• Was für ein unfassbar beschissener Beitrag. Hauptsache provozieren und Unfrieden stiften. Zum kotzen!


    Wenn hier jemand etwas zu Exils Wiedereinstieg verlangen konnte, dann Nils. Wenn die beiden die Modalitäten ausgehandelt haben, dann haben du, ich und alle anderen das so zu akzeptieren.
    Und davon ab würde ich es begrüßen, den Schwurbel-Scheiß im Corona-Faden zu lassen. Dankeschön.

    nix mit provozieren. augenzwinkernder sarkasmus, sonst gar nichts. das wird ja wohl noch erlaubt sein.

  • , aber der Wolf noch zu ist.

    Why?


    Begründung der Chefin: Die Brauereien hätten zuwenig Fässer abgefüllt in den letzten Wochen.


    Aber Deine Frage bringt mich etwas in Verlegenheit, weil ich ihr das nicht so richtig abkaufe aber dennoch nicht wirklich öffentlich über das neue Management meckern will. Ich sage mal so: Es wäre wünschenswert, wenn die noch dazulernen.

  • Andere Läden haben auf.


    11A war auf. Der Harp-Ableger auf der Falkenstr. war auf. (Ehemals "Falkeneck".)


    Ich will nicht bezweifeln, dass da was dran ist, aber meiner systematischen Umfrage gestern zufolge hätte die Meute auch Flaschenbier getrunken. In der Not... ;)

    Ein anderer Gastwirt, der noch nicht aufgemacht hat und der mir gestern über den Weg gelaufen ist, begründete sein Versagen mit der Unsicherheit, ob die Werte nicht wieder hochgehen und dann wieder geschlossen wird. Für mich hört sich das so an, als ob die Staatskohle die alle verdorben hat.

  • Ich will nicht bezweifeln, dass da was dran ist, aber meiner systematischen Umfrage gestern zufolge hätte die Meute auch Flaschenbier getrunken. In der Not...

    Keine Frage, so war es gestern im Debakel auch. Gab beides...

    Ich bin mir sicher, dass Cat den Wolf auch bald wieder öffnet. Grundsätzlich kann ich die Zurückhaltung verstehen, denn irgendwie ist ja alles immer noch schwammig.


    Die Staatskohle, aber das weißt Du natürlich, hat dafür gesorgt, dass die Läden überhaupt noch existieren.

  • Starker Wiedereinstieg. Könnten wir die Diskussion jetzt aber bitte auf die relevanten Themen ausweiten und nicht diesen Thread vollmüllen bis Exil gesperrt wird?

  • Ich sehe, für Prickel muss ich extra wieder die Ironie aufdröseln.


    Da ich dafür bin, dass der Staat die Finanzmärkte enteignet, plädiere ich somit generell für ein Modell, in dem es nur noch Staatskohle gibt.


    Die übertriebene Beachtung der wirtschaftlichen Rahmenbedinungen gastronomischen Handels, wie wir sie zur Zeit an unterschiedlichen Stellen beobachten können, ist wohl eher auf eine Antizipation der Barbarei der Märkte zurückzuführen. In einer humanen Gesellschaft würde die Außengastronomie natürlich unverzüglich nach einem glorreichen Sieg über den Virus öffnen, damit wir gebührend feiern können.


    Freibier für alle!

  • Kryptowährungen halte ich nachwievor für die Quadratur der Hölle auf Erden. Unironisch und ohne Einschränkungen. Erwarte kein Verständnis irgendeiner Art von mir, erwarte hingegen meine volle moralische Verachtung.


    Aber das sollten wir - so wir denn müssen - in den entsprechenden Threads diskutieren. Und: Ich bin nicht heiß drauf. Mir wäre lieber, sie würden verboten und gut ist.

  • Aber der Elon, der mit den tollen E-Autos, der setzt voll auf Krypto. Manche sagen, ohne die wäre Tesla bereits erledigt.

  • Das einzig gute, was ich über Elon Musk sagen kann, ist, dass er tatsächlich seinen Krypto-Irrtum gerade korrigiert hat.


    Da hätte ich auch nicht mit gerechnet. Ist ansonsten ja auch nicht gerade ein Schnellmerker, also wenn der das schon merkt...