Borussia M'gladbach

  • Ich verstehe nicht warum sich einige User mit Gast Usern auf unsinnige Diskusionen einlassen.


    1.) Die Gladbacher haben sich in meinen Augen gut verstärkt.
    Ob die Neuzugänge einschlagen bleibt abzuwarten.


    2.) Tradition hin oder her.
    Die Gladbacher sind mir lieber als z.B. Wolfsburg oder Lev.


    3.)Die Gladbacher als Größenwahnsinnig zu betiteln scheint mir ein bischen übertrieben.
    Denn die Transferpolitik wurde meines Wissens sehr solide und seriös über die Bühne gebracht.


    4.) Wir haben auch schon einige Spieler in den letzten Jahren geholt deren Name alle geblendet hat und Ihre Leistung mehr als Fragwürdig war


    Nur weil wir einmal nicht in der Winterpause auf Einkaufstour gehen sollten wir nicht gleich abspinnen..

  • Nochmal zum Thema Sonck:Woher wollt ihr denn dann wissen,dass der nicht einschlägt???Ich denke Dick Advocaat hat genug Erfahrung,um zu wissen,welche Spieler zu seiner Mannschaft passen.Und das Duo Thijs-Sonck wird einschlagen!!!Dazu noch eine stabilisierte Abwehr mit Moore,viel mehr Torgefahr durch Thijs,Böhme und Sonck.Und gefährlichere Flanken durch Böhme.Also,meiner Meinung wurden genau die richtigen geholt.

  • Hab gerade gehört das Borussia heute Kasey Keller verpflichten wird.
    http://www.fussballdaten.de/spieler/kellerkasey/


    Damit haben die sich 3(!) Torhüter diese Saison geholt. Kampa, Ramovic und jetzt Keller.
    Ich finde das ist ein Offenbarungseid für die schlechte Einkaufspolitik von Hochstätter. Mag ja sein das der den Verein wirtschaftlich mit wieder auf die beine gestellt hat. Aber jede jetztige Verpflichtung muss doch wie ein Schlag ins Gesicht für Howie sein.
    Advocaat zeigt damit ja nur das das was vor ihm geholt wurde von CH nicht ausreicht.

  • Zitat

    Original von Dr. Zoidberg
    Hab gerade gehört das Borussia heute Kasey Keller verpflichten wird.
    http://www.fussballdaten.de/spieler/kellerkasey/


    Damit haben die sich 3(!) Torhüter diese Saison geholt. Kampa, Ramovic und jetzt Keller.
    Ich finde das ist ein Offenbarungseid für die schlechte Einkaufspolitik von Hochstätter. Mag ja sein das der den Verein wirtschaftlich mit wieder auf die beine gestellt hat. Aber jede jetztige Verpflichtung muss doch wie ein Schlag ins Gesicht für Howie sein.
    Advocaat zeigt damit ja nur das das was vor ihm geholt wurde von CH nicht ausreicht.


    Übrigens:Spieler holt nicht nur der Manager,da war auch Holger Fach mitverantwortlich.Und wenn die Spieler bis jetzt nicht ihre Leistung gezeigt haben,ist doch gut,wenn die sich 5-6 Neue holen.Vielleicht kommt ja noch Filip Daems von Geclerbirligi,weil Ziege verletzt ist.

  • Zitat

    Original von IgorDemo
    Übrigens:Spieler holt nicht nur der Manager,da war auch Holger Fach mitverantwortlich.Und wenn die Spieler bis jetzt nicht ihre Leistung gezeigt haben,ist doch gut,wenn die sich 5-6 Neue holen.Vielleicht kommt ja noch Filip Daems von Geclerbirligi,weil Ziege verletzt ist.


    Aber letztendlich ist der Verantwortliche CH.
    Advocaat ist vielleicht erfahren und wie gesagt ich mag ihn. Aber auch er wird es nicht leicht haben bei so vielen neuen eine Einheit zu formen.


    Ich finde Borussia geht ein MEGA Risiko ein. naja abwarten was drauß wird.
    Trotzdem bleib ich dabei der Howie ist nicht gut was Verpflichtungen angeht.

  • Die Neuverplichtungen mögen schön klingen, ich sehe allerdings die Gefahr, dass den VFL jetzt das gleiche passiert wie K'lautern zu Anfang der Saison.

