Deutsche Nationalmannschaft

• Nagelsmann nominiert Blaswich als dritten Torhüter und prompt fängt der sich 5 Dinger im Spiel gegen Graz. Ich würd mal sagen der spielt eher nicht in den beiden Spielen.

• Das Spiel war ok.

Auffällig, wie sich das Spiel verändert hat, wo jetzt Wirtz nicht mehr in Form der letzten Saison ist und Musiala komplett fehlte. Das mußte heute eben ohne diese "Zungenschnalzmomente" gehen und es ging auch.

Positiv empfinde ich, dass sich Kimmich wohl tatsächlich damit abgefunden hat, RV zu spielen. Da hatte ich meine Zweifel, gerade jetzt, wo er Kapitän geworden ist. Und vor Undav und seiner Entwicklung ziehe ich den Hut. Ich hoffe, dass er weiterhin konstant auf diesem Niveau spielen wird.

Was mir nicht gefallen hat, war die kurzen Spieleröffnungen. Da ist mir bisweilen die Luft weggeblieben, weil sie sich unnötig in Gefahr gebracht haben. Ist ja zum Glück alles gut gegangen.

Insgesamt versteigt sich der Eindruck, dass Nagelsmann die Truppe gut führt, sie motiviert und gleichzeitig Leistung abfordert und für Spielfreude sorgt. Wahrscheinlich auch dadurch, dass er seinen Kader auch nach durch menschliche Kompatibilität der einzelnen Spieler aussucht.

Bin zufrieden.

• Kann mir jemand sagen was der Schiri da gecheckt hat..??

Abseits ist ne faktische Entscheidung, passiv/aktiv stand nicht zur Debatte. Kein Foul erkennbar.

Kapier ich nicht.

• Er hat doch deutlich Abseits angezeigt.

Für mein Verständnis war das aber einer bewusster und kontrollierter Pass von dem Verteidiger zum Nebenmann. Somit neue Situation oder nicht??

• Beim Hockey stellt sich der Schiri wie ein Feldmarschall hin und erklärt über Mikro was jetzt gecheckt wird.

Geht beim Fußball nicht.

Geht nicht.

• Lies dir doch einfach Mal n Ticker durch. Da ist das eigentlich meistens erklärt. Verstehen wohl mehr vom Spiel als du 😉

Da die Holländer am Ball waren, hätte es auch eine neue Spielsituation sein können.

Aber gebe dir Recht, warum das immer noch nicht gemacht wird, ist echt fraglich.

• Der Nationalelf Fussball unter Nagelsmann ist so unfassbar schnell und gut geworden. Fehlen nur noch Tore.

Die Welle bei 0:0 sagt einiges aus.

• Ich mag zwar nicht den Wettbewerb, aber Nagelsmanns Arbeit.

Man sieht, wenn man talentierten Spieler die Möglichkeit gibt dabei zu sein, haben die richtig richtig Bock und bringen Schwung rein.

Er macht da schon vieles richtig aktuell.

Das hätten die alten Trainer Mal machen sollen ...

• Wenn man bedenkt, was ihm in Deutschland so an Spielern zur Verfügung steht, macht er schon sehr viel daraus.

Generell mag ich die Energie, die er dem ganzen Zirkus rund um die N11 eingflößt hat.

• Hoffentlich sehen wir den in der A-Nationalmannschaft, was für eine Bude:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.