und als fragwürdig begründet. Aber der ist intellektuell schon eine andere Hausnummer, da scheinen sich so einige Protagonisten nicht ran zu wagen.

  • Weil sich jemand in einem Forum für jemanden anders ausgibt? Das ist aus meiner Sicht so, wie das abgelaufen ist, kein Riesenproblem. Er hat seine zwei Statements abgeben und wurde gesperrt. Fertig.

  • Das ist mMn der springende Punkt, den Du nicht begreifst. Du vertrittst eine Meinung, die in diesem Forum eine "Minderheitenmeinung" repräsentiert.

    Wenn man eine Minderheitenmeinung vertritt, sollte die Begründung schon stichhaltig und so weniig wie möglich angreifbar sein.

    Du kommst ja auf ganz merkwürdige ideen. unabhängig von globoid, giftzwerg und co. Wenn man eine meinung vertritt, die in der minderheit ist, muss diese besser und stichhaltiger begründet sein als die der mehrheit? Wie kommst du denn darauf ? also hat tendenziell die mehrheit recht, weil sie die mehrheit ist. das wäre die einzig logische schlußfolgerung. So wenig wie möglich angreifbar ? also da kann ich nur den kopf schütteln.


    und mißtrauen gegen den staat ? ich habs neulich schonmal gesagt, mißtrauen gegen den staat gehört seit jeher zur grundübereinkunft eines großen Teils der politischen Linken. und ist bestimmt kein spezielles merkmal der politischen Rechten, jedenfalls nicht der Rechten , die innerhalb des demokratischen spektrums agiert. sehr wohl von neonazis, das muss man jedoch unterscheiden.


    angesichts dieser aus meiner sicht haarsträubenden theorien finde ich es ziemlich grotesk, von anderen mehr theoretischen background zu verlangen.

    und zwischen real existierenden , bereits belegten verschwörungen, verschwörungsvermutungen und verschwörungsideologien muss man auch unterscheiden. "Verschwörungstheorie" ist eben nicht gleich "Verschwörungstheorie."


    das könnte man mit dir und vielen anderen sicher auch alles kontrovers und unterhaltsam diskutieren.


    Wenn aber hier immer mehr trolle die oberhand gewinnen, die leider unterstützt von den üblichen onelinerdummköpfen (die tatsächlich ja größtenteils auch nichts anderes als trolle sind), die diskussion immer mehr beherrschen, sehe ich da leider keine großen chancen.


    für einen teil des offtopicbereichs sehe ich mittlerweile schwarz, sieht man ja auch daran , dass diverse früher sehr aktive user fast oder gar nichts mehr schreiben. wenn dann natürlich auch noch die falschen gesperrt werden, ist das die beste ermutigung das feld den oben beschriebenen destruktiven elementen endgültig zu überlassen , so dass alles weiter den bach runtergeht.


    frohes fest.

  • 🥺🥺🥺


    Ja, da können sicher viele mit Dir fühlen.


    Gerade im Corona-Faden tritt dieses Phänomen seit dem Frühjahr ja vermehrt auf.😉



    Und zum Glück haben nicht wir User zu entscheiden, wer richtig oder falsch ist um gesperrt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()