Schiebung in Liga 2?


  • http://www.bild.t-online.de/BT…_deutscher__fussball.html


    Schon seltsam... :nein:

  • Unglaublich sowas, damit zieht Aue ihr ganzes aufgebautes positives Images wieder in den Dreck. Wenn ich an die EUphorie in Aue denke und dann das...


    PS: Da das Spiel aus dem Programm der Tippveranstalter genommen wurde, hat keiner damit etwas verdient.
    Ich hoffe beide kriegen die Lizenz entzogen.


    PS2: Ok, man darf Aue nicht vorverurteilen, die Hauptschuldigen sind wohl die Oberhausener oder die Alleinschuldigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Zitat

    Handicap-Wette bedeutet in diesem Fall, daß Aue mit exakt 2 Toren Unterschied gewinnen mußte


    :besserwisser: Also das ist auf jeden Fall Unsinn. Bei einer Handicap-Wette mit Handicap für Aue musste Aue mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnenn und nicht exakt mit zwei Toren.

  • warum wußte ich nich vorher, daß die was am laufen ham?! ich könnte son bisken pinke ganz gut gebrauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Zitat

    Original von Toco
    Unglaublich sowas, damit zieht Aue ihr ganzes aufgebautes positives Images wieder in den Dreck. Wenn ich an die EUphorie in Aue denke und dann das...


    PS: Da das Spiel aus dem Programm der Tippveranstalter genommen wurde, hat keiner damit etwas verdient.
    Ich hoffe beide kriegen die Lizenz entzogen.


    PS2: Ok, man darf Aue nicht vorverurteilen, die Hauptschuldigen sind wohl die Oberhausener oder die Alleinschuldigen.


    Man konnte damit sehr wohl Geld verdienen, wenn man früh genug über einige seltsame Hinweise Bescheid wusste.
    Diverse Buchmacher haben mit Sicherheit sehr "geblutet", unter amderen ein kleines feines Wettbüro in Helmstedt. :rofl:

  • Zitat

    Original von marcrei


    :besserwisser: Also das ist auf jeden Fall Unsinn. Bei einer Handicap-Wette mit Handicap für Aue musste Aue mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnenn und nicht exakt mit zwei Toren.


    Nö, stimmt doch, wenn du bei Oberhausen+2 auf X gegangen bist.
    Schade ist dabei immer, dass ich diese Sachen immer erst dann erfahre, wenn die Quoten schon im Keller sind. Hier habe ich immerhin noch 1.7 für Aue bekommen.

  • Ich hab grad im Zweiten eine Reportage über Bestechung von Schiedsrichtern in Israel gesehen. Das war zu geil. Der Schiri hat der einen Mannschaft zwei Rote gegeben und als das nicht gereicht hat, bekam der Gegner nochmal einen Elfer. Der wurde dann verschossen. Aber der Schiri hat ihn einfach wiederholen lassen. Die armen Opfer wussten gar nicht was los war...

  • Zitat

    Original von Toco
    Unglaublich sowas, damit zieht Aue ihr ganzes aufgebautes positives Images wieder in den Dreck. Wenn ich an die EUphorie in Aue denke und dann das...


    PS2: Ok, man darf Aue nicht vorverurteilen, die Hauptschuldigen sind wohl die Oberhausener oder die Alleinschuldigen.


    warum zieht aue damit sein gewonnenes image selber in den dreck? wer sagt, daß jemand von aue da drin steckt?


    und ob die oberhausener wirklich schuld sind? ich habe die beiden tore gerade gesehen im tv. sah schon komisch aus, das stimmt. aber im fußball sieht vieles komisch aus.


    gut, wenn jemand aus den beiden vereinen wirklich mit drin stecken sollte, dann wohl eher jemand aus oberhausen. ein spiel absichtlich zu verlieren ist einfacher als ein spiel "absichtlich" zu gewinnen.

  • Im DSF wurde das Thema gerade behandelt.
    Präsi von RWO und Kicker-Chef dabei!
    Zugeschaltet war eine Dame von einem Österreichischen Wettanbieter, der das Spiel aus dem Programm genommen hatte und deshalb ins Visier der Medien geriet.
    Mehrmals wurden die beiden Szenen (kommentarlos) eingespielt.


    Der RWOer Tieku geht als Einziger(!) an den Ball und köpft aus 6 Meter ins eigene Tor!
    Der RWOler Izepon reisst einen Gegenspieler völlig unnötig im 16er um.
    Klarer Elfmeter und... 2:0!


