Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Zumal der nicht gegebene Elfer für mich eher auf die Kappe des VAR geht.


    Edit: Man kann sich natürlich fragen, ob ein Schiedsrichter, der sieben Mal die gelbe Karte zücken muss, ein Spiel gut im Griff hat. Aber zumindest die Verteilung (2:5) legt jetzt für mich erstmal nicht nahe, dass er 96 da grob benachteiligt hätte. Evtl. hätten es noch ein paar mehr für die Darmstädter sein dürfen, aber nicht gewonnen haben wir schon selber…

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Zumal der nicht gegebene Elfer für mich eher auf die Kappe des VAR geht.


    Edit: Man kann sich natürlich fragen, ob ein Schiedsrichter, der sieben Mal die gelbe Karte zücken muss, ein Spiel gut im Griff hat. Aber zumindest die Verteilung (2:5) legt jetzt für mich erstmal nicht nahe, dass er 96 da grob benachteiligt hätte. Evtl. hätten es noch ein paar mehr für die Darmstädter sein dürfen, aber nicht gewonnen haben wir schon selber…

    Genau das! Hat der Schiri nicht gesehen muss der VAR einschreiten...

  • Die Szene mit Beier?

    Habe nur die Zusammenfassunf gesehen und da zeigen sie, dass der Abwehrspieler den Ball spielt.

    Ja, die mit Beier, irgendwann um Minute 20 glaube ich. In der Sportschau-Zusammenfassung sah das elfmeterwürdig aus und wurde auch als Fehlentscheidung angesprochen. Andere Zusammenfassungen hab ich nicht gesehen.

  • Hier auf sky wird es ausführlich gezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Abseitsaufheben beim Ausgleich ist ja auch mega unglücklich.

  • Da sieht man aber auch in der Lupenanzeige wunderbar, wie er erst das rechte Bein (Wade) von Beier trifft und anschließend eventuell auch den Ball. Könnte aber auch Beiers Fußspitze zuerst am Ball gewesen sein...

  • Der Elfer geht auf die Kappe des VAR, klar. Für mich ist es auch klarer Elfer, der Darmstädter trifft doch (wenn überhaupt) nur den Ball, weil er vorher die Wade von Beier trifft. Außerdem schiebt er ihn oben noch, was bei dem Tempo halt einfach mal Foul ist. Aber gut, dass sie bei Sky noch eine Einstellung gefunden haben, bei der die Fußspitze des Darmstädters den Ball berührt :nein:. Trotzdem ist ja Beiers Wade dazwischen.


    Was ich eher schwach von Zwayer fand, war die (5.) Gelbe für Ondoua, der den Gegner nicht trifft und klar den Ball spielt. Und die nicht gegebene gelb-rote gegen den Darmstädter am Ende war auch ein Witz. Ein klareres taktisches Foul gibt es doch gar nicht!

  • Naja, wenn der Schiri einen klaren Elfmeter nicht sieht, geht das zuerst einmal auf seine Kappe. Der VAR soll klare Fehlentscheidungen korrigieren. Der Schiedsrichter ist immer noch der Schiedsrichter. Und der hat sowas zu sehen und sich nicht auf den VAR zu verlassen. Finde es eh skurril, dass die (schlechten) Schiris den VAR nicht als Hilfe, sondern als Cover My Ass-Hilfe nutzen.


    Zumal dann ja die jeweiligen Bewertungen zum tragen kommen. Ob der VAR eingreift oder nicht, hängt ja auch an der Bewertung von Zwayer, oder? Wenn der also kein Foul sieht - klare Fehlentscheidung, VAR. Wenn Zwayer aber die Szene und das Foul sieht und als „Ball gespielt“ bewertet, wäre das wohl keine klare Fehlentscheidung mehr, oder? So habe ich das in Erinnerung.


    Ansonsten fand ich ihn zu locker. Er hat Darmstadt zum treten eingeladen, was die gern gemacht haben. Das 2:2 natürlich maximal unglücklich, aber regelgerecht.

  • Und die nicht gegebene gelb-rote gegen den Darmstädter am Ende war auch ein Witz. Ein klareres taktisches Foul gibt es doch gar nicht!

    So isses.

    Wie überhaupt eher die Gelben gegen 96 als gegen Darmstädter gegeben wurden. Ich fand es schon ungleich verteilt.


    Naja, wenn der Schiri einen klaren Elfmeter nicht sieht, geht das zuerst einmal auf seine Kappe. Der VAR soll klare Fehlentscheidungen korrigieren. Der Schiedsrichter ist immer noch der Schiedsrichter. Und der hat sowas zu sehen und sich nicht auf den VAR zu verlassen.

    Ich finde es an sich gut, wenn der Schiri nicht pfeift, wenn er auch tatsächlich nichts sieht.

    Das Ding hier hätte aber zwingend vom VAR korrigiert werden müssen.

    Und wie Per richtig schreibt, das aufgehobene Abseits ist wesentilch weniger klar gewesen als das Foul gegen Beier.

  • Mich hat tierisch genervt (das hab ich auch schon im Spieltagsfaden geschrieben), dass die Darmstädter jedesmal, wenn sie an einem 96er nicht vorbei kamen, den sterbenden Schwan markierten, um ein Foul zu ziehen. Mindestens zwei Mal haben sie Schläge ins Gesicht simuliert. Ich finde so etwas unglaublich unsportlich und würde mir wünschen, dass Schiedsrichter so etwas auch entsprechend als unsportlich mit gelb sanktionieren. Wobei ich nicht weiß, ob die Regeln das hergeben.

  • Ich würde mir Rot dafür wünschen, anders ist der Fußball auch nicht zu retten.

    Das ist ganz klarer Betrug, und wenn das aufliegt, dann muss der Spieler dafür fliegen!

    Anders hört die Schauspielerei nie auf.

  • Ich hätte als Spieler viel zu viel Stolz, erst eine Show abzuliefern und das auf die Gefahr hin, später von den Kameras entlarvt zu werden.