Deutsche Nationalmannschaft

  • Naja Bier off (oh, die Autokorrektur :kichern:) kann ja nun tatsächlich mal nix für die Spieler, die da heute rumdellitieren. Zumindest wenn man mal den Punkt Ausbildungskonzept von Kleinauf ausblenden.

  • naja, da fehlen ja viele Stammspieler. Mir fällt aber wiederholt auf, dass die Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft mal wieder sehr schwach sind. Gerade Kimmich überzeugt mich schon lange nicht. Eine Kampssau wie Can braucht zurzeit eine Mannschaft, um defensiv sicherer zu stehen. Der Kimmich ist sich dafür zu schade.

  • Naja Bier off (oh, die Autokorrektur :kichern:) kann ja nun tatsächlich mal nix für die Spieler, die da heute rumdellitieren. Zumindest wenn man mal den Punkt Ausbildungskonzept von Kleinauf ausblenden.

    Den blenden wir hier mal gar nicht aus. So! Freundchen :P

  • Da konnte man jetzt sehr gut sehen, dass die deutsche Mannschaft grad so gar keine Lust hat.

    Ab dem Ballverlust sind die doch alle mehr oder weniger an Ort und Stelle stehen geblieben. Da war das natürlich super easy für De Bruyne.

  • Kehrer...


    Alter, wenn du keinen Bock hast zurückzulaufen dann geh nach Hause.

    Sowas langsames sieht man selbst bei 96 ja nicht.

  • Huch, ein ordentlicher Angriff und schon nur noch 2:3. Völlig unverdient der Spielstand. Ich hoffe sie gleichen nicht auch noch aus.

  • Alter, wenn du keinen Bock hast zurückzulaufen dann geh nach Hause.

    Hä? Das macht doch gar keinen Sinn. Wer nicht zurücklaufen will, nimmt den Bus und geht nicht zu Fuß nach Hause.

  • Wenn eine Mannschaft nicht komplett einsatzwillig, laufbereit und fokussiert ist, dann werden Zweikämpfe verloren, Räume bleiben offen, Abstände zu groß und Abspiele zu ungenau. Dabei ist es egal, ob man die deutsche Nationalelf oder Hannover 96 ist.


    Und jeweils gibt es einen Gegner, der diese Schwächen ausnutzt. Unabhängig ob es ein Ligaspiel oder ein Ländervergleich ist.


    Die Belgier wollten von Anfang an und die DFB-Elf vermittelte den Eindruck, dass sie einfach nur mal etwas kicken wollten. Es folgte in den ersten 30 Minuten eine Demontage, die ich von einer DFB-Elf in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen habe. Das hätte auch da schon gut und gerne 4:0 heißen können.


    Zu Goretzka habe ich mich ja schon nach dem Peru-Spiel geäußert. Seine Aufstellung stellt eine maßgebliche und spielentscheidende Schwächung des jeweiligen Teams dar, wenn er mal nicht gerade mal sich besinnt. Nach seiner Auswechslung wurde demnach und logischerweise die Nationalelf stärker. Der schon fast abgeschriebene Can hat genau die Tugenden ins Spiel gebracht, die immer gefragt sind: Aggressivität, Aktivität, Zweikampfstärke und Stabilität. Diese Tugenden strahlten dann auch ein wenig auf seine Mitspieler, vor allem auf Kimmich, ab. Weil auch Kimmich abgetaucht war.


    Wirtz war überfordert und wurde berechtigterweise ausgewechselt. Nmecha hat ein gutes Debüt gehabt.


    Nach den Wechseln in der 32. Minute wurde es ein Stück besser. Zwar spielte Werner nach wie vor glücklos (um nicht schlecht zu schreiben), Gnabry verlor immer wieder den Ball, Wolf defensiv mit deutlichen Schwächen und Kehrer zeigte, warum er nicht erste Wahl auf der Position des IV ist.


    In den letzten 20 Minuten war es dann ein Fußballspiel, welches man sich auch mit deutscher Brille angucken konnte. Schade, dass das Solo von Gnabry nicht zum Torerfolg führte. Verdient hätte es diese Aktion.


    Zu ter Stegen: solide Leistung, nicht schlecht. Aber gerade in den Zeitlupen hatte ich den Eindruck, dass ein Torhüter, der nicht nur gut, sondern außergewöhlich gut ist ( wie z.B. Zieler oder auch Neuer in guter Form) eines der drei Tore abgewehrt hätte.


    Füllkrug hat mal wieder das gemacht, was er immer macht: ein Tor. Der Elfmeter war um Meilen besser als das, was Havertz so vom Punkt abliefert. Füllkrug sollte jetzt gesetzt sein, auch bei den Elfmeterentscheidungen.


    Flick hat nach dem Spiel erklärt, dass noch viel zu tun ist. Da kann ich ihm nur beipflichten. Heute es viel, viel schlimmer kommen können und Flick kann von Glück sagen, dass die Belgier - auch durch die vielen Wechsel- ihr Spiel der ersten Minuten nicht durchgezogen haben und nachließen. Gut, dass die DFB-Elf den Ausgleich nicht geschafft hat. So ist die Gefahr geringer, dass dieser Auftritt schöngeredet wird.

  • Da lobe ich mir doch meine Schweizer Nati. Am Wochenende Belarus mit 5:0 und gestern Israel mit 3:0 respektlos vom Platz gefegt. Das sind wenigstens noch Hausnummern als Gegner. Da kann Deutschland abkacken. Die Schweiz unangefochtener Spitzenreiter in der EM-Quali-Hammergruppe I ohne Gegentor. Hopp Schwiiz. :rofl:

  • Habe gestern nichts gesehen, aber wo ist der DFB bitte angekommen, wenn man in einem durchaus wichtigen Testkick mit Ginter & Kehrer in der IV auflaufen muss?!? Da kannste auch die Jungs nach Hause zu den Vereinen schicken und Kräfte sparen.

  • "Wollte" man nicht vielmehr mit dieser IV auflaufen, weil man ganz bewusst zu großen Teilen einen alternativen Kader nominiert hat?

  • Die U17 ist soeben im Elfmeterschießen Europameister gegen Frankreich geworden.


    Ganz so schlecht kann der deutsche Nachwuchs also gar nicht sein.

    Demnächst dann auch noch die U21-EM.

  • Ist seit Jahren der erste Jahrgang der was zu taugen scheint.

    Mal abwarten wie viele davon dann im Profibereich ankommen werden. Gegen die Masse an Talenten aus Frankreich und England wird man in den nächsten Jahren nicht ankommen können.

  • Naja, das stimmt aber nicht. Deutschland ist immerhin amtierender U21 EM wurde 2019 Vize und gewann 2017