Ilja Kaenzig

  • Das wär doch mal was. Lienen und Kaenzig werden beide rausgeschmissen. :nein:
    Dann wird hier das blanke Chaos regieren, weil weder Vehling, noch Maschmeyer, oder sonstwer in der Lage sind, einen Verein vernünftig zu regieren, geschwige denn zu managen.

  • Panik ist wohl auch fehl am Platz. Sie haben sich ja auch Lienen eingeschossen.
    Aber ich habe mich sowieso gefragt, wann es da das erste mal scheppert.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • man kann ja über kind denken was man möchte, da wurde aber wenigstens noch mit eiserner hand regiert.
    um es mal mit lienens worten zu sagen: ich hasse doppelspitzen ;)

  • Finde ich völlig normal, dass auch die Arbeit von IK kritisch betrachtet wird. Er ist zuständig für den sportlichen Bereich und er steht in der Verantwortungspyramide ganz weit oben.
    Unstrittig ist, dass es bei 96 ja schon Tradition hat, dass viel Geld für unterdurchschnittliche Spieler ausgegeben wird. Das gilt für die Zeit von RM ebenso wie für die letzten 1,5 Jahre.

  • was, im großen und ganzen, hat eigentlich kaenzig bisher gerissen? sein traumsturm aus der letzten saison (alkoholkranker, seit jahren abgetauchter schluchtenscheißer & brasilo-schweizerischer b-klassenstürmer im vorangeschrittenen alter) war ja schon mal ein klasse einstieg, der ihm einen unglaublichen kredit verlieh.

  • eigentlich fand ich es damals gut als er herkam....


    doch bei mir hatte er in dem Moment verschissen als er Krupi hat gehen lassen....


    Mittlerweile sehe ich das so dass er nicht den Mumm in den Knochen hat entscheidungen zu treffen und bei jeder Sache rumeiert...
    Was neue Spieler angeht hat er auf jeden Fall ein paar mal in die Scheisse gegriffen....glasklar unter anderem auch diese Saison mit dem absoluten Fehleinkauf von Hashemian, 1,5 millionen die nix bringen mal eben zum Fenster rausgeschmissen...


    Bin mal gespannt was da morgen rauskommt


    Bin auch nach wie vor der Meinung das MK hätte bleiben sollen, seitdem is doch nur noch Chaos bei uns im Verein....so ein Kindertheater hätte es dann nicht gegeben

  • Zitat

    Original von strunz
    [...] (alkoholkranker, seit jahren abgetauchter schluchtenscheißer[...]


    Du solltest ein wenig aufpassen, was Du über Ewalds Wunschspieler schreibst, er könnte Dir deshalb mit Liebesentzug drohen... :anmachen:


    Ich bin auch dafür Kaenzig umgehend zu feuern - bitte sofort irgendeinen Gebrauchtwagenhändler mit Fußballhalbwissen auf seinen Platz!

    Dann haben wir es endlich wieder: das gute, traditionelle, 96-Chaos.
    Fachleute haben in Hannover nichts verloren...

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    man kann ja über kind denken was man möchte, da wurde aber wenigstens noch mit eiserner hand regiert.
    um es mal mit lienens worten zu sagen: ich hasse doppelspitzen ;)


    Und auch hier hats Stromberg schon vor gut einem Jahr richtig erkannt:"Demokratie ist schön für den Start aber im Business brauchst du schon nen Führer!" ;)

  • Wenn sich Vehling auf das beschränken würde, von dem er etwas versteht, und den Rest Kaenzig machen ließe, dann kämen die schon auf einen grünen Zweig.
    Leider wird das wohl nix...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Auf jeden Fall sieht es nach einem großen Reinemachen aus. Erst der Präsi weg, und jetzt noch der Manager und der Trainer. Wenn das in der jetzigen Situation nicht Kontraproduktiv ist, dann weiss ich auch nicht mehr. :nein:


    Auf der anderen Seite lieber jetzt, als weit nach der Winterpause, dann würde ich sogar von Abstieg sprechen.


    Ich bin der Meinung, es liegt klar an den zu hoch gesteckten Zielen....wenn man von Anfang an schon mit UEFA Cup etc. rumposaunt, kann das ja nur in die Hose gehen....bei Schalke klappt es doch auch nicht...die reden seit Jahren von Meisterschaft und stolpern immer wieder über sich selbst. Nächstes Beispiel Gofsburg...dort sieht es nicht anders aus.....


    ....bin heute mal ein richtiger Schwarzmaler und denke, dass diese Saison gerade mal die Klasse gehalten wird....schöne Spiele werden wir auf jeden Fall diess Jahr nicht mehr sehen. Würde mir aber wünschen, wenn es anders laufen wird! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi1981 ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Keine Schnellschüsse bitte!


    sondern?? Das ganze lieber mit der rot/roten Brille betrachten??!!


    Wie gesagt..ich hoffe nicht das es soweit kommt...aber derzeit muss man mit allem rechnen....

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja wohl nichts gegen Ziele einzuwenden, die ein bißchen anspornen. Oder wollten alle User in der Schule auch nur in der Hauptsache keine 6 als Note erhalten?


    Der Einwand, Kaenzig habe erstmal nur Ausschussware eingekauft, ist berechtigt, aber auch diskussionswürdig. IMO gibt es nur wenig Manager, die eine derartige Klasse besitzen, dass sie punktgenaue Transfers tätigen können. Trotz aller Vorschusslorbeeren aus Leverkusen, besonders von Calli, konnte Kaenzig das hier nur in Ansätzen (Balitsch) zeigen. Ansonsten bleiben noch viele Baustellen offen: Merte, hinten links, offensives Mittelfeld. Manchmal frage ich mich schon, was die Herren den ganzen Tag treiben. Aber jetzt den Kopf von Kaenzig zu fordern ist eindeutig zu viel. Er hat gerade mal drei oder vier Transferperioden überhaupt gestalten können.

