Borussia M'gladbach

  • Dann warten wir mal ab, ob ich ihm Abbitte werde leisten müssen.

    Als die Geisterspiele begannen, hat er alles daran gesetzt, das Hamsterrad am Laufen zu lassen, was ihm dann ggf. geschadet hat. Das hat sich etwas bei mir eingenistet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lucien Favre wollte nicht, also haben die Gladbacher bei der Trainersuche einfach nur drei Buchstaben ausgetauscht. Nicht schlecht.

  • Lucien Farke passt zu den Borussen sicher besser als sein widersinniger Schweizer Namensvetter. Da muss man dir Recht geben.

  • Nein. Drei Buchstaben wurden ausgetauscht. Ein Großteil des Rests wurde durchgetauscht. Nur um hier mal korrekt zu bleiben, meine Herren Wortklauber.

  • Vertrag von Eberl wurde aufgelöst, ein Wechsel zu Leipzig steht unmittelbar bevor.


    Was ich wirklich schade daran finde ist die Tatsache, dass dieses nervige hin und her dafür sorgen wird, dass viele Menschen einen Burnout weiterhin nicht ernst nehmen werden. Ohne die Geschichte von Max Eberl im Detail zu kennen, ist es mir zu einfach, heute zu sagen, er hat vor 8 Monaten einen Burnout "vorgetäuscht", weil er den Arbeitgeber wechseln wollte. Da er aber ausgerechnet zu Leipzig wechselt, werden viele den Ende Januar noch gezollten Respekt für den offenen Umgang überdenken. Das macht ein bisschen traurig.

  • Ohne die Geschichte von Max Eberl im Detail zu kennen

    Unter "Geschichte" verstehe ich "Krankenakte" und die kennt außer ihm, dem Arzt und vielleicht noch ein paar Vertrauten keiner. Daher empfinde ich es als anmaßend (freundlich ausgedrückt), wenn Leute, die wie du und ich, die Krankenakte nicht kennen, über Eberl und seine Krankheit urteilen. Auch wenn es nur Andeutungen oder zwischen den Zeilen stehende Vermutungen sind.


    Gleiches gilt übrigens für Rangnick.


    Das heißt aber nicht, dass ich abstreite, dass Eberl sowieso immer schon mal gerne - aus welchem Grunde auch immer - bei RB anheuern wollte. Ich weiß auch das einfach nicht und daher halte ich mich zurück.


    Und natürlich darf und kann man kritisieren, wenn jemand zu diesem Saftladen geht. Unabhängig davon, in welcher Position oder aus welcher Motivation. Dennoch ging mir dieses Banner "Ein Hurensohn-Verein stellt nur Hurensöhne ein" deutlich zu weit.

  • ein Rasenball verleiht neue Flüge oder so ähnlich, es scheint eben ein Wundermittel zu sein

    Genau das ist das perfekte Beispiel für oben von mir bereits angedeuteten Umgang damit! Die Ernsthaftigkeit bzgl. des Themas "Burnout" wird verkannt und es liegt an den Millionen von RB.


    Dass es aber durchaus normal sein kann, sich in 8 Monaten von einem Burnout zu erholen, wird nicht gesehen, dafür ist der Hass auf RB zu groß.


    Ich bin echt kein Fürsprecher von Leipzig, aber man sollte solche Themen unabhängig voneinander bewerten.


    Kai

    Ich maße mir nicht an, seine Krankenakte zu kennen. Wir meinen im Prinzip das gleiche.