    Die Dame vom österreichischen Wettbüro nahm die Handicapwette raus,
    nachdem die Einsätze auf einen Handicapsieg für Aue (mit mehr als 1 Tor Unterschied) auf ein 10 000faches(!) des Normalen gestiegen waren. Gleichzeitig beobachtete sie ähnliche Wetteinsatzentwicklungen für dieses Spiel bei der internationalen Wettanbieter-Konkurrenz. Laut DSF geht es u.a. um 500.000 Euro (?) Einsatz in England.


    Der DSF-Moderator bemerkte abschliessend, dass die Dame auf regelmässige Unregelmässigkeiten im internationalen Fussball aufmerksam macht, in diesem Fall auch in der deutschen 2. Liga, dass aber keine Verdachtsmomente für die erste Lige in Deutschland vorliegen.


    Der RWO-Präsi stellte sich natürlich vor seinen Verein und vor seine Mannschaft.
    Der Kickerchef mahnte aber zum Überdenken, ob man wirklich in alle Spieler hineinsehen könne.


    Abschliessend bedauerte der RWO-Präsident die Situation und wies auf das anstehende 100jährige Vereinsjubiläum hin. RWO hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, wiederholte er. Und er hat sich ziemlich über die Wettbürodame echauffiert, die in seinen Augen nur auf Publicity aus ist.



    Soweit zum DSF-Bericht.
    Mein persönliche Meinung:
    Wenn die Dame wirklich nur aus Publicityinteresse den Wirbel macht,
    dann ist ihr das gut gelungen. Obwohl ich den Namen ihres Wettbüros eigentlich schon wieder vergessen habe ;)
    Wenn sie aber mit den vom DSF-Moderator verlangten weiteren Fakten über Unregelmässigkeiten im Ausland kommt, dann macht sie sich verdammt glaubwürdig.


    Als Jugendlicher habe ich damals die Unsäglichkeiten der Buli-Bestechungsaffären mitbekommen (Offenbach etc.). Ich dachte wirklich, die Vereine in Deutschland wären schlau geworden aus diesen peinlich blamablen Vorkommnissen.


    Kann mir persönlich nach wiederholten Betrachten der Bilder gut vorstellen, dass die beiden besagten Spieler vor Spielbeginn ins Wettgeschäft eingestiegen sind.


    Die gänzlich andere Seite der Medaillie wäre, wenn ein Schelm die dummsinnigen Aktionen der Abwehrspieler NACHTRÄGLICH als Drehbuchvorlage für ein getürktes Spiel nimmt und diese dann der Öffentlichkeit präsentiert.
    In dem Fall wären wir wieder bei der österreichischen Wettunternehmerin....

  • Naja, will ja keinen was unterstellen, wenn aber 500.000€ auf nen 2+ Tore für Aue getippt werden und dann mind. 1 Tor fällt, welches nicht so ganz nachvollziehbar war, dann macht man sich doch so seine Gedanken.

  • ich kann mir nicht vorstellen, das es so sein kann, denn man kann NIE planen ein eigentor zu machen ,das so aussieht als ob es unabsichtlich zu,was ist wenn es zu keiner derartigen szene gekommen wär? der hätt ja nicht einfach den ball ins netz geschossen :engel:
    naja komisch ist die sache schon,aber noch glaub ich nicht daran

  • Äh, das Prob ist doch, dass es ein Eigentor war,
    welches GANZ offensichtlich ABSICHTLICH erzielt wurde.
    Und der Elfer war auch ABSICHTLICH gewollt.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    ich kann mir nicht vorstellen, das es so sein kann, denn man kann NIE planen ein eigentor zu machen ,das so aussieht als ob es unabsichtlich zu,was ist wenn es zu keiner derartigen szene gekommen wär? der hätt ja nicht einfach den ball ins netz geschossen :engel:
    naja komisch ist die sache schon,aber noch glaub ich nicht daran


    Wäre es nicht zu dieser Szene gekomme, hätte man die Wette nicht gewonnen ... ;)

  • Bin mal gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt.


    Ich würde als erste Maßnahme jetzt mal akut "Bet and Win" den Einstieg als Oberhausener Trikotsponsor nahelegen. Sie haben ja noch keinen und das wäre nach diesen Schlagzeilen doch der Gag des Jahres :rofl: