Eigener 96 Song

  • Wie sieht eure Meinung zu diesem Thema aus? Ich bin dafür, es gibt einige Vereine die Ihre eigenen Clubsongs haben, fakt ist aber, dass selbst die, nicht immer der Hit sind. Habe mal von 96 ein uraltes gehört... auf sowas kann man ja getrost verzichten. Ich denke ein Wettbewerb wäre mal was... Nur wird das wie man aus der Vergangenheit weiß (meine Vergangenheit beläuft sich seit 92, klappt das in Hannover nun nicht...) Aus diesem Grund starte ich ganz einfach mal ne Umfrage.:deal:

  • Falls die es nicht gebacken bekommen ein lied hinzubekommen, sollten sie das Niedersachsenlied wieder erlauben. Ist schon peinlich, in Pauli wollten sie unser Lied spielen und bei Union auch und was haben wir - níx

  • Lieber gar kein kein Lied als irgend einen gecoverten Schrott von bekannten Liedern! Wie zum Beispiel das von Gladbach, das is ja so schlecht, da könnt ich echt :kotzen:
    Aber gegen was selbst komponiertes von einer Band, die aus Hannover kommt, habe ich nichts einzuwenden. :96:

  • Soweit ich weiß sind doch die Scorpions aus Hannover oder? Naja aber die würden sowas nie machen, erst recht nicht für umsonst. Und wenn überhaupt dann doch für Die \"Hannover\" Scorpions.


    Jedoch könnten noname Gruppen einfach mal loslegen und dann kann man ja immer noch entscheiden... Was für einen Text schlagt ihr den vor?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde so ein Vereinslied ist eine feine Sache. Voraussetzung: Es ist von einer Band die sich auch wirklich mit 96 identifiziert und nicht irgendein hingeklatschtes Lied das auf jeden Verein passt (nur mit ausgewechseltem Vereinsnamen) das um des Kommerzes Willen produziert wurde.


    Die Scorpions kommen nicht in Frage. Die kommen zwar aus Hannover, aber für 96 interessieren die sich nicht die Bohne!


    Ich habe mir mal einen Song aus dem Netz runtergeladen. \"Hannover wir sind die Roten\" oder so ähnlich und ich kann Euch sagen: es ist absolut sch....lecht!


    Wie gesagt, ein Vereinlied ist eine feine Sache, ich kann aber auch ohne :)


    Das Niedersachsenlied ist nicht geeignet denke ich. Dazu fehlt der enge Bezug zu 96. Braunschweig, Wolfsburg, Osnabrück et cetera sind ja schließlich auch Niedersachsen... ;)
    :rocken:

  • Nils es stimmt schon wenn wir nen Lied haben wollen muß es von den Fans kommen. Aber wir brauchen ne Hymne vielleicht können ja die Ultras irgendwas organiesieren. Aber viel wichtiger ist das mal wieder alle ins Stadion kommen und unsre roten anfeueren.

  • Hi,
    komme aus Bielefeld und wir haben erst letztesn mit 1400 Mann einen Song gesungen (Guiness Buch :king: ). Wir trafen uns in der Stadthalle mit z.B. einem dem Fanbetruer, Ingolf Lück (Bielefelder und Fan der Arminia) und einer Band. Der Song ist cool und es ist nicht schwer, deswegen denke ich, dass auch H96 das auf die Beine stellen sollte, wenn Ihr einen guten Fanbetreuer habt, ne... :):]8)

  • Also ich muss sagen, dass is schon eine geile idee, aber ob das 96 auch hinbekommt?Daran zweifle ich ja, weil ich noch nicht viel gesehen habe von seiten 96 wann mal was für die fans getan wurde!


    Wenn müssen wir das ganz alleine auf die beine stellen nur dafür muss sich einer bereit erklären und den zu finden wird schwer, sehr schwer!


    Aber müssen wir mal abwarten...

  • Lasst uns mal die Arminia überbieten und :96: ins Guiness Buch schaffen.


