Deutsche Nationalmannschaft

  • Was sollte durch Völler an der Nationalmannschaft wieder interessanter werden?

    Spiele am späten Abend gegen Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, Österreich, Slovenien usw. in irgendwelchen Fanatasiewettbewerben und Eintrittspreisen wie beim Rolling Stones Comeback, bringen bestimmt keine Wende. Klar, der Rudi kann für den Scheiss nichts und kann es auch nur verwalten.

    Unsere Kinder kennen die Nationalmannschaft aufgrund der späten Anstoßzeiten nicht mehr und interessieren sich demzufolge nicht mehr für die Truppe. (Nur die Roten zählen.) Das wird in den nächsten Jahren ein Problem, weil die jungen Menschen die Nationalmannschaft noch mehr ignorieren werden.

    Dazu kommen die Länderspielpausen, die jedesmal den Wettbewerb 2 Wochen unterbrechen. Die sollen gefälligst am Mittwoch Länderspiel spielen und am Samstag Bundesliga.

    Der Rudi ist die ärmste Sau.



    Eine Chance hat er allerdings. Wenn er es schafft mal wieder einen Song einzuspielen mit Roland Kaiser, Heino oder sonstwem, dann bekommt er von mir Sympathiepunkte und die Nationalelf auch.

  • Ach, ich find die Entscheidung gar nicht so schlecht. So viel Einfluß hat der eh nicht und der Rudi ist zumindest nicht so ein aalglatter high potential.


    Ob er die Nationalmannschaft nachhaltig beeinflusst und verbessert lass ich mal dahingestellt.

  • Er will die Nationalmannschaft halt näher Ran bringen ans Volk. Ist doch okay. Inwiefern sie ihn lassen, wird man sehen. Ich weiß jetzt nicht, was da so schlecht dran sein soll. Und ein bisschen Erfahrung hat er aus seiner Zeit in Leverkusen auch. Ich find das nicht schlecht.

  • Postillon - "Schade für Müller: Flick nominiert anscheinend anderen Stürmer für kommende Länderspiele"

    Ich habe diesen Satz fünf mal gelesen und den Witz nicht verstanden, bis mir Google verraten hat, dass bei Brentfort eben jener Kevin Schade unter Vertrag steht. Wo er in sieben möglichen Spielen auf genau 92 Einsatzminuten kommt.

  • Müller hat in den - wenn auch teilweise sehr kurzen - vier Turnieren seit 2014 in der Nationalelf kein Scheunentor mehr getroffen. Da könnte man dem Nachwuchs schon mal eine Chance geben.

  • Ich musst erstmal recherchieren, ob "Müller Milch" noch Sponsor ist, und evtl. Einfluss nehmen könnte. Aber die Zeiten sind lange vorbei.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wundert, dass Süle nicht berufen wurde. Ist er doch mit Schlotterbeck beim BVB ein eingespieltes Team, zumal auch Can wieder dabei ist, sodass man den BVB-Verbund hätte.


    Dass Reus, Müller und Sane nicht dabei sind, kann ich verstehen. Bei Gündogan bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Geburt des Kindes hin oder her.


    Und die Nichtnominierung von Rüdiger hat mich wirklich überrascht.


    Über Hummels, Draxler und Gosens redet keiner mehr. Das wars dann wohl endgültig.