Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

• Das Problem ist doch die Masse an oftmals spielentscheidenden Fehlentscheidungen GEGEN 96 in einer Saison. Allgemein sagt man ja das gleiche sich im Laufe der Saison aus. Das würde bedeuten wir müssten die letzten Spieltage ALLE Spiele durch Fehlentscheidungen zugunsten von 96 gewinnen. Was selbstverständlich nicht passieren wird. So ist es Wettbewerbsverzerrung, die ohne Konsequenzen bleibt. Unglaublich unfair was da passiert.

• Ich hab die Wiederholung eben nochmal gesehen.

Man kann davon ausgehen, dass Aseko Pherai im Fallen berührt unf evtl mit dem linken Bein legt, okay. So richtig erkennen, kann ich es nicht.

Dass Pherais Schubser dazu führt, dass Aseko überhaupt fällt, wird überhaupt nicht geprüft?

Es gibt genau zwei Wiederholungen. Unbegreiflich.

Ich habe da einfach keine Worte mehr für.

• Ich muss mir das alles noch mal in Ruhe angucken, aber mehrere Stimmen sagen, dass Aseko vorher gefoult wird und auch Saad hätte man pfeifen können. Vorher muss ja auch noch was gewesen sein, da ja die 96 Bank geschlossen auf den Monitor guckt und dann fassungslos ist.

Es wird Woche für Woche schlimmer!

Natürlich ist es ein Problem, dass heutzutage kaum noch wer Schiedsrichter werden will, aber wenn das dabei rumkommt, dann lasst es einfach und der Sport ist am Ende. Bodenlos, was die da Woche für Woche für einen Rotz zusammenpfeifen.

• Ich verlange jetzt vom Verein mal ein klares Statement. Im Sammer oder Hoeneß Style muss jetzt mal einer für einen Eklat sorgen. Diese Schiris dürfen sich nicht mehr trauen solche Entscheidungen zu treffen.

Ich glaube sogar, dass das schon gemacht wurde und nicht unbedingt hilfreich war. Vor allem Mann hat sich in der Hinrunde oft zu geäußert und durch Sprüche das versucht ins Lächerliche zu ziehen.

Titz macht das ja sowieso immer in den PK's. Ohne Schiedsrichtern was unterstellen zu wollen, aber ein Unterbewusstsein hat ja jeder ...

• Eine Frage mal an die Schiedsrichter unter euch:

In einer Situation hat Kristof mehrfach einen Abwurf angetäuscht, dann den Ball aus der Hand auf den Boden fallen lassen, also die Kontrolle über den Ball verloren, und dann den Ball einfach wieder in die Hand aufgenommen.

Ich hätte gedacht, dass die Regel da ziemlich klar ist und es dafür indirekten Freistoß hätte geben müssen?

In einer Situation hat Kristof mehrfach einen Abwurf angetäuscht, dann den Ball aus der Hand auf den Boden fallen lassen, also die Kontrolle über den Ball verloren, und dann den Ball einfach wieder in die Hand aufgenommen.

Ich hätte gedacht, dass die Regel da ziemlich klar ist und es dafür indirekten Freistoß hätte geben müssen?

Mindestens 1 Situation war sehr klar.

Hatte auch mit einem indirekten Freistoß gerechnet

Gilt nicht gegen 96.

• Wahnsinn. Aseko läuft ihn ab, pherai rennt ihn um mit einem klaren Stoß & stolpert über ihn = Elfmeter.

Dazu hätte es in der 85. Minute einen klaren Handelfmeter geben müssen für uns.

In der zweiten Liga entscheiden Kleinigkeiten die Spiele. Wenn dann Schiedsrichterentscheidungen permanent gegen uns fallen, dann ist das eben auch eine Ursache, weshalb man „nur“ auf Platz 5 steht. Schade, weil sich die Mannschaft auch mehr verdient gehabt hätte.

• Das erneute Aufnehmen des Balls vom Keeper hab ich auch gesehen in dem Moment rennt der Schiri gerade rückwärts und hat nach hinten geschaut. Aber der Linienrichter hätte es sehen dürfen.

Mich regt es immer noch auf dass wir wieder mal benachteiligt werden. Zum Kotzen.

• Hier nochmal gut zu sehen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frechheit

Wichser

Mit dem Wissen dieses lächerlichen Elfers im Hinspiel kommt einem echt die Galle hoch.

Und natürlich kann ein Team -egal welches- das dann irgendwann auch nicht mehr einfach so wegstecken. Das vergessen viele hier leider.

• Danke für die Bilder. Schön, daß wir diesen VAR und damit mehr Gerechtigkeit haben.

Von Bewegungsablauf her fand ich die Szene schon nicht elfmeterreif, aber da ist wirklich super deutlich zu sehen, wie er auf den Oberschenkel tritt und dadurch ins straucheln gerät. Unmöglich, diese Entscheidung nicht zurückzunehmen.

• Ich konnte heute nicht durchgängig schauen, kam nach der Halbzeit gerade wieder ins Zimmer rein als die Wiederholung davon lief, wie der schnellere Aeseko erkennbar gefoult wird und der Reporter über Rot wegen Notbrense philosophiert. Dachte sofort, dass Überzahl bei der knappen Führung nicht schlecht wäre. Dass es dafür die falsche Laufrichtung war, hatte ich nicht sofort realisiert, konnte ja nur so sein, denn Aseko war ja eindeutig der einzige der hier gerade gefoult worden ist. Bei der „Auflösung“ worum es hier tatsächlich ging, blieb dann nur noch die totale Fassungslosigkeit. Und sowas nach dem Elfmeter im Hinspiel, unfassbar.

• Für mich ist das eindeutig ein grober Fehler vom VAR. Der muss da eingreifen. Dem Schiedsrichter mache ich nach dem Wiederholten Abspielen der Bilder nicht mal so einen Vorwurf. Szene sah er nur von hinten und das bei hohem Tempo. Sah doch recht blöde aus. Zudem war er doch recht weit hinten um es genau sehen zu können.