• bei Menace haben sich alle aufgeregt dass er das so wollte.

    Was für ein Quatsch mal wieder.


    Ein User fand das eine Frechheit. Ein User.
    Alle anderen fanden es entweder merkwürdig, unverständlich oder konnten es (zumindest in Ansätzen) nachvollziehen.


    Alle haben sich aufgeregt. :schraube:

  • Das wird wohl das hier gewesen sein:

    Der einzige Trottel bist du, der permanent versucht andere in den Schmutz und ins Lächerliche zu ziehen. Vermutlich ziehst du daraus eine Art Befriedigung

  • Je nach Standpunkt könnte man das durchaus als sachliche Analyse ansehen, wenn man den Ausdruck "Trottel" ausblendet.

    Warum sollte der Ausdruck ausgeblendet werden? Ist doch eine direkte Replik, oder ist nützlicher Trottel jetzt netter, weil er nützlich ist?

  • Der nützliche Trottel oder Idiot ist eine Redewendung, die schon ziemlich lange in unserer Sprache etabliert ist. Hätte gedacht, die ist jedem geläufig.

    Verwendet man gerne, wenn sich jemand mehr oder weniger unbewusst für Partikularinteressen einspannen lässt.


    Davon ab fände ich Trottel auch als tatsächliche Beleidigung ziemlich harmlos. Ich habe jedenfalls kein Problem mit Medveds Trottel-Replik. Aber wer (außer die Administration) weiß schon, ob das überhaupt der Sperrungsgrund war. Wie immer nur Spekulation.

  • Es wird, wie immer in diesem Forum, ein Akt der Ungerechtigkeit und Willkür gewesen sein. Ich tippe darauf, dass im Hause 535 Katze 1 vom Laufsteg gefallen ist und Katze 2 Durchfall auf dem weißen Teppich hatte. Den Frust hat Stephan dann an einem unschuldigen und untadeligen Forenten ausgelassen...

  • Ich hoffe, das mit der "cancel culture" war ironisch gemeint?


    Ansonsten sollte hier doch nach fast 20 (!!) Jahren Existenz dieses Forums bekannt sein, dass niemand "einfach so" gesperrt wird. Und dass ein einmaliges "Trottel" nach meiner Erinnerung noch nie ein Grund für eine Sperre war. Will man hier für eine einmalige Äußerung direkt eine Sperre kassieren, muss man schon deutlich größere Kaliber auffahren.


    Mir kommt das hier oft wie im Fußball vor: bei vermeintlich unberechtigten gelben Karten fragt kaum einer, ob es vorher schon Ermahnungen gegeben hat. Bei vermeintlich unberechtigten roten oder gelb-roten Karten fragt kaum einer, ob es vorher vielleicht schon eine gelbe Karte plus/bzw. zusätzliche Ermahnungen gegeben hat.

  • Nee, fände ich nicht gut gesperrte User, die sich in dem Moment auch nicht wehren können, so auch noch zusätzlich an einen Pranger zu stellen. Das läuft schon ganz gut so.