Deutsche Nationalmannschaft

  • Echt, schreibt Euch folgendes mal hinter die Löffel: RE-GE-NE-RA-TION!


    Und beim Spiel gegen Schweiz sieht man auch deutlich, dass das Fliegen sich gelohnt hat. Solche Spitzenleistungen sind sonst halt nicht drin.


    https://www.augsburger-allgeme…ach-Basel-id58070926.html


    Eine Anreise mit dem Bus sei aus Regenerationsgründen für die Spieler nicht möglich gewesen, da zwei- bis dreistündiges Sitzen ihre Fitness und Gesundheit gefährdet hätten. .......

    Der Zug als Transportmittel sei wegen der Corona-Hygieneregeln nicht infrage gekommen, sagte Pressesprecher Jens Grittner nach der Partie am Sonntagabend gegen die Eidgenossen. Durch das auf der Route nötige Umsteigen hätten die Spieler zu viele Kontakte außerhalb des Mannschaftskreises gehabt.

  • Und ich glaube, du hast die Begründung des DFB für den Flug nicht gelesen, ich habe die Zeit fürs Sitzen lediglich daraus zitiert. Und ein Flug über 180km ist sowas von unter dem unteren Ende sinnvoller Flugdistanzen, viel weiter drunter geht es nicht mehr. Das wäre so, als würde man von Hannover nach Dortmund fliegen.:schraube:

  • Ich bin schonmal von Köln nach Düsseldorf geflogen.


    Außerdem bitte ich zu berücksichtigen, dass DIE MANNSCHAFT insofern etwas für die Umwelt tut, dass die Trikots nach so einem Spiel nicht unbedingt gewaschen werden müssen. Nicht umsonst hat Löw darum gebeten, den Diver bei einem Torjbel zu machen.

  • Dass man als so genannter Fan jetzt die Gesundheit der Nationalspieler gefährdet sehen will (unter fadenscheinigen Umweltschutzargumenten), ist für mich die widerlichste Form des Neides und der Missgunst gegenüber diesen Leistungsträgern.

  • Man kann auch einfach mal Kritik an Sache und Reaktion üben ohne die was kommt als nächstes-Frage zu stellen. Gesundheitsgefährdende Busfahrt ist so ziemlich die schlechteste Ausrede die ich jemals gelesen habe. Die haben in ihrer Fußballblase-Dekadenz einfach überhaupt nicht in Erwägung gezogen, etwas anderes als den maximal komfortabelsten Weg zu gehen. So einfach können Antworten manchmal sein. Sie müssen daran auch nichts ändern, sollten aber dann konsequenterweise davon abrücken, ständig zu beschwören, ab jetzt und gleich alles anders, nachhaltiger und sonstigem Bla machen zu wollen.

  • Wie oft hab ich mir auf ner dreistündigen Busfahrt schon einen Knorpelschaden geholt.


    Bin kein Mediziner aber fliegen ist doch alles aber keine Regeneration für den Körper oder?

  • Vielleicht wären sie besser im Flughafenbus sitzen geblieben und der wäre dann die paar Meter gefahren... hätte wahrscheinlich niemand drinnen bemerkt.


    Irgendwie befindet sich dieser ganze Fußball inzwischen in einem Paralleluniversum...