Deutsche Nationalmannschaft

  • Können wir nicht unsere Frauen-Mannschaft nach Katar schicken? Die gefallen mir zurzeit um einiges besser.

    Aus welchem Grund hätten die sich denn solch eine Strafe verdient?! Nee nee, lass mal schön die Männer in der Hitze schmoren (und nach der Hinrunde nach Hause fahren).

  • Gebe ich dir recht. Da ist ganz ganz wenig Weltklasse.

  • RTL könnte es schaffen, dass ich zum sasabjk werde. Ich empfinde diese Werbung und das TamTam nicht nur extrem störend und nervend, sondern auch schamlos provozierend für Leute, die sich für die Nationalmannschaft und die Stimmen nach dem Spiel interessieren.


    Jetzt ist ja erstmal Pause und ich kann mich wieder abregen. Aber nochmal tue ich mir RTL und Fußball nicht an. Höchstens als zeitversetztes Fernsehen mit jeweiligen Vorspulen bei den Werbeblöcken. Das zieht die Sache natürlich in die Länge, aber diese Werbeblöcke, die Eigenwerbung, die Sponsorenclips und wieder Werbung und dann noch ein Gewinnspiel - nein, das halte ich nicht aus.

  • Wenn es auf RTL läuft, gucke ich lieber espn. Bei ard und zdf nehme ich immer das deutsche Angebot. RTL ist wirklich nervig.


    Ich finde, dass man das Abschneiden bei dieser WM wirklich schlecht prognostizieren kann. Die Leistungen gegen Ungarn und England waren sehr schwach. Hinzukommt, dass die WM mitten in der Saison nach harten Wochen stattfindet. Damit dürften aber alle Mannschaften, die viele Champions League-Spieler haben, Probleme bekommen.

    Von der Motivation her sehe ich Argentinien als Topfavorit und Deutschland als Kandidat für ein frühes Ausscheiden. Aber Messi und Co müssen in den nächsten Wochen auch häufiger auf den Platz. Topfit werden die nicht anreisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Mannschaften mit vielen Champions League Spielern haben ja nun sämtliche Nationen die für den Titelgewinn in Frage kommen. Quasi ausgleichende Gerechtigkeit. Oder am Ende gewinnt Katar...

  • Bei RTL habe ich immer erst zum Spiel eingeschaltet, in der Halbzeit aus und dann direkt nach dem Spiel weg, nachdem es mal kurz nach dem Halbzeitpfiff geheißen hatte: "Gleich kommt die Halbzeitanalyse mit Jens Lehmann", die aber nicht kam, sondern nur ein oder zwei Sätze mit dem Hinweis auf ein Gewinnspiel, bevor es wieder direkt in die Werbung ging, die bis zum Ende der Halbzeit dauerte.

  • In einem Turnier kann immer viel passieren. Nach der Vorrunde 2014 gegen USA + Ghana sowie Achtelfinale gegen Algerien hat auch keiner an den Scudetto geglaubt.


    Aber klar, speziell defensiv ist das alles andere als Sattelfest. Die IV muss sich mit Rüdiger + X festigen und im Turnier brauchst du zwei solide AV, da gewinnst du mit Raum + Kehrer eher keinen Blumentopf. Gündogan spielt Fehlpässe beim DFB in einem Spiel, die er bei City in der ganzen Saison nicht hat. Dazu ist keiner im ZM so ballsicher und stabil wie Kroos. Dazu offensiv im Grunde alle außer Musiala im Formtief.


    Ich habe gegen Ungarn so gut wie gar nichts gesehen und gestern kurz vor dem 0:2 eingeschaltet. Die paar Minuten vom 0:2 auf 3:2 waren wirklich gruselig.

  • Es ist immer schlecht wenn die eigenen Ambitionen auf ein "die anderen sind ja auch nicht besser" ruhen, als auf der tatsächlichen eigenen Stärke.



    In der Tat schwächeln zwar auch viele andere (europäische) vermeintliche Top-Nationen.

