Borussia M'gladbach

  • Zitat

    Original von IgorDemo


    Also,erstmal.Tradition heißt für mich,schon ein paar bewegende Sachen in der Bundesliga erreicht zu haben.Außerdem wenn man schon viele Jahre in der Bundesliga erlebt hat.


    aha . und für mich bedeutet tradition , daß man schon vor der scheiss bundesliga erfolgreich in der öffentlichkeit aufgetreten ist . tradion bedeutet für mich , daß man nicht durch möchtegernkultrotz wegen EINEM EINZIGEN guten jahrgangs an langhaarigen hippies und selbsteinwechslern denkt , man hätte tradition . 30 jahre sind zu wenig , laut wikipedia beginnt tradition erst mit meisterschaften die mit der viktoria gekrönt wurden .


    für all die bauernkinder in den provinznestern dieses landes : ES IST TOTAL SCHEISSE VON EINEM VEREIN FAN ZU SEIN , NUR WEIL EURE VÄTER DEN NETZER FÜR DEN BESTEN DUMMBALLER DER WELT HALTEN !
    *die dämlich,kleine offtopic randbemerkung*
    gladbach fans sind für mich wie bayern fans , nur mit dem unterschied , daß sie noch vokuhila tragen , die größte kuttentruppe der welt in ihrer kurve stellen (1860 blickt neidisch auf euch hinab) und daß jeder von ihnen mit den worten : "180cm diebels alt" beschrieben werden kann .

    Einmal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()

  • Zitat

    Original von IgorDemo



    Nee,die sind ja noch 10 Mal so schlimm.Ich hab ja auch nichts gegen Hannover.Seid eigentlich noch mit die Sympathischsten,nur,unter einer Traditionsmannschaft versteh ich so was wie Gladbach,Schalke,Bayern,Bremen,K***(leider) und Dortmund.


    Da hat sich wohl wer die Worte vom techniker zu herzen genommen.


    Wer schonmal über England geherrscht hat, der klatsche in die Hand :klatschen: *sing und freu*

  • :klatschen:


    Ich weiß Gründungsjahre sind nicht wirklich aussagekräftig wenn es darum geht ob ein Verein ein Traditionsverein ist oder nicht aber nurmal so nebenbei:


    Hannover 96: 1896
    Borussia Mönchengladbach: 1900
    1 Fc. Köln: 1948

  • wir haben nicht nur über england geherrscht , sondern das ganze dämliche british commonwealth . darum müßen sich ja auch glasgow rangers fans als "hannoveraner" beschimpfen lassen und deswegen hat man in hannover auch celtic glasgow zu hassen und blablablabla... *offtopicreskedummmerandbemerkung* OFF
    immernoch besser als über die pferde und ihre riesige wellblechhütte in de rheinländische sawanne zu schreiben.

  • Zitat

    Original von IgorDemo


    und ihr seid ja in diesem thema die besten.was hattet ihr denn letztes jahr für panikeinkäufe und da sind unsere einkäufe mit sicherheit ein wenig besser.also man kennt diese spieler in ganz europa und wer in europa kennt schon jaime oder but?


    But wurde mal (glaube so 1996) von Ottmar Hitzfeld als das größte Talent Europas bezeichnet. Leider hat er nichts daraus gemacht, obwohl sein Potenzial groß ist.


    Jaime kennt auch niemand, bloß weil er im CL-Finale 2000 (Real - Valencia) eingewechselt wurde und sich deswegen zu Recht auch als ein CL-Gewinner bezeichnen darf...


    Zum Thema glorreiche Geschichte:
    "Wer als Niedersachse sich da noch gern als „Preuße“ bezeichnet, sollte sich mal ein Geschichtsbuch vornehmen, und die oben genannten Kapitel lesen, beziehungsweise 1000 Jahre freies Niedersachsen mit 80 Jahren preußischer Hegemonie vergleichen."
    So, was hat Mönchengladbach?

  • Das schärfste ist ja - IgorDemo - das du sagst das man in der Liga viel erreciht haben muss . Dann erklär mir mal warum du Schalke als Traditionsclub auserkoren hast , die selbigen aber in der Liga an Meisterschaften nichts gerisssen haben . Es gehört viiiieeelll was anderes dazu mal in tiefster Steinzeit mit den Bayern 10 Jahre lang um Meisterschaften gebuhlt zu haben um hier mal den Superdicken zu markieren .
    Und für mich ist 96 mindestens genauso traditionell wie dein Rheinischer Provinzclub, der seine Betonbausünde mitten auf eine Kuhweide 60km ausserhalb Gladbachs stellt ,wo dann irgendwelche Vögel wie duuuu ihre Tradition rausposaunen und sich einen drauf keulen Sonck verpflichtet zu haben , der ja nach deinem Aurgumentlosen gebrabrell DER Torschütze wird weil er ja gegen FC Hintersdesdorf mal nen geraden Pass gebracht hat . Bin gespannt wann endlich mal ein vernünftiges Argument von dir niedergeschrieben wird .




