Borussia M'gladbach

  • Ich finde es sehr gut, dass Gladbach mit ihrer Politik keinen Erfolg hat. Nur weil man ein großes Stadion hat und früher mal erfolgreich war finde ich es anmaßend zu denken, man kann nun die besten Spieler kaufen und einen renomierten Trainer. Eine Mannschaft muß wachsen und behutsam aufgebaut werden. Es war ein Fehler Fach zu entlassen.


    Da ich keinen Thread über Gladbach gefunden hab, kann man hier doch gut über sie disskutieren, ich denke es wird in den nächsten Wochen noch viel Neues kommen.... :D


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,331147,00.html


    8)

  • jetzt haben sie interesse an elber...
    will wirklich mal wissen, woher die die kohle nehmen. von einem spieler wie elber können wir hier nur träumen. die haben jetzt schon einen sehr teuren kader (ziege und neuville spilen sicher nicht für wenig geld), wollen weiter aufrüsten und dann das teure stadion + teurer trainer...

  • vorbild für die ganzen mit geld nur so um sich werfen den klubs sollte da eigentlich tb sein. hätte nichts dagegen dortmund, gladbach und lautern in liga 4 zu sehen. nur wie es halt so ist, werden wir das wohl leider nie erleben.

  • Gladbach geht mir auch auf den Keks - woher gerade DIE ihr Anspruchsdenken hernehmen, ist mir schleierhaft. Ebenso die Einkommensquellen für die ständigen Transfers namhafter Spieler.
    Bei Berlin kann ich solche Ansprüche vielleicht noch nachvollziehen, aber in Gladbach...?


    Die Überheblichkeit des Clubs hat sich auch schön auf die Spieler übertragen - wenn z.B. ein Ivo Uhlich über Ex-Trainer Lienen lästert, muss er sich schon fragen lassen, wer er selbst ist und was er bisher erreicht hat in seiner Karriere. Einfach peinlich, wenn mittelmässige (bestenfalls) Spieler sich sowas rausnehmen.


    Ich schätze mal, die Beliebtheit des Clubs wird über kurz oder lang auch stark nachlassen. In Umfragen sind sie ja immer in der Spitzengruppe der Beliebtheitsskalas. Aber das beruht wohl nur auf der ruhmreichen Vergangenheit - selbst hier in PE sieht man ab un zu Autos mit Gladbach "Schmuck". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange so bleibt - neue Fans können die doch kaum gewinnen.

  • ist richtig. gladbach ist aber scheiße, wie alle anderen vereine außer 96. außerdem hoffe ich mal, dass man hier auch für die zukunft draus gelernt hat.

  • Zitat

    Original von kettner
    vorbild für die ganzen mit geld nur so um sich werfen den klubs sollte da eigentlich tb sein.


    tuberkulose, oder was? :nein:


    solche user müssen gesperrt werden, warum tut da keiner was? dieser scheiß-kettner regt mich sowieso dauernd auf. NAZIS RAUS!

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Was sollte es auch sonst sein? :???:


    Was heißt tb denn noch?


    Vielleicht findeste in Kommentaren während der letzte Saison dieses Kürzel für Thomas Brdaric.
    Es soll hier ja Leute geben, die auf TC, Quali, Orga, Julie, Merte usw abfahren... :kopf:

  • Genau so sehe ich es auch!Nachdem die ihr Stadion fertig gestellt hatten und den ein oder anderen Spieler holten,da kamen sie mit gaaaanz großen Sprüchen wie z.B. dass sie jetzt voll angreifen werden,dass Gladbach einfach Ansprüche haben muss nach oben zu gucken und und und...Sogar von CL war die Rede!! :kopf: Und selbst nach dem Trainerwechsel,wo jeder sah wie schlecht die sind und als der Holländer vorgestellt wurde,selbst da kamen dann wieder dicke Sprüche....In meinen Augen leiden die an kompletter Selbstüberschätzung,aber vor allem ist es Verarsche und Blendung der eigenen Fans,wenn man denen andauernd ins Ohr legt dass jetzt alles gut wird und an ganz große Coups gedacht werden kann....Anstatt mal die Realität herbeizuziehen!Für mich ist dieser Verein schlicht und weg nicht ernst zu nehmen,vom Sportlichen bis zum offiziellem Bereich... :nein:

  • Ich glaub ich habe noch nie wesentlich meine Meinung von einem Verein geändert, schon garnicht innerhalb von ein paar Monaten, aber Gladbach hat es geschafft.

  • Haben die Gladbacher nicht auch mal versucht, einen Romagnoli aus San Lorenzo zu holen? Hat genauso wenig geklappt, wie das jetzt mit Elber klappen wird.
    Die tun immer so, als wären sie der reichste Verein Deutschlands, aber das Gladbacher Präsidium besteht aus 96% nur aus Blendern. Bin mal gespannt, war statt Elber oder Romagnoli in der Winterpause kommt.
    Wahrscheinlich machen se Großeinkauf in Meppen. ;)

  • Gladbach ist heiß auf Real-Stars


    08.12.2004


    Die Verhandlungen mit Giovane Elber laufen. Doch damit ist es für Borussia Mönchengladbach nicht getan. Der sportlich angeschlagene Verein will auf dem europäischen Markt im ganz großen Stil zuschlagen.


    Edel-Reservisten: Celades und Morientes (re.) (imago)

    Neben Elber könnte schon in der Rückrunde ein weiterer großer Stürmer auflaufen. Wie die Sport Bild berichtet, sind die Fohlen an keinem Geringeren als Fernando Morientes von Real Madrid interessiert. Und wenn man schon im Kader der Galaktischen wildern darf, soll ebenfalls Albert Celades mit seinem Können die Bundesliga beglücken.


    Die beiden Real-Spieler, die in der spanischen Hauptstadt meist nur die Bank drücken, kennen das Spiel. In der letzten Saison wurde Morientes an Monaco ausgeliehen und Celades durfte in Bordeaux endlich wieder gegen den Ball treten.

    Noch dementiert Sportdirektor Christian Hochstätter den Geheimplan. Auch die Tatsache, dass Darius Kampa schon bald seinen Platz im Kasten räumen muss. Der FC Chelsea hat keine Verwendung mehr für seinen Keeper Marco Ambrosio. Der Italiener wurde schon einigen Vereinen angeboten...