Schlagzeilen aus der Region

  • echt jetzt ?? deswegen fuhren heute soviele blaue bullen passats rum, in linden zwischen der haltestelle bauweg und lindener hafen standen heute morgen auch so 20 blaue pulizeiautos.


    schwachsinn dafür geld auszugeben

  • naja, irgendwann muss jedes fahrzeug ersetzt werden und bei blauer oder grüner beklebung gibt es vom preis her sicher keinen unterschied ...

  • trotzdem wieso bleibt man nicht bei grün, grün war für mich immer die polizei, außerdem haben sie auch neue blaulichter aufm dach... uhuhh

  • blaue autos lassen sich hinterher besser verkaufen. genau wie es keine weißen sondern jetzt silberne autos gibt/gab.

  • und genau deshalb dürfte es sich möglicherweise auch nicht um neuanschaffungen handeln, sondern sie wurden wohl eher neu beklebt. ich frage mich wann und ob überhaupt die dunkelblauen uniformen kommen. ich habe vor geraumer zeit die neuen uniformen gesehen, waren très chic.

  • Ganz schön krass, bin da heute morgen dran vorbeigefahren:


    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/db_media/sy010698173.jpg]


    Zitat

    Schwerverletzte bei Stadtbahnunfall - Weiche falsch gestellt
    Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Stadtbahnen sind am Montagmorgen in Hannover zwei Menschen schwer verletzt worden. Zehn Menschen wurden nach Angaben der Üstra leicht verletzt, sechs von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

    Ursache für den Zusammenstoß sei vermutlich ein Fehler eines Stadtbahnfahrers gewesen, sagte der Üstra-Sprecher Udo Iwannek. Der Mann, der bei dem Unfall verletzt wurde, habe offenbar eine Weiche falsch gestellt. Ein Gespräch mit dem Fahrer stehe jedoch noch aus. Wegen einer Zugentgleisung war der Stadtbahnverkehr auf der Strecke umgeleitet worden und wurde zeitweise eingleisig geführt.


    Ein Arbeitswagen war in der Nacht zum Montag in einem Tunnel aus bisher ungeklärter Ursache aus den Gleisen gesprungen. Die Üstra benötigte mehrere Stunden, um den Wagen mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Tunnel zu ziehen.


    Die Üstra setzte auf den betroffenen Stadtbahnrouten Busse ein. Es kam zu Verspätungen. Die Bergung sollte nach Polizeiangaben bis zum Abend dauern. Die Wagen hätten sich durch die Wucht des Aufpralls ineinander verkeilt.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • zwischen weihnachten und neujahr 2002 wurde nach einem indiansspiel gegen bayreuth auf jeden fall schon mal jemand von einer strassenbahn vorm pferdeturm überfahren.

  • hab mal nachgedacht ( :lookaround: )
    vor nem jahr oder so ist mal eine bahn, an der clausewitzstr. die gradeaus wollte, gegen eine entgegenkommende bahn gefahren da die weiche auf die strecke richtung zoo eingestellt war...
    allerdings frag ich mich wo direkt am pferdeturm eine weiche sein soll? das ist doch keine abzweigung... :grübel:

  • Wird sicher auch vorher noch ne Weiche geben, auf der man die Spurwechseln kann, da es zu diesem Zeitpunkt nur eine Spur gab, da ja ab Aegi eine Seite gesperrt war. Naja, denke wird morgen ausführlich was in der HAZ stehen.

  • Haben grad was in den Nachrichten gezeigt. Viele Scherben, zerbeultes Metall und kaputte Scheiben, möchte da nicht drin gewesen sein.


  • Quelle


    Schon krass, dass trotz der ganzen Technik und Sicherungsmaßnahmen solche Unglücke immernoch passieren können.

  • In Laatzen gabs heute ab 6 Uhr ca 1,5 Stunden Sirenenalarm, der aus technischen Gründen nicht abgestellt werden konnte.Meine Oma hat richtig Schiss gekriegt, dachte es wär was ernstes los.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Zitat

    Original von tropy96


    Quelle


    Schon krass, dass trotz der ganzen Technik und Sicherungsmaßnahmen solche Unglücke immernoch passieren können.


    naja, ausserhalb der tunnel gibt es keine sicherheitsmaßnahmen, d.h. die bahnen fahren auf sicht. umso mehr frag ich mich wie das passieren konnte, war doch kein starker nebel or so...