  • Nur noch mal ein letztes Statement zum Thema "Traditionsverein":
    :schlafen:


    Auch Kickers Offenbach, Fortuna Köln, Alemannia Aachen, Hessen Kassel, Rot-Weiß Essen oder Darmstadt 98 und sogar Eintracht Braunschweig (Liste ist fast unendlich verlängerbar) werden weithin als Traditionsvereine gesehen, obwohl sie teils nur relativ kurz in der Bundesliga vertreten waren.
    Auch regional gesehen ist so eine Liste noch weiter ausbaubar, z.B. würde hier in Südniedersachsen auch Göttingen 05 (mittlerweile in Neugründung begriffen) dazu gezählt werden (vier Jahre 2. Liga). Südöstlich von Hamburg ist der Lüneburger SK auch einer, trotz Insolvenzverfahren und momentanem Abstiegskampf in der Niedersachsenliga Ost. Oder der MTV Treubund Lüneburg (mein Heimatverein), der seine Tradition aber weniger über Fußball als über den Breitensport bezieht und dessen 1. Herren z.Z. in der Bezirksliga LG-Ost kickt.


    Der Punkt ist: Das sind alles Vereine mit einer bewegten Geschichte, die für sich genommen etwas Großes geleistet haben und die Menschen in ihrer Region und teilweise darüber hinaus in den Bann gezogen haben. Entsprechend haben Offenbach oder Kassel für ihre Ligen noch heute große Zuschauerzahlen. Es muß nicht gleich die Deutsche Meisterschaft sein, um ein Traditionsverein zu werden (abgesehen davon hat 96 ja 1992 den Pokal gewonnen -- wer war da noch gleich der Gegner? -- und 1938 und 1954 jeweils überraschend die Meisterschaften gegen das legendäre Schalke bzw. K'lautern). Deine Definition halte ich schlicht für arrogant und ignorant gegenüber den sogenannten "kleinen" Erfolgen, die in den Augen der Beteiligten aber etwas ganz Großes darstellen.


    So einfach ist das also nicht. Ich glaube, Herr Demo, das führt zu nix -- abgesehen davon sind Traditionsvereine nicht vor Fehlern gefeit, wie viele der o.g. Beispiele zeigen. Das gilt für Gladbach ebenso wie für Hannover 96. Also laß das Geschwätz über Tradition einfach sein, wenn ich z.B. an die Freude bei uns in der Gegend über die Qualifikation des LSK für die zweigleisige Regionalliga damals in meiner Heimat Lüneburg denke, dann kotzt mich Dein arrogantes Geschwätz von Meisterschaften als Voraussetzung für Tradition einfach nur an.
    :wut:


    Und wie gesagt, abgerechnet wird zum Schluß. Mal sehen, wer da wo steht. Hannover hat sich die bessere Ausgangsposition in der Hinrunde hart erarbeitet, also bitte nix von wegen Glück oder so. Wenn Eure Neuen einschlagen, bitte sehr, wenn nicht, dann habt Ihr ein großes Problem. Genau darum geht es im Übrigen ja auch in diesem Thread -- ob die Finanz- und Transferpolitik des VfL Borussia zu rechtfertigen ist oder nicht. Einen Thread weiter geht es um die gleiche Frage bei Borussia Dortmund. Also Augen auf beim Eierkauf -- nur wenige hier möchten Gladbach einfach nur ans Bein pinkeln. Einfach mal mehr lesen, bevor man in der Meinung, die Ehre seines Vereins retten zu müssen, drauflos postet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Moin...
    Ich verstehe wirklich nicht,warum hier teilweise so hitzig über die Gladbacher Neuverpflichtungen diskutiert wird?
    Gladbach befindet sich im Abstiegskampf,hat eine neues Stadion,dass sich am besten in der ersten Liga refinanzieren lässt.
    Gladbach möchte gerne in der ersten Liga bleiben und der neue Trainer Advocaat hat erkannt,dass es dem bisherigen Kader an Qualität mangelt und nun hat Gladbach versucht,seinen Kader in der Winterpause zu verstärken.Wobei es sich im Laufe der Rückrunde noch herausstellen wird,ob die neuen Spieler für Gladbach wirklich eine Verstärkung sind.
    96 hat übrigens vor einem Jahr nix anderes gemacht wie Gladbach jetzt. Erinnert Ihr Euch noch? Jaime,Switlica,Xavier,But und Mathis wurden damals verpflichtet.Was ist denn aus den damaligen Hoffnungsträgern geworden? Mathis,Jaime,Switlica,Xavier sind wieder weg und But? Der gehört zu den Reservisten.


