Aber grundsätzlich kein verwertbarer Beitrag in dieser komplexen Frage.
LOL. Wie überheblich kann man sein?
Aber grundsätzlich kein verwertbarer Beitrag in dieser komplexen Frage.
LOL. Wie überheblich kann man sein?
LOL. Du hast Olé falsch geschrieben.
Die EM ist zwar noch nicht vorbei, wird jedoch ohne Deutschland weitergespielt werden. Für die Nationalmannschaft stellt sich indes die Frage, wie es weitergehen wird in Zukunft. Es wird wohl unbestritten einen Umbruch geben, wie groß der jedoch ausfallen wird dürfte noch nicht ganz klar sein:
- Kroos: Hat gestern definitiv sein letztes Spiel bestritten und tritt als erfolgreichster deutscher Fußballer von der Bühne. Das Wort Legende ist hier angebracht. Aus meiner Sicht war Kroos mit einer der Garanten dafür, dass die N11 bei dieser EM wieder als geschlossene Einheit auftritt. Der hat für mich auf dem Platz einfach eine Präsenz, die sich auch auf andere ausstrahlt und Sicherheit gibt. Wird definitiv eine große Lücke auf einer zentralen Position hinterlassen, die von einem Spieler alleine nicht gefüllt werden kann.
- Müller: Unklar, ob der noch weitermachen wird, klang im ersten Moment im Interview nach dem Spiel eher nach Ende. Hat bei der EM sicherlich nicht die Rolle gespielt die er von sich selbst vorab erwartet hättet. Mit 34 Jahren auf nicht verwunderlich, dass er in 2 Jahren bei der WM nochmal mit dem Adler auf der Brust aufläuft wage ich zu bezweifeln. Mit ihm würde dann jemand verloren gehen, der immer das Aushängeschild für positive Stimmung und eine Identifikationsfigur war. Würde der Mannschaft außerhalb des Platzes sicherlich fehlen.
- Neuer: Bei der EM viel Licht, aber auch Schatten. Mit dann 40 Jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass er in zwei Jahren nochmal bei der WM für Deutschland spielen wird. Wird definitiv eine Lücke hinterlassen, da er das Torwartspiel revolutioniert hat und zwei Jahrzehnte geprägt hat. Deutschland hat nach wie vor gute Torhüter, aber aktuell sehe ich bis auf MATS niemanden, der die Fußstapfen von Neuer auch nur ansatzweise ausfüllen kann.
- Gündogan: Ist ja auch schon 33, wird dieses Jahr 34. Hat es irgendwie nicht geschafft die Leistungen im Verein (City, Barca) bei der N11 auf den Platz zu bringen. Ist aber neben Kroos derjenige mit der meisten Erfahrung im ZM. Ob er weitermachen würde und ob er der Mannschaft noch helfen kann sind zwei unterschiedliche Fragestellungen, wo ich jeweils meine Zweifel habe.
- Rüdiger: Mir war garnicht bewusst dass der schon 31 ist. In zwei Jahren bei der WM dann 33, sollte also noch weitermachen können wenn er denn Bock hat. Bin aber mal gespannt, wäre auf jeden Fall auch ein Verlust.
Ich persönlich denke, dass mindestens 4 Spieler ihre Karriere in der N11 beenden werden und bei der kommenden WM keine Rolle spielen werden. Die Rollen müssen neu besetzt werden, es braucht neue Fixpunkte und Leader. Eine Position wird sicherlich Kimmich einnehmen, vll Rüdiger. Darüber hinaus gibt es mit Wirtz und Musiala sicherlich zwei herausragende Talente, die auf dem Platz den Unterschied machen können und noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sein dürften. Dazu mit Havertz und Sane auch gestandene Profis, die für mich aber in der N11 irgendwie nicht konstant ihre Leistung abrufen können. Das größte Problem bleibt für mich aber das ZM/ DM, hier sehe ich neben Andrich niemanden der zukünftig wirklich als Leistungsträger in Frage käme- und Andrich ist ja nicht mal ein Jahr dabei.
