Deutsche Nationalmannschaft

  • Auch hier in Süddeutschland (wenn auch nicht für den Markennamen, der ist mir wumpe). So verständlich, dass das in Hannover anders ist, kann man sich doch dort Woche für Woche an den Darbietungen eines quasi schon feststehenden Aufsteigers erfreuen und braucht, anders als ich, diese Abwechslung nicht.

  • Wollte gestern nur schüchtern andeuten, dass ich einer der wenigen hier bin, der noch gern Länderspiele schaut. Ich empfand dann Hedemanns letzten Satz und El Toros Post als etwas herablassend. Sorry, falls ich beides falsch verstanden haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Die Nationalmannschaft hat doch eigentlich sehr viel Potential, nur in der Abwehr hapert es derzeit. Die Offensive macht allerdings sehr viel Spaß. Gegen Spanien wird es vielleicht spannend, auch wenn es nur die Nations League ist.

    Der Sieg bedeutet nun, dass die Trainerdiskussion erstmal verstummt und Löw im Amt bleibt. Hier hätte ich gerne Rangnick gesehen.

    Dass es vor allem beim Drumherum viel zu kritisieren gibt, streitet keiner ab. Es gibt allerdings Fußballfans, die vor allem gerne Fußball gucken und die Themen Fankultur, Corona-Krise, korrupte Verbände, verbrauchte Trainer usw. beim Spiel an sich beiseite legen. Ein Spiel der Nationalmannschaft würde ich im Stadion wohl nicht besuchen, weil mir die Eintrittskarten zu teuer sind. (In Chile übrigens auch). Solange das schöne Trikot überteuert ist, werde ich es mir nicht besorgen. Aber Länderspiele gucke ich mir immer an, wenn ich Zeit dafür habe.

  • Ich finde es falsch, dass gestern gespielt wurde, und habe dennoch das Spiel angeschaut. Für mich gehören die deutschen Länderspiele immer noch geguckt, wenn es passt. Ein Spiel der Nationalelf nicht zu sehen, obwohl es ohne Weiteres ginge und keine tolle Alternative ins Haus stünde, fühlte sich irgendwie falsch an (wohl hätte ich aber früher noch mehr unternommen, es passend zu machen und enger gesehen, was eine "tolle Alternative" ist, aber das gilt nicht nur für Länderspiele). Und so schlecht anzuschauen war es dann ja auch nicht.

  • Schöne Worte, Waldumwandlung!


    Richtig übel war gestern das ZDF: Bela erst mit seinen üblichen Klopfern ( ernst gemeinter Aus Spruch "Löw ist der dienstälteste Bundestrainer der Welt") und zum Ende des Spiels mit einem Sprechdurchfall ohne Punkt und Komma - über alles hat er sich ausgelassen, nur nicht über das Spiel, das er kommentieren sollte. Dann die Regie, die sekundenlang Standbilder von Löws Gesicht zeigt, obwohl das Spiel läuft und sich die deutsche Mannschaft im Angriff befindet. Gerne wurde auch von den Spielern Porträtaufnahmen in gefühlt epischer Länge gezeigt, obwohl der Ball lief und nach dem Spiel bei den Interviews fiel auch keinem auf, dass da irgendwelche Maskenträger vor der Kamera standen und so die Interviewpartner nicht mehr zu sehen waren.


    Über Frau Müller-Hodenstein ist schon jedes Wort gesprochen, macht es aber auch nicht besser. Und Per Mertesacker grinste die ganz Zeit und das, was er dann von sich gab, hatte den Tiefgang der Plantschente von Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner. "Hölzern" wäre noch ein Kompliment...


    Ich will trotzdem nicht RTL !


    Ich denke, dass dieses Spiel das beste von Goretzka war, das er je für die Nationalelf absolviert hat. Ganz große Klasse! Auch wenn bei Max nicht alles klappte, war sein Auftritt dennoch sehr gut. Gleiches gilt für Koch. Mit Rüdiger werde ich irgendwie nicht mehr warm und Süle hat mich auch nicht überzeugt.


    Insgesamt verdienter Sieg, wobei es m.E. ganz anders gelaufen wäre, wenn die 3 (!!) Pfostentreffer der Ukrainer gesessen hätten..

  • Fand Goretzka auch gut, aber wenigstens eine von drei dicken Torchancen müsste sitzen...

    Süle und Rüdiger traue ich auch nicht so ganz; die Abwehr ist so anfällig wie sie seit Erich Ribbecks Zeiten nicht mehr war. 4:3 wäre auch ein angemessenes Resultat gewesen (ein klarer Handelfer zudem nicht gegeben).

    Die Bildregie zeigt noch diesen den ZDF-Zuschauern recht unbekannten deutschen Torwart, während ein vielversprechender Konter läuft, der gottseidank verhaspelt wurde...

    Die schnellen Gegenstöße sind eine Waffe, wurden aber in beiden Spielen etwas zu häufig nicht konsequent zuendegespielt oder unkonzentriert vertan.

    Insgesamt leichter Aufwärtstrend, aber Spanien wird zeigen, was er wert ist.

  • Wollte gestern nur schüchtern andeuten, dass ich einer der wenigen hier bin, der noch gern Länderspiele schaut. Ich empfand dann Hedemanns letzten Satz und El Toros Post als etwas herablassend. Sorry, falls ich beides falsch verstanden haben sollte.

    Ja, komplett falsch verstanden!
    Bin viel näher bei Dir, als Du vielleicht denkst.

    Mein letzter Satz war tatsächlich etwas missverständlich, aber jedenfalls nicht auf Dich bezogen. Ich kann die äußeren Umstände nur nicht so leicht ablegen, wenn ich Fußball gucke.


    Also, von mir aus ist zwischen uns alles ok.

  • Rüdiger hat mit seinen Ausflügen nach vorne und den Unkonzentriertheiten hinten etwas Albornozeskes.



    Das so ein Spieler Nationalmannschaft spielen "darf", das kann einfach nicht sein und ist (auch) sinnbildlich für die defensive Verfassung. Ohne natürlich für die Defensive auch die restlichen Kollegen der Mannschaft dafür in die Pflicht zu nehmen.

    Technisch sowas von limitiert, kriegt keinen einzigen vertikalen Ball hin. Hölzern ohne Ende. Das Chelsea den überhaupt (für 35 Millionen..) verpflichtet hat.

    Genau wie die Mutter aller hirnrissigen Transfers. Eine Shkodran Mustafi, weil er sich Weltmeister nennen durfte/darf, für 41 Millionen (!) vor Jahren zum FC Arsenal .


    Für solche absoluten Durchschnittspieler werden solche Summen ausgegeben. DAS macht das Fußballgeschäft krank.

    Was ein Rüdiger spielt macht ein Hummels bzw. Boateng auf einem Bein.