Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Habe die fraglichen Situationen gerade nochmal gesehen und muss sagen, dass sich die Zahl der mehr oder weniger eklatanten und entscheidenden Fehlentscheidungen gegenuns doch leider langsam seeehr läppert.


    Moa zu Unrecht zurückgepfiffen, das wäre zu 96% das 1:0 gewesen. Und der Assi steht doch eigentlich perfekt, um das richtig zu sehen! Handelfmeter nicht bekommen, Rot gegen Didi nur halbwegs nachvollziehbar, Schwalbe vor dem Freistoß zum 4:1 - schon bitter. Aber natürlich keine Ausrede für die Darbietung gestern.


    + Vor der Ecke zum 2:0 steht der WOBer im Abseits -> hätte keine Ecke geben dürfen.


    Edit: @ Mazurek: man wird es doch sowohl ansprechen dürfen, als auch den DFB kritisieren, dass wir nachweislich Schiris bekommen, die nicht zu den besten in Deutschland gehören. Ich wäre da für eine Gleichverteilung. Es kann nicht sein, dass die Bauer, Schalke und Dortmund immer die besten Schiri(gespanne) bekommen

  • Tolle Einstellung.


    Und welche Einstellung hast Du so?
    Es war kein Abseits, na und?
    Das ist eine von zig Szenen und war bestimmt nicht der Grund für die Niederlage. Die Roten waren gestern scheiße und haben gegen die Dreckswerkself von Winterkorn verloren.
    Die Wolfsburger wollten den Sieg und 96 wollte einfach mal gucken was so bei rum kommt.

  • Es ist doch keine Frage, dass das kein Abseits war!! Na und? Kann man es noch ändern?


    Nein, kann man nich mehr ändern, man kann aber auch das Spiel unserer Mannschaft nicht mehr ändern, sollen wir da auch nicht mehr drüber reden? Wenn wir jetzt das Posten zu jedem Thema beenden, was wir nicht mehr ändern können, dann wird das hier eine ziemliche leere Veranstaltung. Klar ist, dass Hannover in dieser Saison mehrfach sehr schwer benachteiligt wurde und ich kann mich an keine Partie erinnern, wo wir mal von Fehlentscheidungen profitiert hätten nach dem Motto:"Über die Saison gleicht sich alles aus." Das ist doch alles Scheiße im Quadrat.

  • Meine Einstellung ist, dass man sich nicht einfach damit abfinden soll, dass es eine Fehlentscheidung war.
    Dadurch wird das nämlich nicht besser.
    Ich will nicht, dass wir irgendeinen Fairness Preis Gewinnen, weil wir Fehlentscheidungen akzeptieren.
    Ich will Fairness auf dem Platz, bedingt durch GUTE Schiedsrichterleistungen.
    Wenn man nach der gefühlt 100ten Fehlentscheidung gegen uns es immer noch mit "Kann man doch nicht ändern" Mentalität abtun kann, dann frage ich mich wirklich, ob man Fan von seinem Verein ist oder von den Schiedsrichtern.

  • Nein, natürlich soll man sich damit nicht abfinden, und es ist auch absolut legitim, Fehlentscheidungen anzuprangern.


    Ich sehe es auch so, dass wir in dieser Saison auffällig viele Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil und fast gar keine zu unserem Vorteil abgegriffen haben.
    Aber da ich mich an die oberste Direktive ("Scheiß andere Vereine") halte, habe ich nicht verfolgt, ob es evtl. anderen Clubs nicht auch so ergangen ist.


    Ich sehe halt nur keinen Automatismus a la "Wenn die Entscheidung anders gelautet hätte, wäre das Spiel so und so ausgegangen". Eine solche "conditio sine qua non"-Formel gibt es nicht.


    Die einzige Sache, die uns in dieser Saison wohl wirklich nachweisbar Punkte gekostet hat, ist aufgrund seines späten Zeitpunkts das nicht gegebene Tor gegen Hertha. Bei allen anderen noch so groben Fehlern kann doch kein Mensch sagen, wie das Spiel bei einer anderen Entscheidung ausgegangen wäre. Das gilt für Pintos Tor in Köln genau so wie für den gestern zurückgepfiffenen Angriff.


    Geradezu albern ist es, das 0:0 in Augsburg auf den Schiri zu schieben. Dass 96 vier Giganto-Chancen versiebt, ist wohl kaum sein Fehler.

    RotesHannover, dann zeige doch mal Alternativen auf: was kann man anderes machen als hier etwas Dampf abzulassen und sich im Übrigen damit abzufinden? Briefe an den DFB oder am besten noch an den Schiri persönlich?


    Nächste Woche sieht das eh alles ganz anders aus. Da pfeift dann bestimmt Gagelmann, der weder uns noch Hamburg mag. Es wird daher 0:0 ausgehen, auf beiden Seiten werden je drei Tore nicht gegeben und zwei Elfer verweigert, außerdem gibt es je zwei Platzverweise ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Aytekin......kann man nicht mal beim dfb anfragen das sie auf den verzichten bei unseren Spielen? Das hat doch der Hoeneß doch auch mal hinbekommen!


    Der hat gegen Hertha schon sehr viel Mist gepfiffen.


    Hoeness hat überhaupt nix hinbekommen. Nur weil er laut lospoltert, heißt das nicht, dass man dem auch Folge leistet.


    Und Aytekin hat gegen Hertha weder Mist noch sonst etwas gepfiffen - das war nämlich Hartmann.