Nach der WM2014 steht für mich der nächste wirkliche Umbruch an und aktuell bin ich skeptisch, ob es in zwei Jahren bei der WM für die Mannschaft besser laufen kann als bei dieser EM.
Wo war der Schatten bei Neuer?
Der hat doch überragend gehalten.
Um ihn war es daher während der EM auch sehr still.
Vor der EM hätte man ja gedacht, einen ohne Arme reinzustellen.
Was mir vor allem gefallen hat, Nagelsmann hat junge Leute reingeworfen, hat in den Spielen alles probiert. Die Mannschaft, war eine Mannschaft. Nach innen und außen.
Dass war so schnell doch nur schwer vorstellbar.
Mit etwas mehr Glück, wäre viel möglich gewesen und die Auftritte waren mit die Besten aller Teams.
Man kann zufrieden sein.
PS. Andrich sehe ich nichtmal aktuell als führend drin. Zumindest nicht mit den Leistungen während der EM.
Gänse, ihr müsst wie die Gänse sein!
Wir schnattern doch schon!
Hier war vorhin eine Bremse so groß wie eine Gans.
Nicht ganz, aber das Vieh war größer als eine Hornisse.
Wie ich diese Viecher hasse.
Thomas Müller tritt laut aktuellem Bericht der B**d zufolge (Diverse andere Portale schreiben auch schon darüber) wohl wie erwartet aus der Nationalmannschaft zurück, macht aber beim FCB noch weiter.
Falls es stimmen sollte: Vielen Dank für alles, Thomas!
Edit wegen noch nicht offizieller Bestätigung.
Quelle?
Weder auf der DFB-Seite noch auf Müllers Insta kann ich dazu was entdecken.
Sorry. Ja, das war/ist eine große Schlagzeile dort. Auch diverse andere Seiten berichten darüber, vermutlich aber sich alle auf die B**d beziehend. Zum Beispiel Focus Online, Welt, MOPO, Sport 1, web.de u.s.w.
Ich habe den Post jetzt aber mal geändert, da es noch nicht offiziell bestätigt wurde.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich sein Standing unter Nagelsmann nochmal nachhaltig zur Alternative auf dem Platz verändert und er in 2 Jahren den alternden Gaudiburschen macht. Dafür ist er zu ehrgeizig und das hat er auch nicht verdient. Der Müller hat so viel gewonnen, um auf eine grandiose Karriere zurückblicken zu können. Dabei ist der immer bodenständig und geradeaus geblieben. Als Dortmund-Anhänger ist man nicht immer glücklich mit dem, was er so Bayernmäßig raushaut, aber das ist normal. Ist eigentlich immer ein fairer und positiver Typ geblieben, den man gern im eigenen Team hätte. Bleib gesund und man sieht ihn bestimmt auch weiterhin. Der ist so clever und schlagfertig, dass man sich um ihn als Experten reißen wird. Und falls nicht, gehts bei ihm mit den Pferden weiter.
Heute vor 10 Jahren: "Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn!"
Thomas Müller tritt laut aktuellem Bericht der B**d zufolge (Diverse andere Portale schreiben auch schon darüber) wohl wie erwartet aus der Nationalmannschaft zurück, macht aber beim FCB noch weiter.
Falls es stimmen sollte: Vielen Dank für alles, Thomas!
Edit wegen noch nicht offizieller Bestätigung.
Ist jetzt offiziell.
Wird mir in der Nationalelf fehlen.
Mir nicht.
Mach's gut Thomas.
Ein echter Typ.
Ich weiss noch wie mein Kumpel 2010 mit Beginn der WM meinte, dass er der Nationalmannschaft helfen wird, da kannte ich den tatsächlich nicht. Und Boom gleich Tore geschossen.
Fehlen wird er nicht mehr, aber die Jahre von 2010-2016 war er schon brutal stark und im DFB Dress immer verlässlich. Hat ne tolle Karriere hingelegt!
Gündogan ist als Kapitän zurückgetreten.
Jetzt ist der Weg frei für…..
Hoffentlich wirds nich kimmich.