Schlagzeilen aus der Region

  • Liegt vielleicht daran, daß es bei einem "gewöhnlichen Infizierten" ja sein kann, daß der quasi in Selbstquarantäne lebt und sich nur zufällig irgendwo angesteckt haben kann. Bei einem Schüler ist es aber so, daß er tagtäglich im dichten Verband mit mindestens 20-40 anderen Schülern Kontakt hatte. Da hält die Presse die Ausbreitungswahrscheinlichkeit für höher und möchte alle "warnen" (= Panik verbreiten/Klicks generieren), die irgendwie mit Schülern/Lehrern dieser Schule irgendwie Kontakt hatten. Falls eine Kellnerin im Brauhaus oder ein Bundesbahnbediensteter vom Servicetresen infiziert wäre, würden die m.E. auch entsprechend intensiv in der HAZ erwähnt.

    Genau. Die warten halt auf das erste Superspreading-Ereignis in einer Schule - das derzeit aber einfach nicht eintreten will. Dann wird die Hatz auf die Verantwortlichen eröffnet und medial begleitet.

  • Da stürzen sich die meisten Ratten drauf.


    Das Drecksblatt versucht ja auch seit Mai verzweifelt die zweite Welle herbei zu schreiben.

    Nicht nur die Haz. Machen alle Blätter so. Schlagzeile: „500 Schüler in Quarantäne“

    Klingt schlimm und bringt Klicks/Verkäufe.

    Am Ende hatten es dann 2 Kinder, meistens ohne Symptome. Interessiert aber dann keinen mehr. Die Schlagzeile bleibt hängen.
    War aber vor Corona schon so und nicht nur bei der BLÖD

  • Da kümmerst Du Dich 5 Monate liebevoll um Deinen Eigenbedarf und dann sowas (Link zum NDR). Der oder die hat mein vollstes Mitgefühl. Da würde ich mich ja mal so richtig in den Arsch beißen.

    So dämlich, dass das immer noch illegal ist.. Aber wenn bald Alkoholverkauf auch illegal wird, passt wenigstens die Begründung mit „gefährliche Droge“ auch wieder..🙄

  • Noch dämlicher ist die Tatsache, dass seit der Freigabe von Cannabis zu medizinischen Zwecken das Zeug immer noch aus z.B. Kanada importiert werden muss, weil sie es aus welchen Gründen auch immer nicht gebacken, entsprechende Genehmigungen zu erteilen (da gibt es einen, dem haben sie bisher 2 Produktionshallen genehmigt, fertig hat er aber schon 10 davon).

  • Ja


    VfL Weiße Elf :kotzen:

    Am Ende ist es ein Mensch, der Fehler macht. Also im Grunde wie der Großteil hier im Forum. Vielleicht bis auf euch beide (theMenace und Kampi). Ihr scheint ja fehlerfrei, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt.

  • Wo ist denn dein Problem?

    theMenace fragt spaßeshalber, ob der Schiri des Osnabrück-Spiels aus der Ecke kommt, Bezug nehmend auf den Artikel mit der Cannabisplantage.

    Ich schicke daraufhin den "Schiri-Steckbrief" des DFB ergänzt mit meiner persönlichen Einschätzung seines Heimatvereins VfL Weisse Elf, der so in etwa Eintracht Braunschweig für meinen Nordhorner Verein ist.

    Mein Beitrag im Schiri-Fehlentscheidungs-Thread, dem Schiri ein paar Takte zu sagen, falls ich ihn hier treffe, kann man mit ein wenig Verstand als offensichtlichen Spaß erkennen.

    Oder glaubst du, dass ich in unserer Kleinstadt auf der Straße Leute anpöbel wie ein ordinärer Fußballproll?


    Für dich werde ich wohl demnächst mehr Smilies setzen müssen...

  • Ich lese einfach nicht alle Threads hier und bewerte nur den kotzsmiley hinter dem Verein. Das das dein Lieblingsverein ist, wusste ich nicht. Mit den vorhanden Infos habe ich das auf den SR bezogen und bewertet.


    Ich durfte ihn einmal kennenlernen, fand ihn sympathisch - liegt sicher an der Region wo er entkommt - ändert aber nichts daran, das er natürlich einen Fehler gemacht hat.

  • Nein, nach Studium der Kameraperspektiven sehe ich hier eher den Fehler beim VAR als bei Aarnink...


    Und nochmal Nein, mein Lieblingsverein ist nicht VfL Weisse Elf sondern Eintracht Nordhorn. Warum sollte ich bei "meinem" Verein einen Kotzsmilie setzen?

    Du liest anscheinend nicht mit der nötigen Konzentration.

  • Und du liest leider das Kursive nicht. Du liest anscheinend nicht mit der nötigen Konzentration.


    Für dich werde ich wohl demnächst mehr Smilies setzen müssen...


    :lookaround: