Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Bei abseits greift die „klare Fehlentscheidung“ nicht, da das ja Dank kalibrierter Linie eine schwarz-weiß-Entscheidung sein sollte (!) und somit immer gecheckt wird.

  • Es geht nicht darum, ob er das checkt (das darf er gerne immerzu), sondern ob er eingreift. Und für das Eingreifen ist es laut DFB notwendig, dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Auch bei einem Tor.

    Der Einwand von songbird ist allerdings valide, bei Abseits gilt die kalibrierte Linie und nicht die Frage nach "klarer Fehlentscheidung" mit Ermessensspielraum.

  • Das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe lediglich bestätigt, dass bei Abseits der Schiedsrichter wohl kein Recht hat, seine Entscheidung beizubehalten.

  • Schiris weg, KI-Schiri elektronisch her, Algo ist dafür bestimmt schon geschrieben.

    ODER

    VAR wieder weg und wie früher.

    Aber so macht das doch kein Spaß mehr :nein:

  • Herr Aytekin hat in einem Interview folgende Sicht präsentiert: die Fans können sich jetzt bei einem Tor zweimal freuen: das erste Mal, wenn es fällt und das zweite Mal, wenn es auch zählt.

  • Hm, wenn nicht ihm, wem dann?

    Aytekin ist mir schon öfter kritisch/ humoristisch (positiv) aufgefallen, zB als es um die Altersgrenze der Schiedsrichter ging.

  • Herr Aytekin hat in einem Interview folgende Sicht präsentiert: die Fans können sich jetzt bei einem Tor zweimal freuen: das erste Mal, wenn es fällt und das zweite Mal, wenn es auch zählt.

    Scheint die offizielle Philosophie der Schiri Gilde zu sein. Die Aussage habe ich von Robert Schröder schon genau gleich auf dem Lehrabend gehört.

  • Ich hab mir das Spiel in der Glotze angeguckt und wollte die Szene gerne noch einmal sehen. Gezeigt wurde sie aber nur fortlaufend und dreimal hintereinander für weniger als eine Sekunde. Seit es den VAR gibt, ist das eigentlich immer so. Wie neeervig!

  • Geile Argumentation.



    Wenn ein Gegentor fällt dann darfst du dich demzufolge gleich 2x ärgern.

    Das erste Mal, wenn es fällt und das zweite Mal, wenn es auch zählt...

  • Ich hab mir das Spiel in der Glotze angeguckt und wollte die Szene gerne noch einmal sehen. Gezeigt wurde sie aber nur fortlaufend und dreimal hintereinander für weniger als eine Sekunde. Seit es den VAR gibt, ist das eigentlich immer so. Wie neeervig!

    Es wurde vor allem in der Halbzeit thematisiert, mit dem Kommentar, es sei das erste Mal im deutschen Profifußball gewesen, dass der Schiedsrichter durch den VAR aktiv zu einer falschen Entscheidung gedrängt wurde (sinngemäß)