    Was ich damit meine? Auch Hannover 96 hat sich in der Vergangenheit bei Spielernachverpflichtungen weiss Gott nicht mit Ruhm bekleckert.
    Ich hoffe,dass Gladbach ein ähnliches Schicksal erspart bleibt und in der ersten Liga bleibt.
    Obwohl ich seit 1970 mit Herz und Seele 96 Fan bin,sehe ich Gladbach lieber in der Bundesliga wie z.B. Cottbus.


    Warten wir erstmal ab,wer die bessere Rückserie spielt.Dass Gladbach angesichts von 11 Punkten Rückstand auf uns am Ende noch vor 96 landet,wage ich doch sehr zubezweifeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von HSV96 ()

  • Zitat

    Original von HSV96
    96 hat übrigens vor einem Jahr nix anderes gemacht wie Gladbach jetzt. Erinnert Ihr Euch noch? Jaime,Switlica,Xavier,But und Mathis wurden damals verpflichtet.Was ist denn aus den damaligen Hoffnungsträgern geworden? Mathis,Jaime,Switlica,Xavier sind wieder weg und But? Der gehört zu den Reservisten.


    das wurde hier schon mehrfach angesprochen, darum geht allerdings auch nicht.das ist hier kein thread über 96 sondern über gladbach und entscheidend ist, daß jene gastuser allen hier klarmachen wollen, daß ihre neuverpflichtungen 100% einschlagen. ob das jedoch der fall ist wird die restliche saison zeigen.


    btw.
    mir ist gladbach auch um einiges symphatischer als viele andere vereine die sich zur zeit bundesligisten schimpfen, nichts desto trotz ist zu bezweifeln, daß nach einer vergurkten hinrunde mit vier neuen spielern auf einmal alles besser wird. daß eine zusammengewürfelte truppe mit großen namen nicht umbedingt ein erfolgsgarant ist haben schon andere vereine gezeigt. und was hier nicht verstanden wird, ist daß eine mannschaft eine gewisse zeit braucht sich einzuspielen und gegenseitig abzustimmen. @demo und co

  • Zitat

    http://www.borussia.de
    Borussia verpflichtet Kasey Keller von den Tottenham Hotspurs


    Borussia Mönchengladbach hat Torwart Kasey Keller von den Tottenham Hotspurs (zuletzt ausgeliehen an den FC Southampton) verpflichtet. Der 35 Jahre alte Keeper, aktuelle Nummer eins der Nationalmannschaft der USA, unterschrieb heute einen Vertrag bis Juni 2006. Kasey Keller bestritt 75 Länderspiele für die USA und nahm an den Weltmeisterschaften 1990, 1998 und 2002 teil.


    Wow, endlich mal ein guter Neuzugang!

  • Hier wurde jetzt schon des Öfteren angesprochen,dass Gladbach vor der Saison auch viele Spieler geholt hat und die auch nichts gebracht haben.Zu dem Thema:Ziege immer wieder verletzt,Fukal noch schlimmer,Ivic das gleiche,Ramovic und Kampa sind nicht mit Keller zu vergleichen.Waren auch beide Fehleinkäufe.Heinz war auch noch nicht fit.NvK hat,wenn er gespielt hat,gut gespielt und Neuville...das wisst ihr ja alle.Insgesamt denke ich,dass die Zugänge ok waren.Drei Hatten wie oben gesagt viele Verletzungen.Nichtsdestotrotz sind die jetzigen Spieler,die Neuen mein ich,besser einzuschätzen als NvK,Kampa,Ramovic und Fukal.Da hat Christian Hochstätter und besonders DA gute Arbeit geleistet.Und das Spieler wie Ziege,Heinz,Neuville,Thijs,Moore,Böhme und Sonck nach Gladbach kommen,ist den beiden zu verdanken.

  • Verletzung muss nicht unbedingt was sagen . Bsp. Silvio Schröter - kam von Cottbus zu 96 -Kreuzbandriss- wurde fit und hat sich einen Stammplatz gekrallt und die Saison (Hinrunde) seines Lebens gespielt .


