Schlagzeilen aus der Region

  • ... in luthe gibt es ein gerätehaus der ffw. im obergeschoß befindet sich ein versammlungsraum, manschaftsraum mit thekenbereich und allem was das herz begehrt. der feuerwehr wurde die weitere nutzung untersagt, weil ein zweiter fluchtweg fehlt.

    das sollte aber doch kein Problem sein für den zweiten Fluchtweg ein Loch in den Beton zu schneiden und eine Stange zu installieren - dann kommen sie auch schneller zu den Fahrzeugen

  • Wo wäscht man sich denn dann bei Duke die Hände? Ich meine, die Burger dort sind ja (wenn ich das recht erinnere) für aufe Hand. Und bevor ich etwas anpacke, was ich mir gleich in die Kiemen schiebe, hätte ich mir die Griffel schon ganz gerne gewaschen.

    Duke ist Kette.

    Da gehst du eh nicht hin.

  • Diese angeblich wolfssicheren Zäune sind gar nicht so wolfssicher. Die blöden Viecher kommen da trotzdem drüber oder drunter durch. :wut:

  • Jo, vor nicht gar nicht langer Zeit gab es diesbezüglich eine Verschärfung der Regularien. Ist ja auch nicht verkehrt die Brandschutzauflagen dem Stand der Technik anzupassen. Unser Feuerwehrhaus im Ort ist dabei zum Glück gut weggekommen, da es am Hang steht und oben auf der anderen Seite noch ein Ausgang besteht. Bei anderen städtischen Einrichtungen in historischen Gebäuden sah das allerdings nicht so gut aus. Da musste dann beispielsweise erstmal eine Außentreppe angebracht werden. Bis dahin war die Nutzung der oberen Geschosse untersagt worden.

  • Sie haben sich jetzt auch auf eine Öffnung mit Auflagen geeinigt. Spricht für mich auch dafür, dass man das auch im ersten Aufschlag hätte haben können

  • Weiß ich doch (die Pferdehalter vlt nicht). Aber viele Rudel lassen sich von ihnen aufhalten. Aber je mehr sie (die Burgdorfer) sich an diese Art des Jagens gewöhnen, umso problematischer wird es/alles.

    Siehe Rodewalder Rudel... Andere Rudel sind völlig unauffällig und fressen brav Frischlinge, Nutrias und Rehe.


    Die normalen Koppeln bieten aber Null Schutz. Und nicht Jeder kann seine Tiere abends in den Stall bringen


    PS Holzkoppel mit 2x breiter Stromlitze (in den Lücken) nimmt einer meiner Kunden, um seine Fohlen und Jährlinge zu schützen. Die Jährlinge stehen in Schweden, die Fohlen in der Heide. Auch in S keine Verluste

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Zitat

    Drei Oldtimer in Hannover zerstört: Es war wieder Brandstiftung


    Auch die drei am Sonntag zerstörten Oldtimer sind absichtlich in Brand gesteckt worden. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt die Polizei Hannover. Damit ist es bereits der vierte Fall in der Südstadt und in Waldhausen, bei dem seit Mitte August gezielt alte Fahrzeuge angezündet wurden.

    Artikel leider hinter der Paywall


    Ein Brandstifter treibt hier in der Südstadt seit einiger Zeit sein Unwesen und hat schon sechs ältere Autos / Oldtimer angezündet, teilweise in Tiefgaragen, und damit auch die Wohnungen darüber unbewohnbar gemacht.


    Der Gesamtschaden liegt inzwischen bei 1+ Mio. Euro. Gruseliger Vorstellung, dass hier so ein Wahnsinniger frei rumläuft...