Fussballphrasen

  • "Ein Abwehrspieler, der eineinhalb Stunden kein Foul macht, schmeiß ich raus!" -Helmuth Benthaus, damalig Trainer beim VfB Stuttgart


    "Bei mir zählt nur ein glatter Bruch." - Otto Rehagel über Verletzungen


    "Wenn man unsere Fussbälle orange anmalt uns sie dann einem Linienrichter zuwirft, wird er bestimmt versuchen, sie abzuschälen." -Jimmy Gabriel, damaliger US Liga Trainer, über die Funktionäre im US Fussball


    "Wer Manndeckung spielt, hat elf Esel auf dem Platz." -Ernst Happel


    "Ich habe der Mannschaft für Sonntag freigegeben, denn ich will sie nicht sehen." -Klaus Schlappner

  • Der Käse ist gegessen. / Die Messe ist gelesen.
    (Wenn das Spiel entschieden ist.)


    "Das Aluminium treffen" und "'ne Klatsche kriegen" müßten auch Phrasen sein. ;)

  • Heute im Kicker entdeckt. Keine Phrase, aber einer der lustigsten Fußballsprüche seit langem:


    Zitat

    John Lembie, ehemaliger Coach von Patrick Thistle, zum Teamarzt, der ihm mitteilte, sein Stürmer wisse nach einem Schlag gegen den Kopf nicht mehr, wer er sei:

  • Zitat

    Original von Mr. Mo: Der Käse ist gegessen. / Die Messe ist gelesen.


    Da hätte ich noch


    "Der Drobs ist gelutscht"


    und


    "Die Wiese ist gemäht".

  • horst hrubesch
    "Ich sage nur 1 Wort:
    VIELEN DANK!"



    naja nen kleiner fussball bezug is ja da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tedman ()

  • Heißt das hier im Forum nicht "Abseits is', wenn dat dürre Hühnerbein zo früh losrennt ?" ? Und dann auch ohne Dialekt ?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen: Hennes Weisweiler über Günter Netzer. Und eine verwandte Standard-Phrase ist natürlich "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift."

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen: Hennes Weisweiler über Günter Netzer. Und eine verwandte Standard-Phrase ist natürlich "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift."


    Nee, das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Genauso wie "Elmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift." ;)