    Mach deinen Kopp zu . :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()


  • Wo ist denn ein gutes Argument von dir???Und was lavert ihr da von Hegemonie und England???Mich interessiert doch nicht,was die Stadt Hannover gemacht hat sondern euer Verein.Ihr bildet euch doch auch voll einen drauf ein,dass ihr mal was weiter oben seid.Und zum Thema Gladbacher Hippies in den 70 ern.Wie heißt nochmal euer Trainer?komm grad irgendwie nicht drauf.Und wo hat der nochmal gespielt in den 70 ern?Und seine Frisur damals?Ohne den würdet ihr jetzt auch um den Abstieg spielen.Und das werdet ihr bald wieder.Denn ihr habt doch kaum Zukunft und Perspektive.Im Gegensatz zu Bayern,Schalke,Wolfsburg,Hertha,Brmen,Stuttgart,Leverkusen und uns.Das sind die Mannschaften,die in 10 Jahren noch oben dabei sind.Und ihr spielt dann wahrscheinlich mit Bielefeld,Rostock und Dortmund in der 2.Bundesliga.

  • Zitat

    Original von IRR-Horror


    aha . und für mich bedeutet tradition , daß man schon vor der scheiss bundesliga erfolgreich in der öffentlichkeit aufgetreten ist . tradion bedeutet für mich , daß man nicht durch möchtegernkultrotz wegen EINEM EINZIGEN guten jahrgangs an langhaarigen hippies und selbsteinwechslern denkt , man hätte tradition . 30 jahre sind zu wenig , laut wikipedia beginnt tradition erst mit meisterschaften die mit der viktoria gekrönt wurden .


    für all die bauernkinder in den provinznestern dieses landes : ES IST TOTAL SCHEISSE VON EINEM VEREIN FAN ZU SEIN , NUR WEIL EURE VÄTER DEN NETZER FÜR DEN BESTEN DUMMBALLER DER WELT HALTEN !
    *die dämlich,kleine offtopic randbemerkung*
    gladbach fans sind für mich wie bayern fans , nur mit dem unterschied , daß sie noch vokuhila tragen , die größte kuttentruppe der welt in ihrer kurve stellen (1860 blickt neidisch auf euch hinab) und daß jeder von ihnen mit den worten : "180cm diebels alt" beschrieben werden kann .


    Ich bin auch kein Kutte.Bin Mitglied bei den UMG,,wenn ihr wisst was das ist.

  • Mein Argument hast du immernoch nicht anständig wiederlegt , jetzt nochmal langsam für dich . ERKLÄR MIR WARUM SONCK DER SUPERHELD SCHLECHTHIN WIRD IN GLADBACH ! UND DAS GEFÄLLIGST OHNE IRGENDWELCHE DORFKICKS ZU NENNEN´! oder WARUM DU TRADITION MIT ERFOLG IN DER LIGA VERBINDEST UND SCHALKE DABEI NENNST , DIE KEINE MEISTERSCHAFT IN DER LIGA GEHOLT HABEN ! So jetzt geb ich dir noch einen einzigen Versuch und hoffe das du wenigstens JETZT anständig Argumentiert Gründe liefern kannst . :kopf:
    Konzentration beim Lesen ist echt nicht deine Stärke .

  • @ Vladi Ivic

    Zitat

    Original von Fanta
    bist du zu faul oder einfach nur zu dumm, deinen ganzen scheiß in einem posting von dir zu geben?

  • Zitat

    Original von Felix
    WARUM DU TRADITION MIT ERFOLG IN DER LIGA VERBINDEST UND SCHALKE DABEI NENNST , DIE KEINE MEISTERSCHAFT IN DER LIGA GEHOLT HABEN !


    oder Köln :erstaunt:
    gut die waren Meister aber das war Hannover ja auch 2 mal

  • Zitat

    Original von Felix
    Mein Argument hast du immernoch nicht anständig wiederlegt , jetzt nochmal langsam für dich . ERKLÄR MIR WARUM SONCK DER SUPERHELD SCHLECHTHIN WIRD IN GLADBACH ! UND DAS GEFÄLLIGST OHNE IRGENDWELCHE DORFKICKS ZU NENNEN´! oder WARUM DU TRADITION MIT ERFOLG IN DER LIGA VERBINDEST UND SCHALKE DABEI NENNST , DIE KEINE MEISTERSCHAFT IN DER LIGA GEHOLT HABEN ! So jetzt geb ich dir noch einen einzigen Versuch und hoffe das du wenigstens JETZT anständig Argumentiert Gründe liefern kannst . :kopf:
    Konzentration beim Lesen ist echt nicht deine Stärke .


