Borussia M'gladbach



  • au au ... :kopf:
    Moore ist erst mal Australier und spielte 11 Jahre bei den Rangers aus Glasgow. Was das über seine Klasse aussagt, überlasse ich Dir. ;)


    zu Sonck: Da würde ich, an deiner Stelle nach mal nachrechnen. ;)

  • Erstmal möchte ich gerne von einigen der hier postenden Gladbacher hören, was denn bitte sehr ein "Traditionsverein" ist. Gibt es da eine bestimmte Definition? Ich denke, Hannover 96 hat dieses Prädikat genauso verdient wie Gladbach, auch wenn hier weniger Meisterschaften gewonnen wurden. Frag mal meinen Vater, der in den 60er/70er Jahren oft hier im Stadion war. (Und die 70er mit den glorreichen Gladbachern sind ja auch lange vorbei!)


    Abgesehen davon finde ich es auch etwas lächerlich, hier ständig mit dem Sandkasten-Argument "Wir sind aber besser als Ihr, bätsch" zu kommen. Tabelle anschauen und drüber nachdenken, auch über die Gründe dafür. Wenn Ihr in anderen Threads mal genau hinseht, dann wird in diesem Forum auch Kritik an Maßnahmen von Hannover 96 selbst geübt. Aber bei Euch wird ja wahrscheinlich eh nur zu allem Hurra gesagt. Also ab zurück dahin, wo alles toll ist, nämlich ins Gladbach-Forum (auch noch das Vereins-Forum, das hier ist wenigstens unabhängig). Tschüssi!
    :winken:


    Und wenn man dann noch schlecht informiert ist und hier Quatsch postet (Cherundolo wird kommende Woche verlängern, Merte hat noch Vertrag...), dann sollte man lieber die Klappe halten.
    :nein:


    Vielleicht ist es aber auch einfach nur Neid, daß Hannover mit weniger Mitteln eine deutlich bessere Mannschaft stellt? Ohne Risiko ist die Sache in Gladbach ja nicht. Wenn da erstmal Neid und Mißgunst wegen eines schiefen Gehaltsgefüges und einer Zwei-Klassengesellschaft von Spielern (mit und ohne Qualität lt. Trainer) aufkommen, dann aber holladiewaldfee!
    :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()


  • craig moores herkunft wurde schon erörtert, schon wieder zu faul gewesen hier mal die letzten 6 oder 7 beiträge durchzulesen?

  • Zitat

    Original von sasa
    [quote]Original von IgorDemo
    Spieler wie Cherundolo,Mertesacker und de Guzman werden euch verlassen und was habt ihr?Nichts.Null Zukunft!


    Da ist einer aber sehr verbittert und das obwohl er mehr weiß als wir. ;) Kennst Du auch schon die neuen Vereine der Herren Cherundolo und Mertesacker ?


    An Mertesacker soll wohl FC Bayern interessiert sein und an Cherundolo der FC Schalke.Und der Vertrag von Cherundolo wird doch nur verlängert,damit man noch ordentlich Ablöse für ihn kriegt.Und dass Mertesacker wechselt,ist doch logisch,oder.Das ist wie bei Azouagh und Owomoyela.Kommen auch beide aus der eigenen Jugend.aber da hat Gladbach mit Kluge,Korzynietz,Gaede oder Jansen auch ein paar,die schon mit jungen Alter bei Gladbach spieleten.

  • Zitat

    Original von IRR-Horror
    @ igor demo


    ja,ja . du kommst bestimmt nicht aus hannover . und auch ganz bestimmt nicht aus mönchengladbach , sondern eher so aus kassel ... oder gera....oder homburg ... oder schwerin .... oder oldenburg ... oder solingen .


    Nee,ich komme aus Gerderath,das liegt ca. 18-22 km entfernt von Mönchengladbach.

  • Zitat

    Original von sasa
    Das ist echt so panne. Hier wird von 96-Fans meist sachlich und kritisch spekuliert, daß Gladbach trotz oder gerade wegen der Neueinkäufe Probleme bekommen könnte (sportlich und finanziell) und Gladbach-Fans kommen über ein "Wir sind eh viel besser als ihr" nicht hinaus. :nein:


    Nee,wir kommen darüber nicht hinaus :) Aber ihr kennt ja die Finanzen von Mönchengladbach in und auswendig :lookaround: Ihr wisst genau,wie viel Geld wir zur Verfügung haben.Also,dein Spruch ist ziemlich arm.Ihr kennt genau so wenig wie wir den Etat von unserem Verein!!!!!!!

  • Zitat

    Original von RoterSänger
    übrigens kam ein Mertesacker aus der eigenen Jugend und ich denke, dass dieser Weg sehr viel mehr Zukunft hat als diese Panikeinkauftaktik..
    und über Sonck lachen wir uns im Sommer gemeinsam schlapp, versprochen... :kopf:


    und ihr seid ja in diesem thema die besten.was hattet ihr denn letztes jahr für panikeinkäufe und da sind unsere einkäufe mit sicherheit ein wenig besser.also man kennt diese spieler in ganz europa und wer in europa kennt schon jaime oder but?

  • Zitat

    Original von Dr. Zoidberg


    Ja hat er den eine andere Wahl? soll der jetzt sagen Böhme kann nix?!?


    nee,aber dass er ihm einen stammplatz garantiert,heißt schon was.und böhme weiß schon,dass er sich bei da zu benehmen hat.

