Schlagzeilen aus der Region

  • Mir tun beide Elternpaare leid...die des Opfers ja sowieso, aber auch die Eltern des Täters...wie schrecklich ist auch deren Situation...mag mir gar nicht vorstellen, was in denen vorgeht...Schuldgefühle, Selbstzweifel...


    Die Berichterstattung habe ich als recht zurückhaltend und "neutral" empfunden...liegt wohl am Vornamen des Täters :lookaround:

  • Anders hier im Norden, nach der Messerstecherei in Bokstedt. Übrigens nicht weit von hier, ein Kamerad aus der FW war als NotFallsan vor Ort.

    Man, was hier für ein Aufstand wieder gemacht wird. Die deutsche Innenministerin nimmt die Innenministerin von SH in den Arm und tröste sie. Was hat die Tante denn mit diesem Vorfall zu tun? Die sollten dahin gehen, wo die Angehörigen sitzen und sich fagen "warum". Oder, wo Klassenkameraden oder Kollegen sitzen, denen eine Mitschülerin bzw. ein Kollege weggenommen wurde.

    Aber, das gibt dann keine schönen Bilder im TV. Na, wenigstens hatten se keine Stöckelschuhe an.

  • Am Ende passiert eh wieder nix.


    Diesbezüglich fand ich den Mansour bei Lanz sehr überzeugend.


    Er hat mMn den spitzen Finger tief in die Wunde der deutschen Zurückhaltung gedrückt.

  • Nur wohin abschieben? Staatenlos heisst ja, es nimmt ihn kein anderer Staat. Und Grenze geht ja irgendwie nicht "Tür auf, Mensch durch, Tür zu"


    Der Fiedler hatte da heute einen Ansatz, einen runden Tisch, wo man bei solchen Straftätern nach der Haft entscheidet, was mit ihnen passieren soll bzw. welche Hilfen man diesen Leute anbietet. Seien wir mal ehrlich, Haft bedeutet zu 90% Wegschliessen. Resozialisierung ist da wenig. Aber... sowas kostet halt Geld. Eventuell verliebt sich auch die PsychoTante dann in den Straftäter und .... ach nee, sowas passiert ja nicht!

    Dann doch lieber Masken und Impfstoffe zu überhöhten Preisen kaufen.

  • Er war aber nicht in Haft in dem Sinne, sondern in Untersuchungshaft und da gibt es nichts vor der Entlassung, nichts zur Entlassung oder nach der Entlassung, was irgendwas auffangen würde, Therapie, Begleitung zum Eingliedern, Unterkunft, ....


    Er wurde ja nur entlassen, weil die nach eventuellem Urteil (wenn der Prozeß mal gewesen wäre) maximal ausgesprochene Strafe schon abgeleistet war.


    Lücke im System, eine von vielen.

  • Vorbereitungen auf das Leben in Freiheit und evtl. weitere Begleitung.


    Verurteilt in Haft und entlassen wäre es vielleicht nicht passiert. Weil wer was gemerkt hätte, weil er gewußt hätte, wo er hin kann, ....


    Wie geschrieben, vielleicht.


    Der Unterschied wurde zumindest an diesem Fall aufgezeigt und kritisiert.

  • Eklat in Hannover - Attacke auf unsere Tanzkritikerin


    Zitat

    Am vergangenen Samstagabend ist es am Rande der Ballettpremiere von „Glaube – Liebe – Hoffnung“ im Opernhaus Hannover zu einem widerwärtigen Vorfall gekommen. In der Pause nach dem ersten Stück attackierte der Chefchoreograph und Direktor des Staatsballetts Hannover, Marco Goecke, unsere Tanzkritikerin Wiebke Hüster zunächst verbal und dann auch physisch. Im Foyer des Opernhauses stellte der fünfzigjährige Goecke sich wütend unserer nichts ahnenden – und ihm persönlich bis dahin nicht bekannten – Kritikerin in den Weg, um zu fragen, was sie in der Premiere zu suchen habe.

    Offenbar provoziert durch ihre Rezension seines Den Haager Ballettabends „In the Dutch Mountains“, drohte er ihr zunächst ein „Hausverbot“ an und warf ihr vor, für Abonnementskündigungen in Hannover verantwortlich zu sein. Immer stärker außer Fassung geratend, wurde Goecke schließlich handgreiflich: Er zog eine Papiertüte mit Tierkot hervor und traktierte das Gesicht unserer Tanzkritikerin mit dem Inhalt. Danach konnte er durch das dicht besuchte Foyer ungehindert seiner Wege gehen.

  • :kichern:


    Wieso hatte der überhaupt Kacktüten aus Papier?


    Unsere sind aus Plastik, recyclebar aber aus Plastik...gibt die Stadt Hannover so aus.