    Sonck hat einfach schon bei Genk,Amsterdam und der Natinalmannschaft seine Torgefährlichkeit bewiesen.Des Weiteren ist er schnell,dribbelstark und auch kopfballstark.Und Gladbach braucht so einen,der die Flanken von Böhme verwertet.Sonck passt genau.Wir haben jetzt den torgefährlich,schnellen,dribbelstarken Neuville,Sverki und jetzt noch nen kopfballstarken Sonck,der auch sehr torgefährlich ist.Außerdem finde ich deine Frage nicht so sinnvoll,denn das könntest du mich auch fragen,wenn Ronaldo oder Zidane nach Gladbach gekommen wäre.


    Schalke und Köln haben fast ausschließlich 1.Liga gespielt und waren sehr oft zumindest nah an der Meisterschaft dran.Dass Hannover zwei Mal Meister war,wusste ich gar nicht.Dann würde ich sie als halbe Traditionsmannschaft sehen.Denn sie haben häufig in der zweiten und dritten Liga gespielt.Aber was verbindet ihr denn mit Tradition???


    Bin nur noch bis 18:50 Uhr hier,kan euch also erst morgen wieder schreiben.Also nicht traurig sein,wenn ich nicht antworte heute.

  • Zitat

    Außerdem finde ich deine Frage nicht so sinnvoll,denn das könntest du mich auch fragen,wenn Ronaldo oder Zidane nach Gladbach gekommen wäre.


    Tja so siehts aus , deswegen frag ich mich ja warum Sonck nur weil er bei Amsterdam , Genk etc. gut war ausgerechnet bei Gladbach auch gut sein soll und das wenn man dich so schreiben sieht mit 100% überzeugung . ( Dein Ausführung war vorher SONCK : Großer Spieler = Klasse Einkauf der 100% nicht floppt) Glaub mir nur weil Sonck ein großer Name ist würde ich noch lange nicht so gr0ß rumpupen - man hat gesehen wie ähnlich bekannte Spieler (Marek Heinz) schon vorher verglüht sind , gerade deswegen hätte ich mal ein wenig skeptischer auf Sonck geblickt . Hannover hat einmal in der Dritten Liga gespielt (á 2 Jahre) , also bitt nicht schreiben ohne einen Beleg zu haben . Achja zu den Meisterschaften kommt übringens noch der DFB Pokal , der gegen deine Gladbacher gewonnen wurde . (Hannover war der erste Zweitligist der den Pokal geholt hat , das heisst das BMG der erste Club war der im Pokal gegen einen Zweitligaclub verkackt hat .) Also bitte Gladbach nicht so glorifizieren , seit den 80ern war nie mehr wirklich großer Erfolg da .
    Gladbach ist für mich keinen Deut mehr Tradition als Hannover - 96 hat schon Fußball gespielt da wusste Gladbach nichtmal das der Ball Rund und das Feld Eckig ist . ;)
    Ausserdem , was ist zB. St.Pauli für dich ? Eindeutig einer der größten Traditionclubs Deutschlands ohne wirklich auf eine erfolgreiche Historie zurückblicken zu können .

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Männers es ist Freitag Woooooooooooooooochenende.
    Am besten sollte sowas bei einigen leckeren Lüttje Lage diskutiert werden. Aber sowas gibt es hier im Rheinland leider nicht. Naja egal Wodka-O tuts auch. :)
    Was ich damit sagen will ich denke nicht das hier jemand von seinem Standpunkt abrückt. Ich freue mich jedenfalls auf den 19.3


    In diesem Sinne PROST
    :bier:

  • Zitat

    Original von IgorDemo
    Bin nur noch bis 18:50 Uhr hier,kan euch also erst morgen wieder schreiben.Also nicht traurig sein,wenn ich nicht antworte heute.


    Ich denke hier ist niemand traurig wenn Du hier gar nicht mehr antwortest.

    Einmal editiert, zuletzt von Horaz ()

  • Zitat

    Original von IgorDemo
    Ich bin auch kein Kutte.Bin Mitglied bei den UMG,,wenn ihr wisst was das ist.


    Sind das nicht die mit den schnellsten Schuhen westlich des Rheins?