Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Ich fand das das am Samstag nie im Leben Elfer sein darf, schon gar nicht als klare Fehlentscheidung.
    Aber wenn man sich das heute betrachtet, war es tatsächlich beides mal "noch weniger Hand" als am Samstag.

  • Ich bleibe dabei.
    Der Bundesliga-VAR ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..


    Mal greift man ein, dann wieder nicht..
    Ein Konzept ist nicht erkennbar!

  • Kein Konzept, aber ein Prinzip: Immer gegen 96.


    Das stimmt aber nicht.


    Die erste Entscheidung des Videoschiedsrichters war zweimal für uns: Überprüfung durch Schmidt und dann dessen Entscheidung. Ich hätte es für vertretbar gehalten zu sagen, die Situation war unklar, keine klare Fehlentscheidung.


    Aber dann der zweite Elfer. Lächerlich.

  • Und deswegen ist es letztendlich Schiebung, denn hätte sich der Schiri die Szene angeschaut, dann hätte er den Elfmeter niemals geben dürfen.

  • Ich verstehe nicht, wieso sich viele (nicht nur hier) über den VAR in Bezug auf "Keine klare Fehlentscheidung" aufregen. Mir persönlich ist das so etwas von egal, ob es "nicht klar" ist oder nicht. Wichtig ist nur, dass die Entscheidung danach 100%-ig korrekt ist - auf beiden Seiten. Letzteres hat man jedoch in der 2. HZ mit der Schwalbe bzw. dem gegegebenen Elfmeter leider verbockt.

  • Also hör ma - der Tschauner hat den armen Uth voll aufs dem Gleichgewicht gebracht, auch wenn der nur auf den Kontakt gewartet hat. Oder so. Hat jedenfalls der Gagelmann ins Mikro gestammelt, nachdem er schon in der ersten Hälfte voll fies fand, dass der Uth für seinen Tritt gegen Elez keinen Elfer gekriegt hat. Der muss das wissen, der ist Experte bei Sky. Dem Sender bei dem man darüber feixt, wenn der Betrüger Uth sich nach dem Spiel windet wie ein Aal. Timo Werner (den ich weiß Gott nicht sympathisch finde), wurde für eine solche Aktion von halb Fußballdeutschland gekreuzigt. Übrigens in einem Spiel gegen Schalke, nicht wahr, liebe Gelsenkirchener?

  • Uth hat es im Interview ja mehr oder weniger selbst zugegeben dass eher kein Kontakt da war.
    Mit VAR wäre das deutlich zu erkennen gewesen aber gegen diese Willkür wann er sich einschaltet und wann nicht kann man wohl nix machen

  • Ich will die heutige Niederlage nicht an Schiri festmachen, nicht falsch verstehen. Aber die Art und Weise, wie Spiele in der Bundesliga derzeit “geleitet“ werden (nicht nur bei den Roten, aber da interessiert's mich naturgemäß stärker), das ist dann sozusagen die Kirsche ganz oben auf der Torte.

  • Falls du Recht hast und der gegebene Elfer nichts für den Videoschiri ist, dann kann man ihn erst recht begraben. Hatte gehofft, dass mit dem VAR Schwalben regelmäßig entlarft werden. Aber wenn bei einer "möglicherweise zu erahnenden, minimalen Berührung" man sich weiterhin so theatralisch hinschmeißen darf, dann gute Nacht VAR.

  • Es erfolgte keine Berührung seitens tschauner. Klare Schwalbe also. Deutlich zu sehen. Das var geht mir immer mehr und mehr auf den Sack. Nicht nur bei unserem Spiel sondern grundsätzlich. War eigentlich immer dafür und für Fairplay aber wie es aktuell umgesetzt und genutzt wird, ist es mehr schlecht als recht.

  • Wo ist das Foul beim Elfer für wob?


    Mit dem Zeitpiel hatte der Schiri auch eine kleine Macke. Verteikt direkt munter Karten und attackiert Mania, der wie 96% aller Spieler sich vor der Auswechslung auf der gegenenüberliegenden Seite aufhielt.