  • Zitat

    Original von terror.t


    ah ja natürlich weil gladbach zu den gründungsvereinen der bundesliga gehört hat ja?
    vielleicht solltest du dich erstmal mit der geschichte der bundesliga auseinandersetzen bevor du hier so einen müll ablässt.
    btw. 96 spielte seine erste bundesligasaison 64/65, 1 jahr nach der gründung.
    wann war gladbach dabei?


    und was hat hannover so erreicht in ihrer ruhmreichen geschichte?

  • Zitat

    Original von IgorDemo


    und was hat hannover so erreicht in ihrer ruhmreichen geschichte?


    Die Expo :p


    Aber mal ehrlich IgorDemo KEIN 96 fan wird abstreiten das Borussia erfolgreicher war in seiner Historie. Aber 96 ist auch ein Traditionsverein. Oder willst du uns auf eine Stufe mit Leverkusen und Wolfsburg stellen?


  • Also,erstmal.Tradition heißt für mich,schon ein paar bewegende Sachen in der Bundesliga erreicht zu haben.Außerdem wenn man schon viele Jahre in der Bundesliga erlebt hat.


    Dass Hannover mit weniger Geld besser ist,behauptest du.Die neuen Spieler hat Gladbach übrigens erst jetzt verpflichtet und nicht vor der Hinrunde.Du tust gerade so,als wenn Gladbach die Saison bis jetzt mit den vier Neuen gespielt hätte und trotzdem schlechter war.

  • Zitat

    Original von Fanta
    sind alle gladbacher so unfassbar nervig? das is ja schon grenzdebil was du hier so von dir gibst!


    nicht alle! hier haben schon genug gezeigt das sie sich auch vernünftig äußern können.


    Ich verstehe aber auch nicht warum sich die Gladbacher so aufregen. Immerhin heißt es doch in einem eurer Lieder "...und geht das Spiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus..." :lookaround:


    Aber wie heißt es so schön hier am Niederrhein:
    Et küt wie et küt.
    Also warten wir doch einfach mal wo 96 und Gladbach am ende der Saison stehen.
    Aber irgendwie glaube ich nicht das 96 noch in akute Abstiegsgefahr gerät.
    Gladbach hingegen steckt mitten drin oder willst du das etwa auch bestreiten IgorDemo??


  • Noch stecken sie mittendrin.Das gebe ich gut und gerne zu,aber wer glaubt denn hier wirklich,dass Gladbach mit diesen vier Top-Spielern,die neu sind,schlechter ist als Bochun,Lautern,Rostock,Bielefeld,Mainz oder gar Freiburg???Also da geht noch eininges in dieser Saison.8.-9. Platz ist durchaus realistisch!!!Und wenn ich euch nerve,lest das doch gar nicht oder geht nicht hier rein.


  • Nee,die sind ja noch 10 Mal so schlimm.Ich hab ja auch nichts gegen Hannover.Seid eigentlich noch mit die Sympathischsten,nur,unter einer Traditionsmannschaft versteh ich so was wie Gladbach,Schalke,Bayern,Bremen,K***(leider) und Dortmund.Das sind Mannschaften,die fast immer in der 1.Bundesliga waren.Ich mag euch zwar 100 mal lieber als die Kölner,aber die haben wie ich finde mehr Tradition.Unter Tradition verstehe ich auch,dass auch Leute,die nicht aus der jeweiligen Stadt kommen,Fans eines Vereins sind.Und Gladbach,Bayern,Dortmund oder Schalke-Fans gibts überall in Deutschland.Und Hannover-Fans nicht wirklich.Klar gibts ein paar wenige aber mehr nicht.Ich habe hier auch noch nie einen gesehen,allerdings von den genannten anderen Mannschaften kenn ich viele.

  • Zitat

    Original von IgorDemo
    und was hat hannover so erreicht in ihrer ruhmreichen geschichte?


    Zitat

    Original von kettner
    die herrschaft über england


    :rofl::rofl::rofl:
    Besser gehts einfach nicht
    :rocken:


    Zitat

    Original von IgorDemo
    Nee,die sind ja noch 10 Mal so schlimm.Ich hab ja auch nichts gegen Hannover.Seid eigentlich noch mit die Sympathischsten,nur,unter einer Traditionsmannschaft versteh ich so was wie Gladbach,Schalke,Bayern,Bremen,K***(leider) und Dortmund.Das sind Mannschaften,die fast immer in der 1.Bundesliga waren.Ich mag euch zwar 100 mal lieber als die Kölner,aber die haben wie ich finde mehr Tradition.Unter Tradition verstehe ich auch,dass auch Leute,die nicht aus der jeweiligen Stadt kommen,Fans eines Vereins sind.Und Gladbach,Bayern,Dortmund oder Schalke-Fans gibts überall in Deutschland.Und Hannover-Fans nicht wirklich.Klar gibts ein paar wenige aber mehr nicht.Ich habe hier auch noch nie einen gesehen,allerdings von den genannten anderen Mannschaften kenn ich viele.


    naja mit mir kennst du ja jetzt zumindest einen 96 Fan aus der Region Gladbach.
    Ich verstehe deine Argumentation durchaus aber wenn Köln für dich ein Traditionsverein ist dann kann ich nicht verstehen warum Hannover nicht.