Deutsche Nationalmannschaft

  • korrigiert mich bitte, aber Nmecha hat gestern schon einen eher klassischen Mittelstürmer abgegeben. Er stand bei seinem Kopfballtor auch schön in der Luft und kommt sehr stabil rüber. Könnte einer sein, ob es reicht wird man sehen. Stimmt, Berisha hat einen schönen Schuss. Gefällt.

  • Ich habe leider nur die letzten 30 Minuten des Spiels gesehen.

    Ich fand es schon beeindruckend - unabhängig von den Einzelleistungen - wie mutig und frisch diese Mannschaft aufgetreten ist. Das hat richtig Spaß gemacht, sich diesen Fußball anzuschauen, auch weil sie nach dem 3:0 nicht den Schongang eingelegt haben.


    Ja, könnte auch an Ungarn gelegen haben. Ich weiß nicht, ob das ein Prüfstein ist. Selbst wenn nicht: es war einfach schön anzuschauen, wie mutig (und genau) Pässe zwischen die Linien gespielt wurden, wie die Räume auf den Außen besetzt und ausgenutzt wurden und wie immer wieder die zweiten Bälle geholt werden konnten.


    Kein Vergleich mit den Auftritten der A-Mannschaft. Liegt das nun an Kuntz, oder an der Jugend oder am schwachen (?) Gegner. Ich weiß es nicht.

  • Sei froh, dass du nur die letzten 30 Minuten gesehen hast. Die ersten 60 waren nämlich nicht überzeugend. Das erste Tor war offensichtlich sehr erleichternd, danach hat vieles geklappt. Aber Ungarn war auch nicht wirklich ein Gegner auf Augenhöhe. Die hatten in der Startelf ganze 2 Legionäre, einen mit 2 Serie A Spielen, der andere spielt bei Heracles Almelo. Nicht überbewerten. Aber wenn die Deutschen so weiterspielen wie in der letzten halben Stunde ist die Chance aber auch gegen besser besetzte Mannschaften wie die Niederlande gut.


    Nmecha und Berisha jetzt schon Kandidaten für die A-Mannschaft? Halte ich für deutlich überzogen.

  • Das werden sie schon drehen das das passt. Das Mannschaftstraining war sicher ohne Kontakt. Ist ja immerhin kein popeliger Zweit oder Drittligist.

  • Spieler aus der 1. Liga, geschweige denn sogar Nationalspieler, können als Kontaktperson niemals nicht

    zur Kategorie I gezählt werden.



    In diesem Business leiden alle unter der Theshowmustgooniteritis, aber Corona..? No way.

  • "Kontakt zu den Mitspielern ist nur beim Training, in der Besprechung und bei den Spielen vorgesehen."


    Na dann ist doch alles in Ordnung- Infektionsgefahr praktisch null.

  • dann wollen wir mal hoffen, dass das Gesundheitsamt Düsseldorf die gesamte Mannschaft sicherheitshalber für 2 Wochen in Quarantäne schickt :D

  • Woraufhin dann auch die gesamte erste Liga endlich pausieren muss - sind einfach zu viele Bayern-Spieler dabei, Wettbewerbsverzerrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • den Kindergarten von meinem Sohn haben sie gleich komplett für 2 Wochen geschlossen, da eins der Kinder im Frühdienst positiv getestet wurde.

    Die anderen Kinder wurden erst gar nicht getestet - sondern direkt in eine 14-tägige Quarantäne geschickt.