• Könntet ihr die Diskussion in einen passenden Thread verlagern? Dankeschön!

    :ja:

    Bitte geht doch zumindest mit den Beiträgen die nur was mit Kryptokrams zu tun haben in einen anderen Faden!

  • Also bis vor einem Jahr kostete es mich hier zumindest keine Gebühr, wenn ich Ladung via Internet auf sein Handy schickte. Mittlerweile kostet es etwas und ich mach es derzeit nicht (andere Gründe).

    Wie es auf seiner Seite aussieht, weiß ich nicht. Würde mich aber wundern, wenn es viel, bzw. überhaupt was kostet. Die Menschen haben teilweise so wenig, dass sie sich das dann nicht leisten würden.


    Internet ist dort allerdings im Verhältnis einiges teuer als hier, was eben auch gegen Kryptowährung spricht.


    Aber sie sind dran. Ich sag nur Projekt Akon-City, dass ja seine eigene Kryptowährung kriegen soll (weswegen ich da auch nocht in die Gegend ziehen will ;))

  • Doch, weil eine inhaltliche Diskussion hier überhaupt nicht stattfinden muss, selbst wenn ihr einen Dissens habt, weil es dir ja eigentlich um das Wie und nicht um das Was ging. Im übrigen gehört eigentlich nicht mal die hier hin, da es hier um gesperrte User geht.

  • Schick doch einfach endlich mal eine schriftliche Bewerbung an Stephan wenn du hier unbedingt Mod sein möchtest...

  • Das du in China mit deinem Handy Bitcoins verteilen kannst, halte ich, wenn das System dein Konto sperrt, für ein ziemliches Gerücht. Die sperren nämlich auch dein Handy und deine zukünftigen Handys gleich mit. Sowas wie wegwerfhandy (gibt es eigentlich sowieso nicht) wird es in China auch nicht so geben.


    Und, ohne beteiligung eines dritten als Treuhänder kannst du nicht von deinem Handy an deinen Kumpel auch nur einen Bitcoin überweisen. So funktioniert das System eben. Sonst hätte ich mir schon Mio. an Bitcoins überwiesen.

    • Offizieller Beitrag

    Schick doch einfach endlich mal eine schriftliche Bewerbung an Stephan wenn du hier unbedingt Mod sein möchtest...

    Was soll denn jetzt der Quark hier? Der Krypto-Kram gehörte hier inhaltlich einfach mal überhaupt nicht rein, sodass der Hinweis mehr als berechtigt war. Und das egal von wem, so eindeutig wie das nicht hierher gehörte braucht man dafür auch kein "Amt". Ich finde nicht, dass es da angemessen ist, denjenigen, der sich hier für etwas Struktur einsetzt, von der Seite anzumachen.

  • Wenn zu einer Party hundert Leute kommen, und nur der Gastgeber soll die Tische abwischen, dann wird's ganz schnell unbehaglich. Ist schon besser, wenn da auch Teilnehmer ohne Amt und Würden ein kleines Auge draufwerfen. Party oder Forum, gleiches Schema. Das Miteinander macht's. Wenn dann fuffzich Leute damit nichts zu tun haben wollen, nur da sitzen und schnacken wollen, ist das okay. Einen Spruch an die Aufräumer oder Mahner, bitte keine Brandlöcher in die Couch zu aschen, können die sich dann aber sparen, das wäre ja geradezu Sabotage.

  • Augenscheinlich ja, aber wie Du weißt, muss alles gründlich hinterfragt werden, deswegen lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen.


    Von daher ein Zustand wie der von Schrödingers Katze.