Deutsche Nationalmannschaft

  • Als ehemaliger 96er hat er bewiesen, auch unter schwierigsten Bedingungen erfolgreich arbeiten zu können. Er ist auch schon über 60, da sollte er auch nur noch zwei Weltmeisterschaften machen, dann hätte er das Rentenalter erreicht. Dann kann Klopp ran.

  • Hat unter Kind, Tönnies, Hopp und Mateschitz gearbeitet. Also reichlich Erfahrung mit alten weißen Männern, die sich sehr wichtig nehmen. Ich denke der würde beim DFB gut zurechtkommen.

  • Mir ist das ja, trotz der grandiosen Saison und des Aufstiegs damals, noch heute unangenehm, dass der hier mal Trainer war. Eine ganz komische Type.

  • Na, wenn der das sagt....

    Wenn Scholl, Doll und Neururer sich für einen gemeinsamen Trainer aussprechen, dann ist eh klar, wer es nicht werden sollte.


    Außer "Der war Weltmeister, Titeljäger, Rekordnationalspieler" u.s.w kam da argumentativ auch wenig bis nichts von denen hinsichtlich seiner Eignung für diesen Posten. Und ob er als Sky-Experte wirklich sooooooo super ist wie z.B. Doll das behauptet, dass kann ja jeder für sich selbst beurteilen.


    Als Trainer hat Loddar nun mal nicht sonderlich viel vorzuweisen und vom Ruf her wäre der schon von Anfang an bei so vielen Fans verbrannt, das würde ich anstelle des DFB eh nicht wagen, so wen als Bundestrainer zu präsentieren.

  • Man muss ihm nur 10 Minuten bei Sky zuhören um zu wissen, dass er schon vong Intellekt her gar nichts im Fussball dieses Jahrtausends zu suchen hat.

  • Neverever wird Lothar Matthäus Bundestrainer.


    Mein Tipp wätr Rangnick gewesen, aber der ist ja wohl raus.


    Alle, welche mir sympathisch und geeignet erscheinen, hätten große Probleme mit der WM in Katar.


    Aber wer weiß in diesen Zeiten, dann wird es doch Ewald Lienen und der krempelt dann den gesamten WeltFußball um.

  • Als Völler, Klinsmann und Löw 2000-04 anfingen, waren sie relativ jung. Gibt es diesmal überhaupt Kandidaten, die noch keine 55+ sind? Dann wird eine neue 15-jährige Ära unwahrscheinlich.

  • Lothar Matthäus ist doch eh ein running gag. Und wen interessiert beim DFB (und überhaupt) was Neururer, Doll und Scholl sagen.

    Das ist klar, dass es den DFB wenig bis gar nicht interessieren wird. Aber Scholl, Doll, Neururer und selbst Hitzfeld meinen das wohl schon ernst. Und da frage ich mich halt schon: Warum? Vor allem bei Hitzfeld.

  • Lothar Matthäus ist doch eh ein running gag. Und wen interessiert beim DFB (und überhaupt) was Neururer, Doll und Scholl sagen.

    Das ist klar, dass es den DFB wenig bis gar nicht interessieren wird. Aber Scholl, Doll, Neururer und selbst Hitzfeld meinen das wohl schon ernst. Und da frage ich mich halt schon: Warum? Vor allem bei Hitzfeld.

    Vielleicht, eventuell, wahrscheinlich, weil die einfach ein bisschen mehr Ahnung haben, als die ganzen Hobby-Bundestrainer.

  • Lothar Matthäus ist doch eh ein running gag. Und wen interessiert beim DFB (und überhaupt) was Neururer, Doll und Scholl sagen.

    Das ist klar, dass es den DFB wenig bis gar nicht interessieren wird. Aber Scholl, Doll, Neururer und selbst Hitzfeld meinen das wohl schon ernst. Und da frage ich mich halt schon: Warum? Vor allem bei Hitzfeld.

    Vielleicht meinen die das wirklich ernst. Vielleicht befriedigt es die Eitelkeit eines Loddar Matthäus, wie es die Eitelkeit eines Peter Neururers befriedigt, wenn er "Signale" von Schalke 04 bekommt (allerdings nicht von den richtigen Leuten). Wer sich mit den Eitelkeiten in dieser Branche auskennt, tut diesen Dienst für den Buddy doch gerne. Thomas Doll nimmt diese Situation auch für sich wahr und bringt sich in Erinnerung. Aber die Zeiten, in denen über die Medien Druck auf den DFB ausgeübt worden ist und (insbesondere bei Springer) die für ihre Zwecke am besten geeigneten Kandidaten (Matthäus - Bild) in Stellung gebracht worden sind, sind zum Glück vorbei.

    Ich habe mir heute für eine halbe Stunde den Doppelpass gegönnt. Just gerade bei der Diskussion um den Nachfolger von Löw. Der Name Matthäus ist auch gefallen. Als häufigstes Pro-Argument wurde die fehlende Präsenz seines Privatlebens in den öffentlichen Medien genannt. Danach, daß er einen tollen Job macht (als Kommentator!).

    Alles ein bisschen dünn, denke ich.

  • Als Bundestrainer für die Katar WM fände ich Dieter Bohlen angemessen. Danach kann man dann hoffentlich wieder über Fußball entscheiden...