  • Kaenzig zu feuern wäre mal wieder ein Riesenfehler. Gibt es dafür irgendeinen Grund? Er hat super Spieler verpflichtet. Bei Hashemian und Yankov weiß doch keine Sau,dass sie nicht zu Lienen passen (und wenn dann muss EL das selbst sagen). Und hier hat ja auch keiner gesagt,dass es schlechte Spieler sind und Kaenzig wurde hier gelobt. Sein einziger Fehler war die Klausel im Merte-Vertrag. Lienen raus - Kaenzig bleibt!

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    Kaenzig zu feuern wäre mal wieder ein Riesenfehler. Gibt es dafür irgendeinen Grund? Er hat super Spieler verpflichtet. Bei Hashemian und Yankov weiß doch keine Sau,dass sie nicht zu Lienen passen (und wenn dann muss EL das selbst sagen). Und hier hat ja auch keiner gesagt,dass es schlechte Spieler sind und Kaenzig wurde hier gelobt. Sein einziger Fehler war die Klausel im Merte-Vertrag. Lienen raus - Kaenzig bleibt!


    der mann hat mehr fehler gemacht, als ein durchnschittlicher schweizer käse löcher hat. ich habe keine lust die ganzen flops, die eindeutig auf seine kappe gehen, nochmal zu wiederholen.
    ich hoffe nur dass man im verein endlich mal anfängt darüber nachzudenken warum, und mit welchen bluffs, der hier überhaupt solange ungeprüft sein spiel spielen konnte?
    ich habe da eine ziemlich genau vorstellung für welche kräfte er brauchbar war und ist.
    ich bin der festen überzeugung, dass der mann, und diejenigen denen er gelegen kam, dem verein mehr geschadet haben, als es viele hier wahr haben wollen.
    aber das ist (noch) meine sache.
    aber der denkprozess beginnt so langsam...
    ....mal sehen wie er ausgeht.


    cord


    übrigens macht lienen einen erstaunlich gelassenen eindruck bei der ganzen sache....
    ....das finde ich echt bewundernswert. :)


    noch ein kleiner denkanstoß für dich.
    lienen hat yankov von anfang an als aufbauspieler erklärt (ist doch klar, da kommt ein grüner junge, ohne sprachkenntnisse und soll ein klar erkennbares loch im mittelfeld stopfen. das konnte gar nicht auf anhieb klappen).
    und über hasehmian wusste zumindest hoeneß bestens bescheid - darum hat er auch noch ein paar hundertausend mehr genommen als er eigentlich haben wollte.... :anmachen:
    ....natürlich kann von einem manager, der erst eine ganze saison an lienen, der laut nach brdaric sowie einem spielmacher schrie, herumgemäkelt hat und der im frühjahr, ohne ihn vorher gekannt zu haben, genau wusste das ein sehr preiswerter wunschspielern des trainers (so ungefähr der 45 teil dessen was bremen für das schnäppchen merte zahlen müsste....oder was haschmich gekosstet hat....), nicht zum trainer passt, nicht verlangen, dass er soetwas weiß.
    nein....kann man nich.... :kichern:

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    Kaenzig zu feuern wäre mal wieder ein Riesenfehler. Gibt es dafür irgendeinen Grund? Er hat super Spieler verpflichtet. Bei Hashemian und Yankov weiß doch keine Sau,dass sie nicht zu Lienen passen (und wenn dann muss EL das selbst sagen). Und hier hat ja auch keiner gesagt,dass es schlechte Spieler sind und Kaenzig wurde hier gelobt. Sein einziger Fehler war die Klausel im Merte-Vertrag. Lienen raus - Kaenzig bleibt!


    Langsam geht mir der Lienen auch auf die Nerven. Am Anfang dachte ich, mit ihm kommt vielleicht was Gutes raus. Doch da habe ich mich wohl mächtig getäuscht. Da war Rangnick noch besser! :wut:
    Zu Kaenzig: Genauso, wie du sagst, soll er bleiben. Mir macht er ebenfalls einen guten Eindruck.

  • Es ist total unwichtig, ob Kaenzig (oder Lienen) in der Vergangenheit Fehler gemacht hat. Die Fehler der Vergangenheit werden durch neue Leute nicht ungeschehen gemacht. Auch wenn er also in der Vergangeheit komplette Scheiße gebaut hätte, was ich nicht glaube, ist dies völlig irrelevant.
    Entscheidend ist, dass 96 die Leute hat, die in Zukunft die bestmögliche Arbeit erwarten lassen. Wenn Kaenzig in Zukunft bessere Arbeit erwarten lässt als seine möglichen Konkurrenten sollte man Kaenzig behalten. Ich persönlich denke, dass Kaenzig die beste Option für die Zukunft ist, die realistischerweise für 96 in Frage kommt.

  • Zitat

    Original von Cord
    [
    der mann hat mehr fehler gemacht, als ein durchnschittlicher schweizer käse löcher hat. ich habe keine lust die ganzen flops, die eindeutig auf seine kappe gehen, nochmal zu wiederholen.


    Schade. ich hätte gerne deine Sichtweise gehört. Zumal ich bis jetzt davon ausgehe, dass IK ein guter Mann ist. Aber vielleicht öffnest du ja mir die Augen.


    Vielleicht schreibst du es doch noch, cord, anstatt immer wieder irgendwelche Lienen-Statistiken zu bemühen, die zwar sicher richtig sind ( glaube dir so, ohne nachzuprüfen ), aber an der derzeitigen Situation nichts ändern.