Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • VAR Linie:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sky Linie:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jupp. Passt ins Bild :kotzen:

  • Ist die Sky Linie parallel zum Strafraum?

    Darum geht es doch schon gar nicht mehr.

    Fußball schauen soll Spaß machen - mit Emotionen und nicht durch ultrazeitlupen kaputt kontrolliert werden.

    Ich schau doch nicht Fußball und bleib beim Tor erstmal sitzen weil vielleicht irgendwer vor 2 Minuten was zu kacken hatte oder ähnliches.

    Ich habe gedacht der VAR ist für solche Sachen, wie das Helmer Phantomtor zuständig und nicht ob jemand 1/2 cm vor ner hundertstel Sekunde mit der Nasenspitze im Abseits stand.

    Alles was in REAL Geschwindigkeit wahrnehmbar ist darf er bemängeln. Aber nicht so ein Scheiß.

  • Meine Aussage bezieht sich auf die dunkle Linie (die ich für korrekt hielt). Sollte diese Linie aus welchen Gründen auch immer nicht die richtige sein, gilt meine Aussage nicht mehr.

    Die Linie des VAR: Da ist der Ball bei Kerk schon 10cm vom Fuß weg, es gilt aber der Moment, wenn der Ball den Fuß verlässt, das war die Linie von SKY.

  • Darum geht es doch schon gar nicht mehr.

    Fußball schauen soll Spaß machen - mit Emotionen und nicht durch ultrazeitlupen kaputt kontrolliert werden.

    Aber der VAR macht ihn gerächter. :herz:

    Bedeutet das im Endeffekt, das alle Spiele die VOR Einführung des VAR nicht gerecht waren und deshalb vielleicht der ein oder andere Europa/Welt-Meister allgemein zu unrecht den die Titel gewonnen haben?

  • Bei der Zusammenfassung auf DAZN sieht man eindeutig, dass sich der Ball im Standbild mit der VAR-Linie schon eine ganze Ecke nach vorne bewegt hat. Dort bleibt das Bild nämlich erst kurz auf dem vorherigen Frame stehen (für mich und für Sky der Moment der Ballabgabe) und springt dann auf die VAR-Version mit der kalibrierten Linie.


    Wenn der Ball sich aber schon vom Fuß des Spielers nach vorne bewegt hat, kann das Bild definitiv nicht der Moment der Ballabgabe sein. Selbst wenn man der Meinung ist, dass der vorherige Frame zeitlich vor dem Zuspiel anzusiedeln ist, muss die Schlussfolgerung sein, dass man die Situation nicht auflösen kann und es als gleiche Höhe werten.


    Bei dem Unsinn, den der VAR in dieser Situation (schon wieder!) gemacht hat, läuft es entweder auf Unfähigkeit, Dummheit oder Böswilligkeit hinaus.

  • Was haltet ihr von dieser Theorie?


    Zitat

    Ich habe genau dieses Thema schon vor 4 Wochen in einem Beitrag aus meiner Sicht zu den Entscheidungen der Schiedsrichter aufgezeigt.

    Es ist für einige Leute im DFB/DFL nicht gut angekommen das MK die Gerichtsurteile für sich entscheiden konnte und in diesem Zusammenhang die DFL durch den Verein gezwungen wurde wieder zu 50+1und der zerstrittenen Situation bei 96 Stellung beziehen zu müssen. Das ist Gerade in dem Klärungsprozess mit dem Kartellamt und anderer Vereine ein Thema das die DFL nicht öffentlich thematisieren möchte.

    Durch die schwierige Situation bei 96 werden beide Verbände immer wieder mit dem Thema unangenehm konfrontiert.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, den Rest kann man sich denken oder auch nicht.