Deutsche Nationalmannschaft

  • Und was wäre da nun die logische Konsequenz, wenn Tah einer der besten deutschen Verteidiger sein sollte, we aber kaum Stiche gegen Weydandt gesehen hat? ;)


    Tobias: ich gebe dir Recht, Löw muss die aktuell besten Spieler nominieren. Dementsprechend kann man eine nicht Berücksichtigung von den dreien auch nachvollziehen. Was ich und viele andere ja unverständlich finden ist die scheinbare Endgültigkeit dieser Maßnahme. Und das bei Spielern die eigentlich vom Alter her noch 3,4 Jahre auf hohem bzw höchstem Niveau spielen könnten.
    Und da finde ich gehört es sich nicht, so verdiente Spieler „zu bevormunden“ und denen ihre aktive Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden. Das finde ich richtig schlechten Stil. Überrascht mich bei Löw aber auch nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Im Verein hat jeder Spieler die Möglichkeit sich jederzeit einen neuen Verein zu suchen und notfalls in einer anderen Liga stu spielen- beste Beispiel die nach China abwandernden Altstars.
    Das geht bei der Nationalen Teams halt nicht. Und ich glaube die Nationalmannschaft hat für jeden Spieler auch nochmal einen besonderen Stellenwert, der nicht unbedingt mit dem Verein vergleichbar ist. Dementsprechend ist es meine Meinung, dass man hier in der entsprechenden Position auch etwas mehr Fingerspitzengefühl haben sollte in diesen Dingen, um dieser Besonderheit gerecht zu werden. Ist für mich eine Sache des beiderseitigem Respekts.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich richtig, jedoch will ich trotzdem nicht einsehen, wieso bei einem Nationaltrainer, der noch mehr am Erfolg gemessen wird als andere Trainer, eine von den üblichen Gepflogenheiten abweichende Regelung gelten soll. Stellt er die Altverdienten auf und er ist nicht erfolgreich, dann wird im vorgehalten, dass er diese überhaupt berufen hat. Da wird dann auf ihn eingeschlagen, sowas wie "In Anbetracht der Verdienste seiner Spieler ist es nur verständlich, dass er sie aufgestellt hat um ihnen auch den gebührenden Respekt zu erweisen, der ihnen zusteht" wird man eher weniger lesen. Wahrscheinlicher ist sowas wie "Er hat den Zeitpunkt zum Umbruch überdeutlich verpasst und ist mit seiner Mannschaft, deren Spieler ihren Zenit schon weit überschritten haben und seit Monaten nicht mehr die Leistung bringen, die man von Nationalspielern erwartet, gescheitert."

  • Aber warum muss man so endgültig abrasieren??
    Man kann doch einfach erst mal andere nominieren, testen, spielen lassen.


    Dieser rigorose Schritt hat dann doch was von einer "Mit dem Rücken zur Wand" Aktion und man muss halt irgendwas machen/ändern.


    Das die drei aktuell leistungstechnisch mal außen vor bleiben können, dem widerspricht sicherlich kaum einer.

  • Auch wenn ich den Eindruck habe, dass das Thema Nationalmannschaft für Hummels, Boateng und Müller tatsächlich dauerhaft beendet ist, möchte ich der Fairness halber darauf hinweisen, dass in allen Meldungen, die ich zuerst zu dem Thema gelesen habe, immer nur von einer vorläufigen Nichtnominierung gesprochen wurde. Woher die Endgültigkeit dann auf einmal kam, habe ich nicht verstanden.


    Beispielhaft hier die Meldung von Sport1 vom 05.03.

    Zitat

    Der Bundestrainer war mit Manager Oliver Bierhoff und Co-Trainer Marcus Sorg extra nach München gereist, um ihnen mitzuteilen, dass er vorerst nicht mehr mit ihnen plane.

  • Löw derzeit in der OPK zu den Veränderungen:


    Grundsätzlich wird die Quali zur EM gepackt. Kurzum, ist die Tür für Hummels und Co. zu (so hat er es aber nicht nicht formuliert).


    Neuer und ter Stegen. Neuer ist die Nummer 1, aber uss sich auch beweisen. Ter Stegen wird aber seine Chancen bekommen.


    Ich finde seine statements eigentlich ganz gut. Mal sehen, ob der von ihm geplante umbruch auch so zum Erfolg führt, wie man sich das wünscht.

  • Wie konnte es eigentlich sein das der frisch gebackene Nationalspieler Eggestein damals bei Bremen gelandet ist und nicht bei uns?

  • Aufgrund dieser Überlegungen haben wir uns dann natürlich auch entschieden, gewisse Entscheidungen zu treffen.


    Für mich persönlich. Für mich persönlich war das Aller, Allerwichtigste. Das Allerwichtigste. Und das stand über allem. Dass wir die Spieler natürlich auch, die es betrifft, persönlich in einem persönlichen Gespräch informieren. Edit: Das ging ja sogar noch einige Sätze so weiter. :D


    Wie ich solche Sätze doch liebe...

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Was für Chancen... :rofl:


    mabuse: Ich halte unsere komplette IV für überbewertet. Ich kann weder mit Tah, noch mit Ginter und auch mit Süle nix anfangen.


    Jetzt 1:1

  • Sane und Reus machen schon nett Dampf da. Nur fehlt irgendwie dann doch noch ein guter Knipser. Vollland oder Selke könnte ich mir da schon vorstellen.


    Edithe meint, dass eine Innenverteidigung generell überbewertet ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wurner ()