Ilja Kaenzig

  • Naja, man kann Kaenzig für die Verpflichtungen von Wallner, Sousa und Leandro kritisieren. Aber alle haben wenig Ablöse gekostet und waren/sind sicher keine Topverdiener. Ähnlich sieht es auch bei Troest aus. Wenn nur einer von denen gut einschlägt, hat Kaenzig alles richtig gemacht. Floppen sie, dann hat man das finanzielle Risiko sehr gering gehalten. Ob das ein Rezept für die Zukunft ist, sei aber dahingestellt.

  • Zitat

    30.1.:
    Neururer hoffte bis zuletzt auf Hilfe „für die Außenpositionen“. Lilleströms Manager Jan-Aage Fjörtoft ging aber nicht von der 500 000-Euro-Forderung für Christoffer Andersson herunter. „Fjörtoft bleibt ein Vollamateur“, schimpfte Kaenzig. „Er vergisst, dass Andersson nur noch acht Spiele für Lilleström bis zur WM machen wird. Wir können nicht 62 500 Euro pro Spiel bezahlen.“


    Zitat

    Heute:
    Inhalt laut Fjörtoft: Der Vorschlag Kaenzigs, Andersson doch jetzt schon abzugeben, weil er im Sommer eh ablösefrei ist. Fjörtoft am Dienstag zum kicker: "Herr Kaenzig soll seine Hausaufgaben machen. Andersson hat hier einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2006. Ich bin nicht der dumme Norweger."


    Peinlich, peinlich Herr Kaenzig...

  • Fjørtoft er og blir en komplett amatør - klingt auch auf Norwegisch nach Fettnäpfchen für Ilja.


    Der kicker-Artikel von heute geht zum Glück noch weiter und macht Hoffnung, dass sich die beiden Manager in Zukunft wieder vertragen:

    Zitat

    Gestern, Mittwoch, fand zwischen Deutschland und Norwegen erneut reger E-Mail-Kontakt statt. Wortlaut laut Kaenzig: "Wir haben beschlossen, das Thema bei einem Bier auszuräumen."


    Sollte klappen. Immerhin ist Lilleström seit dem 1. Januar neuer (und einziger) norwegischer Diadora-Partner und in der Diadora-Welt hat man sicher Interesse an funktionierenden Partnerschaften.

  • Ich würde die in der Mitte nehmen..... ;)


    Zu Andersson: Warum weiß ich nicht, aber irgendwie glaube ich dass der im Sommer hier ist - und zwar nicht nur zur WM!!

  • Hach, da wächst eine Liebe zwischen Kaenzig und Fjørtoft - und Lillestrøm wird unser Kooperationspartner im Norden.... ;)

  • Zitat

    Anderssons kontrakt med LSK utløper i sommer, men Hannover håpet å få kjøpt svensken fri allerede nå.


    Mit meinen begrenzten Skandinavisch-Kenntnissen würde ich das aber auch so verstehen, dass der Vertrag schon im Sommer ausläuft. Naja, Jan-Aage wird es schon am Besten wissen.

  • Die Norweger spielen doch aber eine Saison je Kalenderjahr. Warum sollte da ein Vertrag im Sommer (mitten in der Saison) auslaufen?

  • Ach wirklich nicht ? Wenn man lang genug nach Norden fährt, ist doch auch irgendwann wieder Süden, oder ?

  • Zitat

    Original von sasa
    Vielleicht ist bei denen im Dezember ja auch einfach Sommer. Erdhalbkugel, Sonne, ... :badidea:


    :kichern: Also ein Kollege von mir ist Norweger und der sacht, wenn man überhaupt von Sommer sprechen kann, dann so ca. 5 Tage im August... ;)

  • Da stehe ich heute am Hauptbahnhof, und wer läuft mir da über den Weg ?
    Der Herr Kaenzig...
    Wo der wohl war ?
    Naja, sah auf jeden Fall wie geleckt aus. 8)

  • Nee, unser Held ist ja schon länger wieder aus Prag zurück und ich glaube nicht, daß Lenka ihn in den Puff gehen lässt!