Bitte helft mir nochmal...Diouf Gelb-Rot? Und was noch?
Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)
-
-
Bitte helft mir nochmal...Diouf Gelb-Rot? Und was noch?
Rot für Marcelo nachdem ihm Firmino (?) volles Mett auf die Hand latscht und er sich darüber beschwert (Oder Schiri beleidigt? Weiß nicht mehr), super viele gelbe Karten wegen Meckerns, der Elfer aus dem Zweikampf Schulz vs. Modeste wo Modeste einfach von schräg hinten in ihn reinläuft.
Das war ein Sammelsurium der Absurditäten.
-
Und es war das spiel nach dem Kießling phantomtor. Da war klar, dass die schiris für Hoffenheim etwas gut zu machen haben
-
2018 als VAR war er auch tätig.
-
Schon cool wie Dortmunds Svensson in der CL für ein weniger hartes Einsteigen auf beinahe gleicher Beinhöhe das VAR Rot sieht.
Kannst dir drei Tage später nicht mal irgendwelche Highlights anderer Spiele angucken, ohne mit der Nase drauf gestoßen zu werden, wie 96 Woche für Woche verarscht wird.
-
Als Einzelentscheidungen waren die Karten gegen 96 sicherlich nicht unberechtigt, aber 4:1 Gelbe Karten hat beim besten Willen nicht das Spiel widergespiegelt. Zumal Atik auch vor der Pause schon hätte Gelb-Rot sehen können, und bis zur letzten Sekunde Weitermeckern und Schwalben darf.
"Stürmerfoul" von Källman kann man auch einfach mal Laufen lassen, und abpfeifen nachdem der Ball im Tor ist, damit die scheiße wenigstens überprüft werden kann. Machen die Typen bei hundert anderen Szene doch auch so.
Das Ding gegen Aseko war aus meiner Sicht kein Elfer, aber die gleiche Szene im Mittelkreis hätte er 10 von 10 mal gepfiffen.
Zum Glück keine spielentscheidende Szene dabei, aber das war wie jede Woche gewohnt ziemlich schwach.
-
Die Karten gegen uns fand ich okay, das Foul vorm Tor war mir viel zu wenig. Atik ist zwar heute nicht von Platz geflogen, aber sein erbärmlicher Charakter ist auch schon Strafe genug.
-
Das Tor kurz vor der Halbzeit darfst du als Schiedsrichter nie, nie, nie so abpfeifen. Wenn du nur halbwegs was kannst als Schiedsrichter MUSST du das laufen lassen und vom VAR checken lassen. Wirklich absurd schlecht.
-
VAR Hahahaha, als ob uns das hilft.
-
Viertelstunde gespielt und es reicht schon wieder für Kickernote 2,5...!

-
Schiris wirklich alle arsch.
Kannste auch mich hinstellen.
-
Ich mache in den meisten Szenen nicht mal die Schiris auf dem Platz verantwortlich. Die sind halt konditioniert auch den offensichtlichsten Kram erstmal laufen zu lassen, und abzuwarten ob sich Papa im Ohr meldet und Erlaubnis gibt ne Entscheidung zu fällen. Und Papa im Ohr sitzt halt am Fernseher und krault sich die Eier. Oder meldet sich bei Sachen, die überhaupt kein Problem gewesen wären.
-
Mir hat heute aber gefallen, dass er viele härtere Zweikämpfe hat laufen lassen.
-
Die zweite Halbzeit war der Schiri gut.
-
Gibts von der Oudenne Szene irgendwo noch mal eine Wiederholung?
-
Außer die Szene im Strafraum fand ich ihn in Ordnung bis gut. Hätte vielleicht noch die eine oder andere gelbe Karte wegen wiederholter Foulspiele oder taktischen Sachen ziehen können, das ging aber durchaus in beide Richtungen. Hat auch die Szene mit der möglichen Notbremse richtig beurteilt, der 96er zieht ja zurück. Hat das Spiel nicht zerpfiffen. Nur halt diese eine Szene, da sollte er zumindest mal an den Rand und gucken, der Kontakt war ja eindeutig.
-
Kurz dachte ich, der gibt Tomiak bei dem einen Kieler Konter Rot, weil letzter Mann. Hat er nicht, weil schlicht kein Foul. Ansonsten hätte er die wohl gezückt. Wäre dann im Vergleich zur Källman-Szene davor, als es nur Gelb gab, ein echter Gamechanger gewesen, weil auch von Schiri-Seite inkonsequent. Und eben nur Glück, dass es dann gar kein Foul war. Nun ja ...
Aber da das alles ja nicht zutraf: eine durchgängig nachvollziehbare und unaufgeregte Spielleitung. Das hätte er (inkl.VAR) sich ansonsten selbst mit dem Arsch eingerissen, aber so war's letztlich wirklich gut.