Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Ich sehe die 4 Szenen, bei denen man über Elfmeter diskutieren kann so, dass davon kein einziger hätte gegeben werden müssen und eigentlich auch nicht hätte gegeben werden sollen (schon gar nicht die Handelfmeter). Prib z.B. ist nach der Berührung und einem weiteren kurzen Schritt dann einfach freiwillig gefallen. Aber das alles war gestern wirklich der gerechte Ausgleich für so einige nicht gegebene völlig berechtigte Elfmeter. Als Bochumer wäre ich allerdings ziemlich angefressen.

  • Nachdem ich die Szenen jetzt nochmal gesehen habe:


    Den 1. Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht und hätten wohl auch die Meisten nicht.
    Der Zweite war allerdings ein klares Ding. Der Kontakt ist da und der Bochumer hindert NJSB an der weiteren Bewegung,

  • Ich muss den Schiedsrichter mal loben. Gute Leistung, sehr souverän und unaufgeregt gepfiffen, klare Linie gehabt.



    Die Assistenten waren hingegen... Naja, zweite Liga. Insbesondere der untere...

  • Die gelben Karten gegen 96 sind alle zu vertreten.
    Anton und Prib fehlen gegen Bielefeld, auch dass sollte wegzustecken sein.


    Mich nervt immer wieder die fehlende Cleverness. Man muss seinen Gegenspieler auch mal provozieren und sich nicht immer nur provozieren lassen.

  • Warum sagt niemand etwas zur gelben von Baka?
    Da kann man schon rot zeigen, denke ich.


    Die eine Abseitsposition von Kutschke, die nicht gepfiffen wurde, war ja absoluter Wahnsinn. Mindestens 3m.

  • Ich denke eher, die Dresdner hätten ein oder zwei Mal für taktische Fouls gelb bekommen müssen, für welche die Roten eben diese Karte erhalten hatten. Da wirkte der Schiri nicht ausgeglichen.
    Dazu kam aber auch der nervtötende Kommentar beim Sky-Hiwi-Kommentator.

  • Warum sagt niemand etwas zur gelben von Baka?
    Da kann man schon rot zeigen, denke ich.


    Die eine Abseitsposition von Kutschke, die nicht gepfiffen wurde, war ja absoluter Wahnsinn. Mindestens 3m.

    Gute Punkte. Die gelbe für Baka war sicher knapp vor Rot. Denke allerdings, da die Entfernung zum Tor noch relativ groß war, dass Gelb hier ok war.


    Das zweite hat mich auch aufgeregt. Das war eine Mega-Chance für Dresden und in keinster Weise schwer zu erkennen, dass Kutschke meilenweit im Abseits stand.


    Das Tor der Dresdner war meiner Ansicht nach auch eher Abseits. Laut Regel entscheidet ja, das Körperteil mit dem man ein Tor erzielen darf. Denke der Schädel von Testroet war knapp im Abseits.

  • Alleine wenn man sieht, in welche Richtung der Ball läuft, dann kann ich doch da keinen Elfmeter pfeiffen. Unglaublich von so einem erfahrenen Schiedsrichter.


  • Alleine wenn man sieht, in welche Richtung der Ball läuft, dann kann ich doch da keinen Elfmeter pfeiffen. Unglaublich von so einem erfahrenen Schiedsrichter. einem Menschen mit zwei Augen der beste Sicht aus wenigen Metern hat



    Das war mehr als merkwürdig, war so eine typische Szene, wo der Schriri dem Team einen Gefallen machen will, weil er vorher mehrere Szenen komplett falsch entschieden hat.


  • Lag aber heute definitiv nicht an Brych, dass wir scheiße gespielt haben.


    Das definitiv nicht, aber traurig ist es schon wenn einer der besten Schiris der Welt so eine Leistung zeigt.
    Jeder kann man nun mal deneben liegen, ist am Ende nur bitter, wenn das in einem Spiel passiert, wo die eigene Mannschaftsleistung selbst nicht prickelnd ist und soetwas dann direkt mit zur Entscheidung beiträgt.

  • Lag aber heute definitiv nicht an Brych, dass wir scheiße gespielt haben.


    nein, die Leistung war deshalb nicht scheisse. Ob das Spiel aber ein anderes Ergebnis bekommen hätte, wenn er diese klare Situaton vernünftig bewertet hätten, steht auf einem anderen Blatt.