Deutsche Nationalmannschaft

  • Wenig überraschend sollen Neuer und Goretzka verantwortlich für die Geste vor dem Japan-Spiel gewesen sein. Auf Twitter bekommt man den Eindruck, dass nahezu alle internationalen Fans die Geste respektlos, heuchlerisch und falsch fanden. Deutschland hat sich damit lächerlich gemacht und sich die letzten Sympathien verspielt.

  • Oder auch:

    Auf Reddit fand sich nach dem Ausscheiden ein Bild mit hämischen Kataris in üblicher voller Montur, die die Hand vor den Mund nahmen und 'uns' zum Abschied winkten.


    //edit:

    Sportlich & politisch machen wir uns derzeit mit rasendem Tempo zu den Deppen Europas und der westlichen Welt.

  • Oder auch:

    Auf Reddit fand sich nach dem Ausscheiden ein Bild mit hämischen Kataris in üblicher voller Montur, die die Hand vor den Mund nahmen und 'uns' zum Abschied winkten.


    //edit:

    Sportlich & politisch machen wir uns derzeit mit rasendem Tempo zu den Deppen Europas und der westlichen Welt.

    Ich habe kein Problem damit, wenn man "unsere" Geste für falsch oder unangebracht hält.

    Es dürfte aber trotzdem klar sein, welche Aussage damit verbunden war.

    Und wenn man sich dann über die Geste lustig macht, macht man sich auch über die Aussage lustug, und das wiederum finde ich scheisse von den Kataris.

  • Die Kataris sind nun mal die, die es treffen sollte. Dass die sich lustig machen, kann ich verstehen. Zum Umdenken regte die Geste die Kataris sicherlich nicht an. Wieso auch?


    'Unsere' Geste war letztendlich ein fauler Kompromiss und das kleinste mögliche Signal, was gesendet werden konnte, ohne Sanktionen zu erwarten.


    //edit:

    Ich bin nebenbei überzeugt, dass auch viele andere Menschen die Geste eher lächerlich als hilfreich fanden. Eben weil sie keinerlei Risiko darstellte.

  • Ich denke eher, dass es die Fifa treffen sollte.


    Und by the way, auch wenn die letztendlich nur Fussball spielen solllen. Neuer und Goretzka haben wenigstens den Mut aufgebracht, im Gegensatz zu unseren DFB Aktionären, den anderen europäischen Verbänden oder Teams.

  • Ich fand die Geste gut, weil sie die FIFA und deren Umgang mit Meinungsfreiheit anging. Niemand aus dem sportlichen Kreis hat doch Katar für ihren Umgang mit Menschenrechten kritisiert - der Punkt, den man hätte machen können, wäre zu zeigen, daß man selbst andere Werte hat.

    Allein das Antreten bei der WM signalisiert doch, daß der DFB Katar respektiert.


    wie Hede seh ich die katarische Reeaktion kritisch, andererseits ... werd ich dann mal schnell zur deustchen Eiche und erinner mich, welch sportliche Bedeutung Katar tatsächlich hat.

  • Kritisch sehe ich die Reaktion der Kataris auch, aber irgendwie habe ich das zu wenig als Geste gegen die FIFA gesehen, sondern gegen Katar. Aber ich merke, dass Ihr da recht habt.

  • Lächerlich in aller Welt machen sich vor allem diese angesprochenen Kataris. Wie kann man da auch nur einen Pfifferling drauf setzen was die veranstalten?

  • Oh, ich fürchte, die FIFA hat den ein oder anderen Pfifferling drauf gesetzt.

    Und 2,8 % der gashaltigen Pfifferlinge, die Deutschland so verbraucht , schippern gerade zu uns. 'Wir' geben generell also durchaus etwas auf das, was die Kataris sagen.

  • Katar ist halt einfach die weltweite Führungsmacht in der Sportpolitik momentan.


    Natürlich ist es relevant was die veranstalten.


    Wer sich für diese ganze Thematik interessiert, dem sei dieses Gespräch empfohlen. Kann man sich auch geben wenn man Tilo Jung sonst nicht mag, der redet hier erfreulicherweise sehr wenig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von kicker.de

    Flick beklagt Bierhoff-Aus und sieht kaum zu schließende Lücke

    Hat ihn ja keiner gezwungen, immer Müller auf der Neun spielen zu lassen.

  • Deutschland ist sportpolitisch um Welten wichtiger als Katar. Hier spielt die Bundesliga, hier ist einer der weltweit bedeutendsten Vereine ansässig, hier wird 2024 die nächste Grossveranstaltung ausgetragen. Und die wird 100 mal besser organisiert sein als die WM. Kackt euch mal nicht so ein, Katar ist irrelevant.

  • andremd

    Ernsthaft, du empfiehlst ein video mit 3:49:57 h Länge? Ich mag es ja, wenn Argumente nicth nur rausgerotzt, sondern erarbeitet und belegt werden, aber das ist mir eindeutig zuviel Lebenszeit für dieses Thema.

  • Wobei Weinreich ein Kenner der Güteklasse 1 A ist. Wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, kommt man an ihm nicht vorbei.

    Fast 4 Stunden ist allerdings schon eine Hausnummer.