Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von Skimrockz
    finds auch ziemlich lachhaft....wie kann er ... Marin zuhause lassen??




    Man hat doch klar gesehen gegen die Weißrussen, dass er einfach noch nicht mithalten kann. Seine Dribblings waren nett anzuschauen und auch auffällig, aber ihm fehlt einfach die Physis. Gegen stärkere Gegner macht er die Dinger nicht. Und in den ersten 10 Minuten seines Einsatzes hat ihn sein Gegenspieler ein paar mal sehr alt aussehen lassen.


    Bei Jones wird wohl den Ausschlag gegeben haben, dass Rolfes einfach mehr für die Spieleröffnung tut. Ich hätte zwar auch gerne noch ein Kampfschwein gesehen, aber das Kriterium kann Frings auch erfüllen.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    das die trikotnummern 24, 25 und 26 nicht mitgenommen werden, scheint allein durch die vergabe der trikotnummern 24, 25 und 26 vorher klar gewesen zu sein.


    Das mit den Trikotnummern war auch mein erster Gedanke und lässt das Ganze umso lächerlicher erscheinen. Wenn Löw und Co. schon künstlich Spannung oder Motivation aufbauen wollen, dann sollten sie es etwas geschickter anstellen.

  • der lässt sich doch auch ständig beim popeln filmen.
    der ist einfach so einfach gestrickt.

  • Herr Ober, ich hätte gerne eine Diskussion um nichts.


    Edit:
    Fußball-Nationalmannschaft
    Der Fahrplan zur Europameisterschaft


    Auf dem Frankfurter Flughafen begann für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Unternehmen EM


    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist auf Mallorca angekommen. Bis zum 30. Mai wird Bundestrainer Joachim Löw die Mannschaft in Palma auf die EM-Endrunde vorbereiten. Ein Überblick über den vorläufigen Fahrplan der deutschen Elf in den nächsten Tagen.


    19. Mai: Ankunft auf Mallorca
    26. Mai: Kurze Rückkehr nach Deutschland
    27. Mai: Länderspiel: Deutschland - Weißrussland in Kaiserslautern (17.45), direkt im Anschluss Rückflug nach Mallorca
    28. Mai: Meldeschluss für den 23-köpfigen EM-Kader bei der Uefa
    30. Mai: Ende Trainingslager Mallorca
    31. Mai: Länderspiel: Deutschland - Serbien in Gelsenkirchen (17.30 Uhr)
    3. Juni: Anreise ins EM-Quartier in Ascona
    7. Juni: Beginn der Europameisterschaft
    8. Juni: Deutschland - Polen in Klagenfurt (20.45 Uhr)
    12. Juni: Kroatien - Deutschland in Klagenfurt (18.00 Uhr)
    16. Juni: Österreich - Deutschland in Wien (20.45 Uhr/ARD)

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von philisco


    Bis morgen ... :lookaround:


    Gutes Thema: Kann mir jemand einen Grund nennen, ein Trainingslager auf Malle zu veranstalten, dann mit dem ganzen Troß nach Deutschland zu fliegen, ein Spiel zu absolvieren, den ganzen Schieß wieder nach Malle zu verfrachten und dann, um dem ganzen die Kirsche aufzusetzen, wieder nach Deutschland zu fliegen?

  • Die Zeit ist kein Problem. Ob man jetzt 2 1/2 Stunden lang fliegt oder mit dem Bus fährt, ist wurscht. Umweltschutz sieht natürlich anders aus. Aber solange die UEFA keine grüne Plakette ausgibt, interessiert das keinen.


    Die werden Mallorca ausgewählt haben, um dem Medienrummel in Deutschland zu entkommen. Wie 2006, als sie irgendwo in Zypern, Sardinien und der Schweiz gewesen sind.


    Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • find die nichtnominierung von marin sehr schade. hätte den jungen gerne bei der em gesehenund denke, dass er in der ein oder anderen situation auch gut getan hätte. na ja, nu wird er halt für meine kicker-mannschaft nächste saison halbwegs erschwinglich.


    was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist die nom. von trochowski. halte ihn für keinen schlechten, hat aber in dieer saison KOMPLETT entäuscht. über odonkors leistung in sevilla kann und will ich mich nicht äußern, allerdings war er dort die halbe saison verletzt oder auf der bank. insofern ist auch diese nom. überraschend.

  • ein recht interessanter Artikel auf [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,556123,00.html]spon[/URL]



    so ähnlich sehe ich es auch.

  • Wieso hat denn Jones hier so viele Anhänger? Wie schon in der CL gegen Porto und jetzt wieder gegen die Weißrussen zu besichtigen, bekommt der auf internationalem Niveau kaum ein Anspiel in die Spitze zum Mitspieler. Jemanden mit so vielen Ballkontakten kann sich die Nationalelf nicht leisten. Kombinationsfußball ist mit dem nicht möglich.


    Entscheidung contra Marin finde ich ebenfalls richtig. Körperlich noch nicht so weit. Seine Zeit mag noch kommen.


    Für Helmes tut es mir leid. Er ist aber ein ähnlicher Typ wie Gomez (noch deutlich besser), Klose (noch besser) und Kuranyi (nicht mehr besser, aber erfahrener und schon mal kurzfristig aussortiert).


    Dass Streichkandidaten wie der limitierte Odonkor (immerhin schnell und zweikampfstärker als Marin) und Trochowski im Kader bleiben, spricht m.E. eher für die fehlende Tiefe als gegen die getroffene Entscheidung contra Jones, Marin und Helmes.

  • Die fehlende Tiefe ist ja nicht neu. Bloß hatten wir vor drei Jahren vielleicht 10 Pappnasen, denen wir etwas zugetraut haben. Jetzt sind es vielleicht 15 oder 18. Im erweiterten Kreis 25. Ganz großzügig gesehen 35.




    [SIZE=7]Es werden immer mehr![/SIZE]