    Was hat Frankreich nach dem WM Titel 2018 gerissen, wie viele schlechte Spiele haben die gemacht..?

    Die Engländer....die Spanier sind nicht mehr zu vergleichen mit denen vor xxx Jahren.

    Die Belgier werden immer vor großen Turnieren gelobt, geholt haben sie nie was.

    Ähnliches die Niederlande, wobei DIE vielleicht noch...

    Die unberechenbaren Italiener gar nicht dabei, der amtierende Europameister.


    Was die deutsche Mannschaft seit x Jahren bis auf ganz ganz wenigen Ausnahmen abliefert, das kann unmöglich langen.

    Hinten instabil, vorne zu wenig Durschschlagskraft. Das Mittelfeld ist nicht zu vergleichen mit 2014. Nie im Leben.

    Ein WM Titel wäre fast so überraschend wie der von 1954.



    Glaube der Titel geht an Südamerika. Eben an einen der beiden üblichen Verdächtigen.

  • Sehe ja jetzt erst, dass die genau ein (1!) Spiel in dieser gesamten Nations League gewonnen haben. :kichern:


    Edit: Und 3 von 16 seit Einführung. Hui.

  • Aber dann wäre ja der allen verkaufte Mehrwert zu den früheren Testspielen durch die Einführung von Wettkampfspielen gar kein Mehrwert. :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich denke auch, der Großteil der Kritik sollte an die Funktionäre gehen, die diesen Käse von immer neuen Turnieren und Ligen etabliert haben.


    Wie will man ernsthaft erwarten, dass die überspielten Jungs sich da auch nur annähernd so motiviert reinhauen wie in der Buli, der CL oder von mir aus den echten Welt- und Europameisterschaften?


    Das Produkt Fussball wird hier ausgeschlachtet und wir sehen das Ergebnis.

  • Hatte mir vor paar Tagen mal die Aufstellung von Brasilien angeguckt.

    Brutal was die da offensiv (mit den 4 Mann) im 4-2-3-1 aufbieten. Dazu noch den verrückten Antony von Manchester auf der Bank. Wenn die ansatzweise die Defensive stabil kriegen, dann sind die neben Frankreich mein absoluter Titelfavorit.

  • ich glaube ja immer noch, dass die veranstaltung für viele spieler nur ein ziel hat: davon verletzungsfrei wieder nach hause fahren.

    außer werner, der ist so blind.

    Das sehe ich nicht so. Für die früheren Testspiele mag das zugetroffen haben, wenn es sich um Andorra, Gibraltar und Co gehandelt hat.


    Gegen namhafte Gegner, zu denen aus unserer Gruppe Italien und England ganz sicher gehören, geht es schon um Positionierung. Die Spieler haben das Ziel, in die Startelf er Nationalmannschaft zu kommen bzw. dort zu bleiben. Und ganz sicher macht ihnen ein Spiel, das sie gewinnen, mehr Spaß als ein verlorenes Spiel.


    Gute Auftritte in der Nationalelf steigern bzw. festigen den Marktwert, lustloses Auftreten führt zu medialer Kritik, die auch schon mal recht heftig sein kann.


    Ich denke, dass ter Stegen gestern durch seine Leistung sehr viel für seine Reputation in Deutschland getan hat, die er schon Jahre vorher in Testspielen eher verspielt hatte. Das wird ihm insgeheim sicher sehr zufriedenstellen.

  • Sehe ja jetzt erst, dass die genau ein (1!) Spiel in dieser gesamten Nations League gewonnen haben. :kichern:


    Edit: Und 3 von 16 seit Einführung. Hui.

    Schlimm wäre es natürlich, wenn Dich der ganze Bums jetzt noch interessieren würde und Du gar ein Spiel schauen würdest…


    :kichern:

  • Verstehe ich nicht. Weil es ein Indiz dafür ist, dass ich mich heimlich doch für den Kram interessiere, wenn ich nach 4 Jahren feststelle, dass die da gar nicht so erfolgreich sind?