Eigener 96 Song

  • Jepp, das ist die erste Neuaufnahme mit leicht verändertem Text. Ich find's unglaublich geil, dass Jim sich diese Mühe gemacht hat; wer ein Instrument spielt, weiß, wie scheiße schwer es ist, sowas ohne Noten hinzukriegen. Trotzdem ist an der Aufnahme noch einiges verbesserungswürdig, und ich denke, wer auch das Original gehört hat (http://www.judas-priest.com/mp3s.html), wird mir da beipflichten. Ich bin musikalisch leider ein bisschen unbeholfen, aber wer Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards oder Gesang draufhat, sollte sich mal an Jim wenden: jgeebo@hotmail.com Textvorschläge sind auch weiterhin erwünscht, dieser Deutsch / Englisch Mix ist natürlich keine endgültige Lösung.
    Wenn wir das wirklich realisieren könnten, wäre das eine unglaublich geile Sache!

  • Betreff: Eigener 96 Song


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~


    Ich finde es absolut geil, wenn ich diesen Ausdruck mal benutzen darf, wenn man sich mit einem Lied identifizieren kann. Zunächst sollte man sich aber auf eine Melodie einigen.
    Beispiel: Den Text vom Niedersachsenlied ändern, oder aber die Melodie von
    „We are the Champions“ ersetzen mit „Wir sind die Roten“ . . . Und darauf könnte man
    jetzt alles mögliche schreiben. Wohl jeder hat diese Aufnahme zu Hause.


    Ich würde also vorgeben:


    Wir sind die Roten . . . so, und nun laßt mal euerer Phantasie freien Lauf. Sonst wird das
    hier nie was. Es ist dann so wie in der Schule, alle reden durcheinander. Also, Ihr habt jetzt
    knappe 3 Wochen Zeit bis zum „Mainzer-Spiel“ bis dahin möchte ich etwas Produktives
    sehen, ich beteilige mich natürlich auch. Der beste Text wird prämiert. Ist das was?


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~


    PS: Habe mir nicht alle Beiträge angeschaut, sollte ein ähnlicher Vorschlag schon erwähnt
    worden sein, bitte ich um Nachsicht.

  • Der Judas Priest (ach was waren das für Zeiten) Song ist o.k.


    You'll never walk alone oder football is coming home (heißt der so?)
    tun es auch, die sind von der Melodie schön einfach.


    Wenn englisch, warum nicht mal vorm Spiel üben und den Text
    auf der Anzeigetafel laufen lassen und im Stadionheft abdrucken ?


    Hauptsache, es tut sich überhaupt etwas. Aber bloß nicht einen
    albernen deutschen Text mit schwacher Musik erfinden, da singt
    sowieso niemand mit.. :bussi:

  • Also ich fände einen (kurzen) deutschen Text gar nicht schlecht - ist einfacher mitzusingen. Auch finde ich den Song "96 - Alte Liebe" von dem hier schonmal die Rede war ganz gut. Der ist schön einfach und gut mitzugrölen.

  • Zitat

    Original von strunz
    leute, hört euch das mal an: 96-song. das ist der judas-priest-song, den jemand neu aufgenommen hat, was er im offi-forum angekündigt hatte.


    wie kann man sich den song denn anhören? über deinen link komme ich zu einer leeren seite!!!

  • Zitat

    Original von Red Power
    wie kann man sich den song denn anhören? über deinen link komme ich zu einer leeren seite!!!


    alsi, ich komme genau zu der seite, auf der der song zu finden ist.

  • Das hab' ich im NOTBREMSE - GB gefunden:


    "Im Fan-Projekt gibt es am 22.08.01 ab 16.00UHR ein erstes Gespräch mit Antenne über eine 96-Hymne. Die Fans sollen mit eingebunden werden und es wird versucht das Lied zur Rückrunde fertig zu haben.Lassen wir uns überraschen. Wer Lust hat mitzugestalten , kommt vorbei. es grüsst http://www.treppenterrier.de"


    War von Euch jemand da?

  • @ randy.ripper


    ich hab das andere thema nur eröffnet,weil ich wissen wollte,ob es jetzt neuigkeite gibt.du regst dich auch ueber jede scheiße auf :nein:

  • Na ja ich finde den Sing nicht so prall. Wir sollten uns mal ein Beispiel an Schalke nehmen. Es hört sich immer voll geil an wenn da alle bei ihrem Vereinssong mitsingen. Ich bin auf jeden Fall für einen deutschen Text, da man sich dadurch 1. besser mit dem Text identifizieren kann und ihn sich 2. besser merken kann und dadurch vielleicht mehr mitsingen.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Das hab' ich im NOTBREMSE - GB gefunden:


    "Im Fan-Projekt gibt es am 22.08.01 ab 16.00UHR ein erstes Gespräch mit Antenne über eine 96-Hymne. Die Fans sollen mit eingebunden werden und es wird versucht das Lied zur Rückrunde fertig zu haben.Lassen wir uns überraschen. Wer Lust hat mitzugestalten , kommt vorbei. es grüsst http://www.treppenterrier.de";


    War von Euch jemand da?


    jupp und mittlerweile würde auch schon eine vorauswahl getroff,wie scon gesagt zum FP_weihnachtsparty kommen und abstimmen

  • Schade, dass der Wettbewerb schon Teilnahmeschluß hat, sonst hätte ich jetzt noch 2 Lieder, in etwas anderer Version natürlich, ins Rennen geschickt. Nämlich "Summer of 69(:96:)" von Bryan Adams und "One more time" von Daft Punk! Ich finde, dass das doch schon ziemlich gut zu uns passt!!

  • wenn ich ein lied hasse, dann "one more time".... mein arbeitskollege und ich kotzen uns jedesmal ein wenn das kommt. "allrightaaaaaaaaaaaaaah, tonightaaaaaaaaaaaaaaaaaa, to the beat jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, i feel fineaaaaaaaaaaaaaaaaaah, yeaaaaaaaaaaaaaaah, fuckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" :sauer:

  • O.K. Aber wenn man es umschreiben würde, dann passt es zu uns und zum Verein, und ist es etwa nicht wahr, dass wir zum Feiern gehen??

  • Und was haltet Ihr von den Liedern??????


    Lachhaft schlecht zum Kotzen usw. usw.
    :kichern::doh: :kotzen:


    Wenn das unser Lied werden soll ...


    Und gute Nacht!:schlafen:



    101 % Pro Niedersachsenlied!!!!