    Ich blicke weiterhin skeptisch auf Sonck und co. , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren . Fakt ist für mich jedoch das 96 -aufgrund des großen Punktepolsters- die Saison vor BMG abschließen wird .
    96 sehe ich zwischen Platz 6-10
    Gladbach zwischen 10-15
    Kann sich aber natürlich ,aufgrund der noch ausstehenden Rückrunde, noch ändern . :lookaround:


    BIN GESPANNT

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von IgorDemo
    Nochmal zum Thema Sonck:Woher wollt ihr denn dann wissen,dass der nicht einschlägt???[...] Und das Duo Thijs-Sonck wird einschlagen!!!


    Die meisten von uns nehmen an, daß die Neuverpflichtungen sowohl sportlich aber vor allem als funktionierende Mannschaft kritisch zu beäugen sind.
    Die Person, die hier vorgibt, zu wissen, wie erfolgreich diese Spieler spielen werden, bist doch Du, oder ?

  • Zitat

    Original von IRR-Horror
    wir haben nicht nur über england geherrscht , sondern das ganze dämliche british commonwealth . darum müßen sich ja auch glasgow rangers fans als "hannoveraner" beschimpfen lassen und deswegen hat man in hannover auch celtic glasgow zu hassen und blablablabla... *offtopicreskedummmerandbemerkung* OFF
    immernoch besser als über die pferde und ihre riesige wellblechhütte in de rheinländische sawanne zu schreiben.


    über die maßen löblich eine solch feine einstellung!

  • Hallo liebes Forum !
    Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und hab mich mal durch die letzten Seiten gekämpft. Puh ! Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Sacht mal,geht's eigentlich noch ?
    Da wird hier von beiden Seiten wegen dem Anspruch auf Tradition gestritten. Mit Verlaub, für mich ist das totaler Blödsinn.
    Fest steht, dass sowohl Gladbach als auch Hannover zu den grossen Traditionvereinen dieses Landes gehören, auch wenn 96 in der Bundesliga an sich sicher weniger Erfolge aufzuweisen hat.


    Warum nun ausgerechnet einige 96-Fans den Gladbachern Grössenwahnsinn vorwerfen, kann ich nicht richtig nachvollziehen. Durch enorm gestiegene Einnahmemöglichkeiten bei Sponsoring und Stadion sind die Gladbacher eigentlich zum ersten Mal überhaupt in der Lage, sich transfermäßig auf einem etwas grösserem Fuße zu bewegen. Warum wird also gleich von der Konkurrenz Größenwahn unterstellt. Fest steht, dass es vor der Saison und nach vanLent's Abgang versäumt wurde, eine echte Nummer 9 zu verpflichten. Ebenso wurde vor Beginn der Runde leider versäumt, einen starken Innenverteidiger und einen guten defensiven Mittelfeldspieler zu holen. Diese Defizite sind nun im Rahmen der Möglichkeiten geschlossen worden. Was hat das alles mit Grössenwahn zu tun ?


    Ich selbst fühle mich als objektiver Fan, der keinerlei Antipathie gegenüber Hannover empfindet. Das sieht bei Köln, Dortmund oder Kaiserslautern natürlich anders aus. Bleibt mal sachlich und ich meine damit einfach beide Seiten. Ihr liebt eueren Verein, wir den unseren. Zum ersten Mal überhaupt kann sich Gladbach leisten, auch mal etwas teuere Transfers zu tätigen. Würdert ihr das an unserer Stelle resp. unserem derzeitigem Tabellenplatz auch so verurteilen? Ich jedenfalls wünsche, dass sowohl 96 als auch Borussia die Klasse halten bzw. weiter nach oben kommen und so Vereine wie Dortmund und Lautern absteigen. Dies sind nämlich genau die Vereine, die seit Jahren mit unlauteren Mitteln arbeiten und die Chancengleichheit als ad surdum führen !


    Beste Grüsse
    Bökelberger

  • Zitat

    Original von aschi
    Mist habe ein Celtic Trikot. :(


    och , nicht schlimm . kannste ja bei ebay versteigern . (nicht vergessen es so rein zustellen : "Celtic Glasgow Trikot Sankt Pauli St.Pauli StPauli")

  • Zitat

    Ich bin auch kein Kutte.Bin Mitglied bei den UMG,,wenn ihr wisst was das ist.


    Also mir sagt das was. Das sagt mir so gar ALLES! :auslachen: