Wie scheiße ist denn bitte der Stadionvorplatz!?

  • Weil die das Stadion bekritzeln? Ist doch wieder typisch Ultra... Egoistische Scheiße, die nur einen Bruchteil der Stadionbesucher interessiert. Außerdem passen die Farben gar nicht zu den Roten.

  • Immerhin wurde nun höchstoffiziell die Metamorphose von Arschlöchern, Hooligans, Chaoten und sonstigem Kroppzeuch, welches den Fussball kaputt macht zur "Ultraszene" dokumentiert. Schön.


    Mal gucken ob das nach dem Spiel gegen die SGD auch noch so ist.

  • Die Idee dahinter ist nett, aber wunderschön finde ich es jetzt nicht.



    Aber bestimmt haben die das ganz "Uneigennützig" gemacht und jetzt ihren Container bis unter die Decke mit Fackeln gefüllt. Irgendwie muss sich so ein Einsatz ja lohnen, warum nicht durch umgehen der Personenkontrollen. ;)

  • Schöner kann so eine Säule gar nicht aussehen. Ich denke vor Ort macht das noch mehr her. Da kann ich nur mein Monokel rausnehmen und den Hut ziehen. :anbeten:


  • Aber bestimmt haben die das ganz "Uneigennützig" gemacht und jetzt ihren Container bis unter die Decke mit Fackeln gefüllt. Irgendwie muss sich so ein Einsatz ja lohnen, warum nicht durch umgehen der Personenkontrollen. ;)


    Sehr gut! Das wird ein Fest :D

  • Sieht super aus, vielen Dank an die Beteiligten!


    Es verdeutlicht mir mal wieder, welches Potenzial in diesem schönen Stadion doch steckt. Dunkelgrüne Sitzschalen, das alte Logo mit schwarzen und weißen Sitzen auf dem Nord- und Südoberrang. Dann noch die ganzen blauen Verkleidungen wechseln und fertig ist der Traum von "meinem" Niedersachsenstadion.

  • die Steher bzw. die als Sitzplatz umbaubaren Stühle in der Nord sind gekaufte Sitze/Steher aus Schalke; so habe ich das bei der Stadionführung gelernt. (N4/N5/N6, glaube ich)

  • Tatsächlich? Wundert mich etwas, da diese Vario-Geschichte ja damals ein ziemlich neues Konzept war. Überrascht mich, dass die schon im alten Parkstadion Verwendung gefunden haben sollen. Sowohl mit dem Parkstadion, als auch bei der neuen Arena verbinde ich "klassische" Wellenbrecherstehplätze.


    Und falls du damit auf die Farbwahl eingehen wolltest: Die Entscheidung dazu dürfte in Hannover (ich meine man sprach immer von den Vorteilen hinsichtlich der UV-Beständigkeit) schon bei der Neubestuhlung des alten Stadions gefallen sein. Die damals gekauften Schalen (u.a. die ganze West) werden doch wahrscheinlich wiederverwendet worden sein.


    Passt hier aber auch irgendwie alles nicht rein :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • ...da wir schon dabei sind: Das durchsichtige Stadiondach am Rand hat eine extra UV-Lichtdurchlässigkeit, damit der Rasen im Sonnenlicht wachsen und gedeihen kann: 96 hat eine Million dafür mehr ausgegeben, als vorgesehen; spart aber auf der anderen Seite das ewige Auswechseln des Rollrasen, welches auch ca. 120.000 Euro pro Wechsel kostet. :besserwisser:


    Stimmt: OT


    Die Dachkonstruktion besteht aus einer Stahlkonstruktion, die im Innenring der Überdachung mit einer ETFE (Ethylen-Tetraflourethylen) -Folie überzogen ist. Durch den Stadionumbau entsteht das derzeit größte einlagige ETFE-Dach der Welt.


    Die Innovation ist dabei nicht die Dachkonstruktion, sondern die hohe Lichtdurchlässigkeit (95%) der Folie. Die ETFE-Folie ist u.a. bekannt, weil sie wegen der hohen Lichtdurchlässigkeit vorwiegend bei Gewächshäusern, wie z.B. dem Regenwaldhaus in Hannover, eingesetzt wird. In der AWD-Arena fördert der Einsatz der Folie das Wachstum des Rasens und verringert dadurch die Notwendigkeit eines kostenintensiven Rasenaustauschs, wie es bei PVC-Membrandächern üblich ist.


    http://www.baunetzwissen.de/ob…na-in-Hannover_71386.html

  • Sieht super aus, vielen Dank an die Beteiligten!


    Genau so.


    Es verdeutlicht mir mal wieder, welches Potenzial in diesem schönen Stadion doch steckt. Dunkelgrüne Sitzschalen, das alte Logo mit schwarzen und weißen Sitzen auf dem Nord- und Südoberrang. Dann noch die ganzen blauen Verkleidungen wechseln und fertig ist der Traum von "meinem" Niedersachsenstadion.


    War nicht seinerzeit mit dem Wechsel des Stadionsponsors zu HDI auch angekündigt worden, dass die Sitzschalen ausgetauscht werden? Ich persönlich finde die blauen Sitze schon immer Mist. Altes NDS hin oder her, es hat mit 96 nichts zu tun. Ob nun wie von Besco gewünscht alles dunkelgrün sein muss, weiß ich nicht. Man könnte auch es auch unregelmäßig mit schwarzen, weißen und grünen machen. Das hätte gleichzeitig den Charme, dass es bei nicht ausverkauftem Stadion voller wirkt. Gibt aber insgesamt wichtigere Themen.