    :96: forever

  • :king: Das ist gar nicht so einfach. Zweimal stehen wir schon drin.


    1.) Das größte Trikot.
    2.) das schon angesprochene Lied


    Aber einen Versuch wärs ja Wert, würdet Ihr\'s schaffen, würden wir Euch aber wieder überbieten. :D:doh:

  • Zitat

    Original von Fussball-pur.de
    :king: Das ist gar nicht so einfach. Zweimal stehen wir schon drin.


    1.) Das größte Trikot.
    2.) das schon angesprochene Lied


    Aber einen Versuch wärs ja Wert, würdet Ihr\'s schaffen, würden wir Euch aber wieder überbieten. :D:doh:


    Dann machen wir so ein großes Trikot wie ganz Bielefeld dann könnt ihr es nicht mehr überbiten denn dann ist der Rekord nicht mehr ganz in Bielefeld.


    Ihr habt den Nachteil Bielefeld ist zu klein. :D


    Mal gucken welcher Sponsor uns unterstützen wird.


    :96: forever Nr.1

  • Die Idee mit dem Lied wo ca. 2000 Fans im Hintergrund singen finde ich am besten. Ist aber schwer umzusetzen.
    Vielleicht spendet uns Gilde :bier: aber ein XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL :p Trikot.
    Hauptsache ohne Globetrottel Design. :idee:

  • Also lass uns hier mal gleich aufhören mit dem Kleinkrieg gegen Bielefeld, weil wir(96) gar nichts hinbekommen wird also versucht bidde erst gar nicht euch mit Bielefeld anzulegen

  • Zitat

    Original von Roterfan
    Also lass uns hier mal gleich aufhören mit dem Kleinkrieg gegen Bielefeld, weil wir(96) gar nichts hinbekommen wird also versucht bidde erst gar nicht euch mit Bielefeld anzulegen


    Hast recht wir bekommen das sowieso nicht hin , wer braucht das auch schon im Guiness Buch.


    Aber ein :96: Fanlied wer trotzdem cool

  • bin auch der Meinung dass Kommerz scheiße wäre. Nur wer kann von Euch so gut singen dass er ein Lied herrausbringen könnte, geschweige denn von den Kosten ???


    Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht sogar HIER ein Lied zu komponieren, welches leicht zu lernen ist und welches man im Internet einfach weiter geben kann. Wenn das Lied ok ist wird es auch gesungen, selbst OHNE musikalische Untermalung :party:


    Was meint ihr?

  • Habe auf Arnes HomePage ein Lied "96-alte Liebe" gefunden.
    Interpret: "Die Roten" mit der 1. D-Jugend von Hannover 96 (Saison 97/98 ), "Das Atelier
    geschrieben und produziert von Ka'Ma - Das Klang-Kollektiv- (Kai Hoffmann und Martin-G. Hylla), unterstützt von der Fußballamateurabteilung von 96.

    Den Song kann man downloaden. Das Lied ist aber nicht in voller Länge (50 sek).
    Wer es haben will http://www.hannover96online.de/song.htm

  • naja ich weiß ja nicht ob der Song so passt:)
    Aber trotzdem die Idee war gut!


    nur wir müssen wenn wir das machen wollen was eigenes auf die Beine stellen, aber das bekommen wir nicht hin und können das vergessen, außer einer erklärt sich freillig und zieht mal hier die fäden das was positives bei raus kommt

  • Zitat

    Original von Roterfan
    Also lass uns hier mal gleich aufhören mit dem Kleinkrieg gegen Bielefeld, weil wir(96) gar nichts hinbekommen wird also versucht bidde erst gar nicht euch mit Bielefeld anzulegen


    Wow, :) das hätte ich jetzt mal nicht erwartet. Naja, und so klein sind wir nun auch wieder nich, so an die 320000 Einwphner 8) ...


    Aber ist ja eigentlich nicht wichtig. Trotzdem, man könnte doch so einen Song mal hinkriegen... Das wird schon.