Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Diese unsere VAR-Entscheidung ist das dümmste, was ich je gesehen habe. Das ist natürlich eine völlig neue Spielsituation. Wenn Muroya das Tor gemacht hätte, wäre es uU noch etwas leichter nachvollziehbar, aber so? Alter, ist das Spiel (insgesamt) ein Haufen Müll seit Einführung des VAR. Gefühlt geht dabei tatsächlich jede Kagge auf unsere Kosten, kann mich nicht erinnern, dass wir jemals vom VAR profitiert hätten. 96 macht keinen Spaß mehr, aber VAR macht noch weniger Spaß. Zudem die unterirdischen Entscheidungen mit Blick auf EM und WM, mit Blick auf Superligen und so weiter. Ich blende so gut ich kann immer aus, dass unser Martin bei 96 was zu sagen hat, damit ich mein Fußballherz nicht ganz verliere.


    Zurück zum Thema: Wenn man das abpfeift, muss man ab sofort ALLES, was jemals im Abseits stand, zurückpfeifen. Läuft auf viele 0:0s hin.

  • Tja, der Hauptsponsor der dfl hat die Zusammenarbeit beendet, weil VAR/Schiedsrichterentscheidungen kaum nachvollziehbar sind. Finde ich gut, Flyeralarm

  • Lediglich aus persönlichen (also Würzburger) Gründen. Macht es weiterhin nachvollziehbar, aber halt leider deutlich weniger konsequent und wirkungsvoll.

  • Ich finde es unerhört, mittelbar das Sponsorship davon abhängig zu machen, dass das ebenfalls unterstützte Team bevorzugt wird.

  • Naja, im Grunde nach meint der ja, dass die Würzburger benachteiligt würden, nicht dass sie in irgendeiner Weise vom VAR profitieren würden. Ob das der Wahrheit entspricht und sie wirklich so oft benachteiligt wurden, weiß ich nicht. Den Ärger halte ich für nachvollziehbar, ob die gezogenen Konsequenzen das richtige Mittel der Wahl sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.

  • Collinas Erben zur Torrücknahme:

    Zu #H96FCH (61.): Nach einem ungeahndeten strafbaren Abseits von Muroya bleibt 96 im Angriff, der Ballkontakt eines Heidenheimers beendet die Angriffsphase nicht (kein Klären ohne Gegnerdruck, keine Ballkontrolle). Diese aufs Tor gerichtete Angriffsphase setzt sich ununterbrochen fort, bis Haraguchi trifft. Auch wenn zwischen Abseits und Torerzielung rund 20 Sekunden liegen, ist es nach dem VAR-Protokoll erforderlich, das Abseits noch zu ahnden. (Wie man das regelphilosophisch findet, steht auf einem anderen Blatt.)

    https://twitter.com/collinaser…/1381273357392478208?s=21

  • Ich finde es unerhört, mittelbar das Sponsorship davon abhängig zu machen, dass das ebenfalls unterstützte Team bevorzugt wird.

    Und ich finde es zweifelhaft, gleichzeitig einen Verein und die Ligagesellschaft zu sponsorn. Da muss zwingend ein Riegel vor.

  • Du DARFST also kein Tor schießen, solange du im Ballbesitz bist? Das absurd zu nennen, wäre noch zu harmlos. Wahnisnn...


    Im Grunde braucht man einen an der Seitenlinie, der sich das Spiel 20 Sekunden zeitversetzt anguckt und Bescheid gibt, wenn eine Abseitsposition o.ä. übersehen wurde und dann der Mannschaft signalisiert, den Ball ins aus zu kloppen, weil hat ja eh keinen Sinn weiterzuspielen.


    Oder weiter gedacht, auf der Gegenseite signalisierst du deinem Team, dass es auf gar keinen Fall in Ballbesitz kommen darf, weil ein Tor des Gegners jetzt eh nicht zählen darf.


    Man, da eröffnen sich ja ungeahnte taktische Möglichkeiten...


    Und dann stellen wir uns die Situation nochmal vor, wenn nur noch 30 Sekunden auf der Uhr sind und das Team im Ballbesitz dringend ein Tor braucht...


    Das ist doch alles nur noch krank...

  • Der Gräfe ist ja eigentlich der beste Schiri des Landes. Aber mehr Handelfmeter als da in der Nachspielzeit geht nicht. Das war irre klar.

  • Verteilt der Typ zum Ende hin noch ein paar Geschenke? Die Kieler bedanken sich danach ja sogar noch bei ihm, wie es aussieht. Edith bringt auch nochmal den Videokeller ins Spiel...

  • Ich dachte auch, das VAR ein Elfmeter, aber zum Glück werden offensichtliche Fehlentscheidungen heutzutage korrigiert.


    Oder die Szene zählte nicht, weil Hanover 20 Minuten vorher einen Einwurf bekommen hat. Kann man nicht wissen.

  • ah ja Schwachsinn wahre Tabelle. Wie heißt die Tabelle die einem die real erhaltenen punkte anzeigt? Tatsächliche Tabelle oder diese Tabelle lügt, weil sie nicht die wahrenpunkte anzeigt- Tabelle?

  • Das sind dann übrigens (laut wahrer Tabelle) die Punkte 13 und 14, die Kiel den Schiri-Entscheidungen zu verdanken hat.

    Das heißt, der vermeintliche 11er wäre zu 100% versenkt worden?

  • Kann das irgendwer erklären?

    Verstehe den VAR ja eh nicht, aber die Handregel kapier ich ECHT nicht mehr.

    Wo ist das KEIN Hand und wo ist diese Entscheidung KEINE Fehlentscheidung?