Deutsche Nationalmannschaft

  • Das passt ja dann dazu wie die Faust aufs Auge:


    Stichwort Rauch. Stajner qualmte jeden Tag eine Schachtel. „Aber er hatte immer die besten Werte. Im Trainingslager lief Stajni jedes Jahr in der Top-Gruppe. Und hinterher grinste er: 10 Jahre Marlboro - und immer erste Laufgruppe!“


    Aus der BILD von morgen ;)

  • :besserwisser: Raucher in der Mannschaft schaden dem Team!!! Sie betrügen den Trainer und das Team - denn ohne rauchen wären Sie noch viel besser...

  • Ich schreibs einfach mal hier rein.


    Wieso ist Neuer eigl noch die unangefochtene Nr 1 ?


    Ich würde ter Stegen oder Zieler bei der EM ins Tor packen , mir ist auch egal was andere für ne Supermeinung von Neuer haben und das er ja so Weltklasse ist.
    Ich habe dank Sky fast jedes Spiel der Bayern komplett gesehen und es gab kaum ein Spiel wo Neuer nicht Unsicherheiten zeigt.
    4 von 5 Situationen führen nicht zum Tor, aber wenn ich das technische Know-How und Zugriff auf die Videos hätte, würde ich eine "best of Neuer-Fehler" Zusammenfassung machen.
    Sind oft Rückgaben, wo es anschließend gefährlich wird oder er patzt anderweitig.
    Spontan fällt mir z.b. keine Szene von Zieler ein, wo er ne Rückgabe bekommt, er den Ball nicht richtig trifft und es dadurch gefährlich wird.
    Es ist ja nicht nur so, seit er bei den Bayern ist, auch erinnere ich mich noch an Fehler im Schalke Trikot z.b. bei unserem 2:1 Sieg auf Schalke.


    Wenn ich die letzten 2 Jahre ohne Vereinsbrille reflektiere ist Neuer nach Leistung niemals die Nr 1.
    Da war unser Zieler oder ter Stegen sicherer. Die haben dem jeweiligen Team nicht einige Tore gekostet.. und das Argument, dass Bayern weniger was aufs Tor bekommt, weil sie ja so defensiv stark sind zieht auch nicht.
    Es is mir unverständlich - aber ich bin wohl mit der Meinung alleine.

  • Stimme dir da zu, ein Wechsel würde ich jetzt so kurz vor der EM aber nicht machen, das bringt zu viel Unruhe rein. Wenn sich Neuer jedoch weiter soviele Patzer erlaubt, bin ich mir sicher Zieler bei der WM in Brasilien im Tor zu sehen.

  • In der Tat. Langsam stellt sich die Frage, ob Neuer wirklich noch der beste deutsche Torhüter ist...


    In Sachen Spieleröffnung mE ja. Im Torhüterkerngeschäft sehe ich ter Stegen vor ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Ich finde das Neuer verdient die Nr.1 ist.
    Der Junge hat eine klasse WM gespielt und in der Nationalelf noch keine schweren Fehler gemacht.
    Zieler und ter Stegen haben zusammen 1(?)Länderspiel gemacht und zusammen keine 100Buli Spiele auf dem Rücken.


    Neuer hat Spieleröffnungen die manche Sechser nicht haben und zudem sehe ich das anders als dertreue96fan es ist einfach schwieriger sich bei den Bayern auszuzeichnen als bei 96 oder Nürnberg.
    Zudem hat das 11Meter schiessen in Madrid deutlich gezeigt das mit Neuer ein Typ im Tor steht gegen den kein Spieler gerne antritt. Der wirkte selbst am Fernseher riesig und das Tor klein.


    Wenn ich alleine an Zielers Abschläge denke :???: . Das muß nicht in Stein gemeiselt sein aber ich sehe in den nächsten Jahren auch keinen Grund an der Nr.1 was zu ändern.


    Ich denke aber das man über die Nr.2 im Tor reden kann bzw reden muß.

  • Nach der heutigen Pleite (CL), sehe ich immer mehr den Vergleich mit der angeblichen "goldenen" Generation der Portugiesen heraufziehen. Tolle Spieler, toller Fussball, keine Titel.


    Also im Moment würde ich schon das Weiterkommen nach der Gruppenphase der EM glücklich stimmen.


    DIe können irgendwie keine wichtigen Spiele (Halbfinale, Finale) gewinnen.


    Na wenigstens haben sie jetzt eine Entschuldigung, wenn es nicht klappt. Das seien die Nachwirkungen von CL-Finale ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Xyrok ()

  • Genau, treten wir doch gar nicht erst an.


    Nein ! Die müssen antreten. Ich will trotz allem meine ganze Hoffnung und Emotionen einsetzen, wenn sie spielen. Aber allein mir fehlt der Glaube ...

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute Post vom DFB erhalten. Inhalt: 3 Karten für das EM-Viertelfinale. Gelten aber nur, wenn Deutschland beteiligt ist (Ehrenkarten).


    Bin eigenartig nervös, weil ich keine Erfahrung mit den Veranstalterländern habe. Übernachten können wir allerdings bei Kollegen. Schon mal gut....bei den Preisen.