Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Am grünen Tisch wird nichts zu holen sein. Fehler des VAR führen nicht zu einer Wiederholung. Auch wenn hier falsch entschieden wurde, kann man daran nichts mehr ändern.

  • Ich fühle mich konkret zwar tatsächlich nicht betrogen, weil das in meiner Welt mindestens so sehr kein Abseits wie Abseits war. Aber was der VAR halt nicht schafft, ist zweifelsfreie Klarheit zu liefern. Insofern kann er weiterhin einfach weg.

  • War wohl Abseits (hatte da selbst aber schon das temporäre Zuschauen beendet und kann nicht mehr dazu sagen).

  • Für mich sah es nicht danach aus.


    Man könnte meinen, dass der VAR im Nachhinein die Fehletnscheidung vom 2-0 gut machen wollte.


    SCHEISS VAR, schafft den endlich ab ihr Vollpfosten!!

  • Der Pressschlag wird aber nicht als kontrolliertes Spielen des Verteidigers gewertet. Da am Pressschlag aber eben auch ein Paulianer beteiligt wahr, ist Abseits korrekt, da Metcalfe mehr als einen Meter im Abseits stand.

  • Am grünen Tisch wird nichts zu holen sein. Fehler des VAR führen nicht zu einer Wiederholung. Auch wenn hier falsch entschieden wurde, kann man daran nichts mehr ändern.

    Aber nichtmal ne Sch***-Erklärung? Garnixc? Schweigen im Wald?

  • Dass ich dieses teils minutenlange Rumgesuche nach Toren bezüglich irgendwelcher Regelübertretungen und den damit verbundenen zeitlichen Verzögerungen und der Ungewissheit total blöde finde ist ja mein Problem. Schon am TV mit diversen Zeitlupeneinspielungen finde ich das extrem nervig. Die Erfahrung mit solchen Situationen im Stadion habe ich ja aus Gründen nicht.


    Aber dass es trotz verbindlicher Regelungen zu den Kompetenzen des VAR immer wieder zu unerlaubten Eingriffen, Fehlentscheidungen und sowohl spieltags- als auch spielübergreifenden Inkonsistenzen kommt ist einfach nur zum kotzen. Die Situation zum gestrigen 2:0 schlägt dann dem Fass den Boden aus. Nicht auszudenken, wenn das ein enges Spiel gewesen wäre und wir ohne das Tor irgendeine realistische Möglichkeit auf einen Punktgewinn gehabt hätten.


    Bitte mal eine Abstimmung nur unter Dauerkartenbesitzern durchführen, ob sie für den VAR sind oder nicht. Das Abstimmungsergebnis würde ich dann ohne Murren akzeptieren. Es kann für mich nicht sein, dass irgendwelche Funktionärsoppas über die Zukunft der Bundesligen entscheiden.


    Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie es zu dieser Diskrepanz in der Qualität der VAR-Entscheidungen bei Weltmeisterschaften und in der Bundesliga kommen kann. Das ist wie weiß und schwarz. Können die sich kein Sky leisten und schauen bei Edels Stube? Und wenn der Stream hängt, dann raten die einfach? Ich verstehe das alles nicht. Ich. Verstehe. Das. Alles. Nicht.

  • Gibt es dazu denn eine Diskussion, die über die Grenzen von ein paar 96-Fans hinausgeht? Hier wurden ja Collinas Erben erwähnt, ich konnte von denen aber keinen Beitrag zur fraglichen Entscheidung finden und wäre daher über Hinweise dankbar.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wird echt die Frage aufgeworfen, ob die in Köln einfach die Farben der Mannschaften vertauscht und die Linie am falschen Spieler gezogen haben. :kopf:


    Ja, das halte ich für die beste Erklärung. :D

  • Das ist es doch.


    1. Linienrichter hebt die Fahne

    2. Schiri pfeift, etwas verspätet, der Ball liegt da schon im Tor, weil mMn zwischen Fahneheben und Schuss nur wenige Sekunden liegen

    3. Der VAR soll bei krassen Fehlentscheidungen eingreifen, schauen sich die Bilder an. Sehen die die gleichen Bilder wie die von Per im Link gezeigten, fragt man sich ernsthaft, was die dann dazu veranlasst die erste Tatsachenentscheidung zu revidieren. Wohlwollend wäre es noch gleich Höhe, aber das dann als krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns auszulegen ist schon abenteuerlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von P-King ()