Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Zitat

    Original von Steffi
    Gleiches bei Stranzl und TC, das war nur gegen den Mann!


    war das der, den TC mit einem bodycheck ins seitenaus beförderte und dafür nicht mal gelb sah? passierte kurz nach nem foul.
    ausserdem: mag ja sein, dass das rot war. aber ich habe weder ne 7,65er oder ein messer oder sonstwas gesehen, das die bezeichnung "mordanschlag" rechtfertigen würde.
    oder premiere hat das rausgeschnitten...kann auch sein. war aber live, aber wer weiss...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • der ist ihm an der Seitenauslinie frontal in die Knochen gesprungen. Ein super-hartes Foul und deshalb halt "Mordanschlag"

  • Zitat

    Original von Steffi
    der ist ihm an der Seitenauslinie frontal in die Knochen gesprungen. Ein super-hartes Foul und deshalb halt "Mordanschlag"


    Dann musst Du den Stuttgarter wegen versuchten Mordes anzeigen, wenn Du konsequent wärst.

  • Ich fand die Schiedsrichterleitung gesten absolut miserabel.
    Merk war auch mal besser. :nein:
    Natürlich hatte ich bestimmt auch häufiger die rote Brille auf, aber ich fand ihn gestern ,möglichst objektiv gesagt, schwach. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Helmi96 ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Dann musst Du den Stuttgarter wegen versuchten Mordes anzeigen, wenn Du konsequent wärst.


    ich hab nur erklärt, wie Milo das meinte

  • Merk war sicherlich nicht so gut wie sonst, aber man sollte dieses 0:0 nicht auf die Schiris schieben! Ein Unentschieden war schon gerecht! Auch wenn ich lieber ein paar Tore gesehen hätte!

  • Zitat

    Original von Steffi


    ich hab nur erklärt, wie Milo das meinte


    Ich hab das zwar nur von weitem gesehen, aber für mich hatte es den Anschein, dass eine gehörige Portion Schauspielerei dabei war. Es war zwar wirklich hart, aber er ist konnte danach ja gut aufstehen.
    Mir ist aber auch klar, dass ein wenig Schauspielerei dazugehört. Ist halt so. ;)

  • Das ist nunmal das Problem in der Bundesliga, dass alle meinen, nen bissl Theater und es gibt nen Freistoß, leider sind wir nicht in England ...


    Und das TC nen Schauspieler ist, sollte man ja mittlerweile wissen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von Helmi96
    [...]
    Ich hab das zwar nur von weitem gesehen, aber für mich hatte es den Anschein, dass eine gehörige Portion Schauspielerei dabei war. Es war zwar wirklich hart, aber er ist konnte danach ja gut aufstehen.
    Mir ist aber auch klar, dass ein wenig Schauspielerei dazugehört. Ist halt so . ;)


    und genau das ist das problem! ein schiedsrichter kann im prinzip garnicht mehr genau beurteilen, ob es sich um ein richtiges foul handelt bzw. ob der eine den anderen trifft!


    zeigt er dem foulendem für ein vermeintliches hartes foul die rote karte (nur nach beurteilung der "verrenkungen" und des geschreies des gefoulten) und es war, wie die tv bilder hinterher zeigen, keine berührung vorhanden (schwalbe!/schauspielerei) so wird er als voll depp abgestempelt!


    die beurteilung eines fouls ist teilweise genau so schwierig wie die beurteilung aktiv oder passiv abseits!


    edit: war einer schneller :)

  • ich denke, seine Tagesform war gestern einfach nicht die Beste...


    schlechtes Wetter... Sonntagabend....lange Heimreise nach Kaiserslautern....Montag wieder arbeiten... keinen :sex: ::zeigefinger: weil die Frau schon schläft bis er zu Hause ist...das sind alles nicht so positive Faktoren... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Forte
    ich denke, seine Tagesform war gestern einfach nicht die Beste...


    schlechtes Wetter... Sonntagabend....lange Heimreise nach Kaiserslautern....Montag wieder arbeiten... keinen :sex: ::zeigefinger: weil die Frau schon schläft bis er zu Hause ist...das sind alles nicht so positive Faktoren... :lookaround:


    dann müssten ja jeden sonntags die spiele zum :kotzen: sein, oder wie? ;)


    ich sach's ja: pro freitagsspiele!

  • Zitat

    ich sach's ja: pro freitagsspiele!


    Die Schiedsrichter müssen in der Bundesliga immer einen Tag vor dem Spiel am Spielort seien.Überleg mal was das für ein Stress für die wäre...

  • Zitat

    Original von Hylla


    du bist echt die fleischgewordene bild-zeitung!
    :kopf:


    du liest die bild...........? :kopf:


    wie bezeichnest du die üblen foulspiele sonst?

    2 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Ich bin kein besonderer Merk-Fan, finde seine Art zu pfeifen irgendwie ... komisch.
    Hier machen es sich einige mit der Kritik aber zu leicht. Im Stadion hat man vielleicht besseren Überblick, aber nun einmal keine Zeitlupe und sollte sich daher mit vorschnellen Urteilen zurückhalten.


    Soweit man das bei Premiere verfolgen konnte, waren sämtliche Abseitsentscheidungen absolut richtig. Unter anderem die vor Kuranyis Chance.
    Das vermeintlich brutale Foul gegen Lala - auf den ersten Blick hätte ich auch gesagt, dass der Stuttgarter mit der Sohle drübergehalten hat - stellte sich in der Zeitlupe als allenfalls etwas übertrieben hartes Einsteigen heraus. Der hat klar den Ball getroffen, und zwar mit der Fußspitze.

  • er geht gestreckt rein. und für das foul gegen tc an der seitenlinie brauche ich keine zeitlupe. das sehe ich noch vom rathausdach aus......