Über 30 Minuten Ballgeschiebe mit wenigen Lichtblicken.
Baumann lässt sich anstecken.
Über 30 Minuten Ballgeschiebe mit wenigen Lichtblicken.
Baumann lässt sich anstecken.
Von Wirtz sieht man bisher ÜBERHAUPT nichts.
Oder sieht Sofascore das anders
?
Edit: zur Halbzeit in der Tabelle punkt- und torgleich mit Luxemburg...
Wirtz gewöhnt sich noch an die Brämier Lieg.
Sofascore ist raus, nicht mitbekommen?
Ohne uns fährt Holland
fahr'n wirzur WM oder so.
korrigiert
edit: Das ist ja ein absolutes Armutszeugnis diese "Leistung". War das gegen die Slowakei noch schlechter? Geht das?
Was würde es mich aufregen wenn ich für diesen Scheiß Kick auch nur 1€ für ein Stadionticket ausgegeben hätte.
Oder sieht Sofascore das anders
?
Passt schon.
Nach Rüdiger zweitschlechtester Feldspieler.
Hat Nagelsmann Spiele der U21-EM gesehen?
Woltemade holt sich da vorn einen Schnupfen. Der braucht Beier neben sich und muss den Ball schon vor dem Strafraum bekommen.
Ich vermisse schnelles Direktspiel.
Erste WM ohne Deutschland?
Die spielen so einen schlechten Fussball.
Wahnsinn. Was da für Gurken auf dem Feld stehen.
Das ja nun auf keinen Fall.
Amiri hat scheinbar nicht das gleiche Briefing bekommen wie der Rest der Mannschaft. Das gibt bestimmt Ärger in der Kabine.
Freut mich jetzt sehr für Wirtz
Musst einfach mal den Beier einwechseln.
Ok und Amiri..
Klar, dann so ein Freistoßtor ![]()
Das ja nun auf keinen Fall.
Ok, erste WM, die in der Quali verpasst werden würde.
Das Ergebnis wirkt, als ob Deutschland einen klaren Sieg eingefahren hat.
Es verdeckt, dass auch heute eklatante Schwächen von Minute 10 bis Minute 60 deutlich wurden. Insbesondere die schwachen Zweikämpfe sind mir aufgefallen. Aber auch das ideen- und mutlose Spiel waren gravierend und führten zu Stafetten von Quer- und Rückpässen. Umschaltmomente wurden nicht ausgenutzt und selbst aussichtsreiche Situation endeten viel zu oft wieder in der Dreierkette an der Mittellinie. Wenn scheinbar keine Anspielstationen sichtbar sind, dann müssen Leute wie Leweling und Raum sich ein Herz fassen und mit dem Ball marschieren. Das konnte man aber erst nach der 60. sehen.
Dann kam das notwendige und lang vermißte Tempo ins Spiel und schon wurden auch die zweiten Bälle mehrheitlich gewonnen.
Amiris Entschluß, einfach durchzulaufen war wichtig und richtig und wurde dann ja auch belohnt. Das ist das, was ich unter "Einsatz" verstehe - und eben nicht unzählige Quer- und Rückpässe über ca. 5 Meter, die vorher zu Hauf produziert wurden.
Nick Woltemade nur ein Schatten seiner selbst und das war schon sehr früh im Spiel zu sehen. Den hätte ich zur Pause rausgenommen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch Wirtz ausgewechselt hätte. Dann macht er dieses Traumtor und meine Ehefrau (ihre Zeichen Fan-Girl vom Florian) sitzt neben mir und ruft triumphierend: "Siehste!!"
Gut, dass Rüdiger für das nächste Spiel gesperrt ist. In dieser Form hat der Mann in der Nationalelf nichts zu suchen. Ein Unsicherheitsfaktor mit Slapstick-Einlagen und so ein Gefahrenherd bei jedem gegnerischen Angriff. Innenverteidiger haben wir doch im Gegensatz zu Mittelstürmern genug.
Kimmich war für mich wieder eine Enttäuschung. Langsam habe ich den Verdacht, dass er in Krisensituationen mit einer Führungsrolle in der Zentrale überfordert ist. Wobei ich ausdrücklich seine fußballerischen Qualitäten nicht anzweifeln möchte. Aber er ist als RV wesentlich wertvoller für die Mannschaft als in der Zentrale. Das dürften die beiden Spiele bewiesen habe.
Richtig geärgert habe ich mich noch einmal nach dem Spiel über die Schönrednerei von Nagelsmann und auch Raum bei RTL. Natürlich sollen sie sich nicht selbst zerfleischen, aber gerade von Nagelsmann erwarte ich ein zurückhaltenderes Fazit. Dass er vielleicht intern anders spricht, mag sein. Aber er sollte nicht so tun, als ob die Zuschauer nicht gesehen hätten, welcher Murks auch heute über weite Strecken abgeliefert würde.
Das nächste Spiel geht gegen Luxemburg. Ein Sieg ist nach meiner Meinung Pflicht. Trotzdem müssen sie sich anstrengen und es ist auch nicht verboten, gegen die Nummer 92 der Weltrangliste über die gesamte Spielzeit dominant aufzutreten.
Ich bin mir jedoch sicher, dass sich mein Ärger bald verflüchtigt und der Vorfreude auf 96 Platz macht.
Haben wir KEINEN gelernten Rechtsverteidiger mehr?
Lass meinen Anwalt Hedemann in Ruhe.
Nachdem Nagelsmann fast schon trotzig nach dem Slowakei Spiel weiterhin am Ziel "Weltmeister 26" festhielt ist er jetzt etwas zurückgerudert, und sprach jetzt floskelig von "Spiel zu Spiel gucken".
Allerdings immer noch besser als - in meinen Augen - unrealistische Ziele zu formulieren.
Der Sieg war am Ende zwar verdient, nur irrlichtert der Keeper vor dem 2:1 nicht so durch seinen Strafraum...das wäre erneut ne Zitterpartie geworden.
Gerade noch mal längere Ausschnitte von BRA - GER und ARG - GER 2014 WM gesehen...vielleicht hilft da ne Übersendung einer Kassette an Nagelsmann seine generelle Einschätzung der Nationalmannschaft noch mal zu überdenken.
Punktuell - siehe Italien Spiel - sieht das gut aus, aber Konstanz kriegt Nagelsmann nicht rein weil diese "Qualität" auch keine/kaum Konstanz zuläßt.
Gerade noch mal längere Ausschnitte von BRA - GER und ARG - GER 2014 WM gesehen...vielleicht hilft da ne Übersendung einer Kassette an Nagelsmann seine generelle Einschätzung der Nationalmannschaft noch mal zu überdenken.
Ich wil die N11 von 2014 nicht mit der derzeitigen vergleichen, aber:
Guck dir mal Deutschland - Ghana oder Deutschland - Algerien von 2014 an. Das war auch noch weit weg vom perfekten Fußball.