  • Und Du verdirbst die User mit Ausdrücken wie "Realitäten". Was kommt als nächstes - So Sauereien wie "Fakten"??!!??



    Höhöhöö Fakten kenne ich...
    Hab gerade mein Olle gefragt ob ich sie mal wieder Fakten darf.


  • Das ist eine von zig Szenen und war bestimmt nicht der Grund für die Niederlage. Die Roten waren gestern scheiße und haben gegen die Dreckswerkself von Winterkorn verloren.
    Die Wolfsburger wollten den Sieg und 96 wollte einfach mal gucken was so bei rum kommt.


    Aber ich behaupte mal, dass Moa da in der Situation nach 15 Minuten oder so das Ding reingemacht hätte. Und dass wir dann ein komplett anderes Spiel zeigen, als wir es dann nun tatsächlich getan haben.
    Stattdessen kriegst dann wieder mal so ein dummes Gegentor, was sicherlich auf unsere Kappe geht. Und direkt danach dann auch noch das 2. Gegentor, wo auch eine klare Fehlentscheidung vorrausgeht.
    Anstatt 1:1 steht es dann 0:2. (von dem Handspiel des Wolfsburgers im Strafraum mal ganz abgesehen!)


    Natürlich war das ganz große Kacke gestern, was die Spieler da auf dem Platz abgeliefert haben und Wolfsburg hat im Nachhinein verdient gewonnen, aber trotzdem ist es mehr als ärgerlich, dass so ein bis dato offenes Spiel durch Fehlentscheidungen so in eine komplett falsche Richtung gelenkt wird.. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Zu den Entscheidungen gegen uns ist ja nun schon fast alles geschrieben worden.
    Ich behaupte mal vorsichtig, dass wir froh sein können, dass er das Tor für uns nicht abgepfiffen hat. Schulz zieht und schubst da schon ganz gut und steht deshalb auch
    ziemlich blank. Natürlich muss man sowas nicht pfeiffen, aber im Allgemeinen hätte es ins Bild gepasst. Es war kaum eine Linie zu erkennen.
    Leider hab ich mir die Szene vor dem 4:1, die vermeindliche Schwalbe ,nicht noch einmal ansehen können. Hatte im Stadion auch eher auf Schwalbe getippt. Kann jemand 100% neutral aufklären?
    Es ist ärgerlich, dass es nun mitterweile so viele Entscheidungen gegen uns gab und verstehe auch den Unmut, der hier aufkommt. Es macht einfach keinen Spaß. Jede Saison werden diverse Lehrgänge veranstaltet, wo und was, wann als Handspiel etc zu werten sei, dabei scheinen einige noch nicht mal die Grundregeln zu beherrschen. Die Nicht-Abseitsposition von Moa muss er einfach erkennen.

  • Oh, klare Schwalbe. Das wurd' sonst (bei sky) gar nicht mehr erwähnt. Ist wahrscheinlich zwischen den anderen haarsträubenden aber spielentscheidenderen Fehlentscheidungen völlig untergegangen.


    Schlecht fand ich zudem die Bewertung von Aytekin im kicker:


    Zitat

    Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 6
    benachteiligte vor allem Hannover gleich mehrfach: Abdellaoue stand nach Schlaudraff-Pass nicht im Abseits (20.), dafür aber Mandzukic in der Situation vor dem Eckball, der zum 2:0 führte. Zudem übersah das Gespann ein Handspiel Josués im eigenen Strafraum (23.). Und: Rot für Ya Konan war falsch.


    "Vor allem" könnte man mit etwas mehr Objektivität auch zu "einzig und allein" umformulieren.


    Ändert aber alles nichts daran, dass wir das Spiel nie im Leben gewonnen hätten. Vielleicht war so ein klares Ergebnis mal nötig, damit der ein oder andere aufwacht und merkt, dass es so nicht weitergeht. Nächstes Mal also wieder reinhängen!

  • Zitat

    Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 6
    benachteiligte vor allem Hannover gleich mehrfach: Abdellaoue stand nach Schlaudraff-Pass nicht im Abseits (20.), dafür aber Mandzukic in der Situation vor dem Eckball, der zum 2:0 führte. Zudem übersah das Gespann ein Handspiel Josués im eigenen Strafraum (23.). Und: Rot für Ya Konan war falsch.


    Nicht nur bei diesem Spiel:


    Köln:
    Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 5
    gab vor dem 1:0 einen unberechtigten Freistoß für Köln, Pintos Treffer (70.) war korrekt, Ya Konan griff nicht ein; hätte bei Jajalos Handspiel auf Elfmeter entscheiden müssen (84.),


    Berlin:
    Robert Hartmann (Wangen) Note 6
    pfiff das Führungstor durch Pander ab ohne ersichtlichen Grund (89.), wirkte schon davor wenig souverän, so dass erst viel Hektik im Spiel aufkam, sehr unsicherer Auftritt


    ---> ist dieses Jahr schon extrem

  • Hoeness hat überhaupt nix hinbekommen. Nur weil er laut lospoltert, heißt das nicht, dass man dem auch Folge leistet.


    Und Aytekin hat gegen Hertha weder Mist noch sonst etwas gepfiffen - das war nämlich Hartmann.


    Äh...doch! Helmut Krug hat danach KEIN Spiel der Bayern mehr gepfiffen/pfeifen dürfen! (Ähnliches mit Merk bei Schalke, da allerdings wegen der Meistersache...)


    Aber hauptsache erstmal den lustigen auspacken...... :engel: